Inode flat bald weg ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode flat bald weg ?

Beitragvon Scoty » Di 11 Apr, 2006 20:30

Ich weiß von einen Freund welcher zu Inode möchte wegen der flat das angeblich laut Support Mitarbeiter es die flat bald nicht mehr geben soll (wegen Chello, war ja klar). Was haltet ihr davon und was ist mit jenen Usern die flat schon haben ?

Weiß jemand mehr darüber, vielleicht kann ja einer von Inode mal stellung nähmen ob sich der Support Mitarbeiter geirrt hat oder ob was wahres dran ist. wenn man bei Chello selbst schaut unter http://www.chello.at/Produkte/Regionen/Wien/ steht dort nichts mehr über flat, bei Inode aber schon noch.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Di 11 Apr, 2006 21:12

Ich glaube nicht, dass sich hier ein Inode-Mitarbeiter über eine "mögliche" Produktänderung äußern wird, solange es nicht offiziell von Inode bekanntgegeben wird, ebenso wenig glaube ich an solche "angeblichen" Äußerungen von einem unbekannten Support Mitarbeiter.

Und falls wirklich so eine Produktänderung durchgeführt wird, ist es recht schwer in bestehende Verträge einzugreifen und es gibt auch noch andere Provider welche flat anbieten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Di 11 Apr, 2006 21:20

roro hat geschrieben:Und falls wirklich so eine Produktänderung durchgeführt wird, ist es recht schwer in bestehende Verträge einzugreifen und es gibt auch noch andere Provider welche flat anbieten.

ja aber was wenn zB in 1 monat der Vertrag abläuft, was dann? es gibt zwar andere Provider mit flat aber nicht um 69 Euro wie bei Inode für das 4mbit Paket.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolfgangA » Di 11 Apr, 2006 21:24

@Scoty: Wenn Du nicht aus irgendwelchen Gründen Deinen Vertrag bereits gekündigt hast läuft er nicht in 1 Monat ab sondern wird automatisch verlängert
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Di 11 Apr, 2006 21:36

wolfgangA hat geschrieben:@Scoty: Wenn Du nicht aus irgendwelchen Gründen Deinen Vertrag bereits gekündigt hast läuft er nicht in 1 Monat ab sondern wird automatisch verlängert

ich meinte eher das wenn der Vertrag zu ende geht Inode bzw.Chello dann die möglichkeit hat einzugreifen und diesen zu änderen für das neue Jahr allerdings muss der Kunde damit einverstanden sein. wenn nicht wird halt der Vertrag nicht mehr länger verlängert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Di 11 Apr, 2006 21:39

Vertragsverlängerung is entweder so wie er bisher war, oder mit Änderungen im beidseitigem Einverständnis. Wer also eine Flat hat, wird die nicht mehr los ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon R4yd3N » Di 11 Apr, 2006 21:51

Scoty hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Und falls wirklich so eine Produktänderung durchgeführt wird, ist es recht schwer in bestehende Verträge einzugreifen und es gibt auch noch andere Provider welche flat anbieten.

ja aber was wenn zB in 1 monat der Vertrag abläuft, was dann? es gibt zwar andere Provider mit flat aber nicht um 69 Euro wie bei Inode für das 4mbit Paket.

Und vor allem was machen Leute wie ich, die grade an der Grenze zu Ballungsgebieten wohnen. Ich hatte die Wahl zwischen TA und Inode. Sonst ist hier Ebbe. Da gibts nix.

@Medice
Und wenns so ist wie beim groĂźen Bruder chello kann man sich entweder damit abfinden oder von seinem auĂźerordentlichen KĂĽndigungsrecht gebrauch machen.

*wink mit dem Zaunpfahl* Ă„nderung der AGB

Und schon fliegt die Flat davon wie ein schöner Traum.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Di 11 Apr, 2006 21:51

Nabend

Na dass möchte ich seh, wie chello das fertig bringen will bestehnde verträge so einfach zu ändern.Es gibt gesetzte und an die muss sich sogar der chello haufen halten.Sollten sie trotzdem versuchen würden sie glaube ich kaum dass echo der kunden vertragen.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 11 Apr, 2006 21:52

Na dass möchte ich seh, wie chello das fertig bringen will bestehnde verträge so einfach zu ändern.Es gibt gesetzte und an die muss sich sogar der chello haufen halten.Sollten sie trotzdem versuchen würden sie glaube ich kaum dass echo der kunden vertragen.

wenn ein 5mbit-user seinen vertrag nicht so einfach verändern kann, dann kann inode/chello genausowenig die flat streichen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Di 11 Apr, 2006 21:53

medice hat geschrieben:Vertragsverlängerung is entweder so wie er bisher war, oder mit Änderungen im beidseitigem Einverständnis. Wer also eine Flat hat, wird die nicht mehr los ;)

das ist ja das dilemma dann. wenn Inode/Chello sagt es gibt keine flat mehr in Zukunft und ich bin damit nicht einverstanden muss ich halt gehen und wie oben geschrieben gibt es preislich keine alternative.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Di 11 Apr, 2006 21:55

keine alternative.

www.mmc.at
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon R4yd3N » Di 11 Apr, 2006 21:59

mmc is schön und gut, aber ich wohne etwas außerhalb von Graz -.- bringt also gar nix.

Ich hab grad nachgesehn:
bei mmc bekomm ich zum gleichen Preis ein Resell Produkt der TA
PriTA 768/128/3Gb zu EUR 49,00 p.M.

tolle alternative :cry:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 11 Apr, 2006 22:04

Aber fĂĽr Scoty, der in wien wohnt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User