Neue Verbindung einrichten *bin anfänger*

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neue Verbindung einrichten *bin anfänger*

Beitragvon Melanie » Mo 10 Apr, 2006 13:11

Hallo !

Ich hab ein problem gibt zwar schon nen threat von mir aber da dort leider keiner mehr antortet hab ich den hier aufgemacht ! sorry aber ich kann mich mal verbinden mal nicht also hab da echt ein grosses problem ,und als frau technisch kein mann ! Ich hab jetzt eine VPN verbindung hergestellt da bei mir solche sachen kommen bei der PPPOE verbindung

http://images.freewebbase.de/95_1144580813.jpg

http://images.freewebbase.de/8_1144580846.jpg

Jetzt hab ich die neue verb so eingerichtet passt das ? ich habe Xdsl 3000/500 von Inode und das modem Zyxel 600

http://images.freewebbase.de/52_1144670364.jpg

http://images.freewebbase.de/72_1144670625.jpg

http://images.freewebbase.de/31_1144670640.jpg

http://images.freewebbase.de/88_1144670661.jpg

Ich hoffe das passt so ! Ich habe es langsam echt satt das alles so lahm aufgeht FIREFOX war bei mir immer echt sehr schnell jetzt brauche ich 1 minute das ich den GOOGLE sehen kann ?!

Was ich noch nicht verstehe ist wie kann ich eine 2 m bit leitung haben obwohl ich eine 3000/512 leitung habe ? Das sieht mann auf dem bild hier ? oder täusche ich mich da ?????

http://images.freewebbase.de/77_1144670885.jpg

Dann noch was der SUPPORT von inode ist irgendwie nicht der beste ich versuch jetzt schon 1 woche zu erklären das bei mir was nicht stimmt,aber die würden keinen vorbeischicken bei mir um nach zu sehen ? stattdessen versuchen sie es per e-mail zu erklären die absolut nichts bringen ! Ich weiss das problem sitzt meistens vor dem PC aber ich denke das ich soweit alles richtig gemacht habe ! Bitte schaut euch mein problem mal an bei den Bildern ? Vielleicht hat einer von euch ne ahnung !

Also wie ich die INODE cd installiert habe hatte ich eine PPPOE Verbindung und jetzt habe ich eine VPN hergestellt bin auch mit der verbunden im moment das is eine PPTP Verbindung !

Meine Kundennummer : 142252

Gruss Melanie :-?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Neue Verbindung einrichten *bin anfänger*

Beitragvon rsc » Mo 10 Apr, 2006 13:33

Melanie hat geschrieben:Dann noch was der SUPPORT von inode ist irgendwie nicht der beste ich versuch jetzt schon 1 woche zu erklären das bei mir was nicht stimmt,aber die würden keinen vorbeischicken bei mir um nach zu sehen ?

MOMENT!!!
hattest nicht du in einem anderen thread geschrieben, dass du mit der verkabelung ein problem hast und das "problem" für mich somit erledigt ist?

meine kollegen im support wissen nichts von meiner freiwilligen hilfestellung hier im board. es wäre also logisch gewesen, dass du mir schreibst, wenn es weitere probleme gibt.

wenn du vorort hilfe benötigst, so gibt es konzessionierte unternehmen, die deine internetverbindung am pc einrichten können(dürfen). an der telefondose dürfen inode-techniker auch nicht herumwerkeln.

da muss immer die telekom ausrücken.
also, soll ich eine störung melden mit vorort-service?
wenn der fehler in deinem bereich liegt, das gilt auch, wenn du in der pd3-dose herumgeschraubt hast, dann wird das vorort-service kostenpflichtig.

weder inode noch die ta überprüfen deinen pc. es wird nur bis zum modem überprüft. das heißt, der techniker kommt mit einem notebook, hängt sich direkt am modem an. ist er online und funktionieren alle tests, wirds kostenpflichtig.

was soll ich machen?
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Mo 10 Apr, 2006 13:37

Na ja entschuldigung das ich ein Mensch bin ! So war das auch wieder nicht gemeint aber die dose ist nicht das Problem anscheinend und meine Frage ist auch nur ob es jetzt passt die neue VPN verbindung oder nicht ? Und zu frage zwei ! Warum hab ich laut speedtest eine 2000 leitung obwohl ich eine 3000 bezahle ? Das ist eigentlich alles das ich wissen will ! Es braucht auch kein Techniker kommen das sehe ich ein das niemand den rechner überprüft wobei ich noch immer glaube das das an der leitung liegt ? Oder liegt das am Pc wenn mann eine Zeitüberschreitung hat ?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 10 Apr, 2006 13:41

das mit der zeitüberschreitung(screen1) ist interessant

zum speed:
im FAQ&HOWTO bereich gibts ne anleitung zu einem ordentlichen speedtest!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rsc » Mo 10 Apr, 2006 14:17

Melanie hat geschrieben:Na ja entschuldigung das ich ein Mensch bin !

na geh, was ist mit du? selbstmitleid?
sorry, für psychologischen hilfsdienst bin ich wahrscheinlich zu direkt und schroff.

Melanie hat geschrieben:Und zu frage zwei ! Warum hab ich laut speedtest eine 2000 leitung obwohl ich eine 3000 bezahle ? wobei ich noch immer glaube das das an der leitung liegt ?

dein ausgeführter speedtest dient nicht als referenz!
wir wollen ja herausfinden, warum du zeitüberschreitungen hast.

wenn ich die werte deiner leitung ansehe, dann haben sich die massiv verschlechtert. vorallem im downstream. sieht so aus, als ob ein dämpfungsfilter drauf ist, oder ob fehlerstrom fließt.

sprich: überprüfe nochmals alle kontakte. gibts noch irgendwo wackler?

sonst kann ich nur mehr eine störung melden.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Mo 10 Apr, 2006 14:25

Nein also wackler hab ich keinen bei der dose denke nicht das das problem ist wie gesagt ich weiss es echt nicht deswegen habe ich eine neue Verbindung eingerichtet !

Vielen Dank für deine Hilfe .....
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nokianer » Di 11 Apr, 2006 00:35

hatte das selbe problem auch mal wie du melanie......
da hilft nur fenster auf schauen das niemand untensteht und raus mit den zeug inkl der dose natürlich dann hast eine ruhe damit ...glaub mir das hilft und wirkt wunder.. in diesem sinne sskm.
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rsc » Di 11 Apr, 2006 07:20

störung aufgenommen, techniker wird sich melden.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Di 11 Apr, 2006 09:13

@nokianer

Ich denke du bist echt nicht ganz dicht ! Was soll der blödsinn sskm ? Bist du ein 13 jähriger volldepp der sich null auskennt ! Nachdem mir in dem Forum e so gut wie keiner geholfen hat kann ich auf dein komentar echt verzichten ! Ihr könnt mich auch gleich löschen von hier den hilfe bekommt mann hier keine mann wird eher runtergemacht und auf sowas hab ich echt keine lust !

LÖSCHT MEINEN ACCOUNT BITTE !
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Di 11 Apr, 2006 09:52

Mag sein, dass Du in dieser Situation keinen Zynismus verstehst.
Aber DAS ist auch nicht notwendig.

Zum Topic:
warum machst Du nicht vom Angebot, einen Techniker anzufordern, endlich gebrauch? Macht es Sinn, so dahinzugrundeln? Schliesslich hast Du ja auch monatliche Kosten und nutzt den Anschluss ja kaum.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 16:45

VPN : Virtual Privat Network

Start => Systemsteuerung=>Netzwerkverbindungen, Datei, Neue Verbindung, Wilkommensassistent => weiter, dann Verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz auswählen => weiter, VPN auswählen => weiter , Firmennamen(Providerprodukt) eintragen => Weiter , IP Adresse =>weiter, Fertigstellen

Wenn die Verbindung fertig erstellt ist, taucht ein anmeldefenster auf... dort die benutzerdaten eingeben und dann auf verbinden :) und das wars...

P.s. bei einigen noch.. Bei dem Anmeldefenster => Eigenschaften, => Sicherheit => Datenverschlüssellung deaktivieren , mit ok bestätigen, verbinden: ONLINE ;)
Zancy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Melanie » Di 11 Apr, 2006 16:50

@Zancy

Vielen Dank !

genau das wollte ich wissen !

Gruss MElanie
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 16:52

Gerngeschehen :)
- Möge der Ausfall mit euch sein -
Zancy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 11 Apr, 2006 16:59

Melanie hat geschrieben:genau das wollte ich wissen !

nur interessenshalber: du hast eine inode-cd erhalten?
penguinforce

Beitragvon Melanie » Di 11 Apr, 2006 17:05

na ja die was bei der anmeldung dabei war die bekomt glaub ich eh jeder was ich weiss ?

MFg
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL