Tele2UTA Complete-Telebanking Site kann nicht geöfnet werden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Don Armando » Mo 27 Mär, 2006 20:28

Hello @all und schöne Grüße,

vorab großes Lob an die Betreiber dieses Forums - voll supa!
Vielleicht kann mir auch geholfen werden?
Ich habe seit Ende Februar das Problem, dass ich die Seiten den Volksbanken (www.Volksbank.at) sowie die Telebanking Seite (www.banking.co.at) nicht öffnen kann. Er erscheint mir immer ein Fenster mit Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www.banking.co.at.
Der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten, ohne dass ich was neu installiert habe.

Die HOTLINE von Tele2UTA hat sich am 27.03. gemeldet ich müßte meine Firewall (Zonealarm) deinstallieren. Habe ich gemacht und auch den Norton deinstalliert, usw. D.h. der Rechner ist offen wie nie zuvor. Dummerweise wars das auch nicht. Tja, und jetzt ist guter Rat teuer. Ich habe echt keine Ahnung was da sein könnte.

Habe auch Router ein- und ausgeschaltet und auch die Internet-Connection gestoppt und neu gestartet (wie im Forum beschreiben). Leider ohne Erfolg.

Anbei kann ich euch die Tracert-Infos schicken:
C:\>tracert -d www.banking.co.at

Routenverfolgung zu www.banking.co.at [193.110.183.162] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 14 ms 13 ms 13 ms 81.189.24.1
3 13 ms 14 ms 12 ms 62.218.2.91
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * *

Habe zwar keine Ahnung, was das heißt, aber die werden öfters angefragt, wenn jemand ein Problem hat.
Mein Router ist der i3 IAD422.

merci für Input und Hilfestellung
liebe Grüße
Armand
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 27 Mär, 2006 21:06

hast du eine knoppix oder sonstige Linux-live CD von der du deinen Computer mal booten lassen kannst? So könntest du dann feststellen, dass die Probleme an Norton/Zonealarm und deren etwaigen Relikte schuld sind, oder sehen, obs grundsätzlich nicht geht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Don Armando » Fr 31 Mär, 2006 16:39

Hello @all,
leider, so etwas habe ich nicht; bin stolzer Windows User!

Ich habe allerdings heute mein Firmennotebook, bei dem diese Seiten geöffnet werden können am Router angesteckt und plötzlich gehen die auch nicht mehr!!!! Selbes Problem wie auf meinem Stand PC. Denke mal, dass der Fehler nicht auf meinem PC sein kann, sondern dass der Router irgendwie diese Bank-Seiten blocked. Ich habe ein Mail von meiner Volksbank erhalten, dass per 20.02. alle Volksbankseiten "secure" gemacht wurden; das dürfte mein Router nicht vertragen haben.

Hat sonst niemand dieses Problem?
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

www.banking.co.at

Beitragvon chrono217 » So 09 Apr, 2006 10:30

[font=Comic Sans MS]
Die erste Station sollte dein router sein,i.e. 192.168.0.1. So schaut es zumindest bei mir aus, wenn ich banking.co.at aufrufe.
Es scheint dein router war entweder ausgeschaltet oder mag deine Bank nicht. Diese Seite funktioniert bei mir jeden Tag.
Ciao, chrono217
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.
chrono217
Neu im Board
Neu im Board

www.banking.co.at Tele2UTA Complete

Beitragvon Don Armando » So 09 Apr, 2006 11:28

Hello
ich habe vor ein paar Tagen mit der Tele2UTA Complete HOTLINE gesprochen; der Techniker konnte diese Seiten auch nicht öffen:
www.banking.co.at
www.volksbank.at
www.volksbanken.at
www.krems.volksbank.at

D.h. die haben da irgendein Problem.
Mit z.Bsp. AON, UTA Complete, Coltnet als Provider können diese Seiten problemlos geöffnet werden.

Das Problem wurde priorisiert, ich würde zurückgerufen werden. Das war vor
ca. 1 Woche. Passiert ist nix.

Liebe Grüße
Don Armando
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chrono217 » Mo 10 Apr, 2006 14:28

Hi, ich bin selbst Kunde bei Tele2 und habe ein Volksbankkonto, daß ich jeden Tag besuche. Bisher war das auch immer möglich oder aber es war rechtzeitig ein Hinweis auf Wartungsarbeiten im Netz. www.banking.co.at ist meine Startseite und wird daher jedesmal wenn ich ins Internet gehe automatisch aufgerufen. Soweit problemlos, bei deinem tracert müßte allerdings an erster Stelle dein Router genannt werden, d.h. 192.168.0.1, denn das ist die erste Station am Weg, ganz egal wohin.
Cia, chrono217
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.
chrono217
Neu im Board
Neu im Board

AW: www.banking.co.at Tele2UTA Complete

Beitragvon Don Armando » Mo 10 Apr, 2006 15:19

danke für die Info. Welches Tele2UTA Produkt hast Du? Welchen Router hast Du? Da ich seit dem 20.02. nicht mehr auf diese Seite komme, keine Software und sonst was installiert habe, das Problem auch mit dem Firmennotebook auftritt, kann´s nur der Router oder der Provider sein.
Und am Router habe ich nix verändert, warum auch...
Very strange das Ganze...

lieben Gruß
Don Armando
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 10 Apr, 2006 16:49

kann´s nur der Router oder der Provider sein.

wie wärs wenn dus rausfindest?
dann kann man auch abschätzen obs ein t2uta-problem is oder nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Don Armando » Mo 10 Apr, 2006 18:04

An ANOther,
herzlichen Danke für Deine produktive Antwort! Ich komme wir vor, wie im schlechten Film!!!

Gruß
Don Armando
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 10 Apr, 2006 18:06

Don Armando hat geschrieben:An ANOther,
herzlichen Danke für Deine produktive Antwort! Ich komme wir vor, wie im schlechten Film!!!

hastes jetz ohne router probiert oda ned?
//edit:
ups, sry, wird t2uta mit einem providereigenen router abgeschlossen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Don Armando » Mo 10 Apr, 2006 18:18

YES SIR!!!
Don Armando
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL