Hallo!
Ich bin vom Speedtouch 510 auf das 530er umgestiegen! Seit dem funktioniert das Portforwarding nicht mehr und diverse Programme funktionieren nun nicht mehr, mitunter meine VPN Verbindung!
Das 510 hatte ich bridged konfiguriert, und den Router so, dass er über PPTP sich am Modem mit Benutzername und PW einwählt! Das hat damals wunderbar funktioniert, und auch das Portweiterleiten!
Beim 530 hatte ich bridged auch schon probiert, mehrmals, doch der Router kann sich nicht einwählen über PPTP, kA warum das nicht klappt u. bei Routerstatus ist am WAN-Port immer alles down - sprich keine IP, kein Gateway etc..
Zur Zeit betreibe ich das 530 über das PPPoA-Verfahren. Das Modem wählt sich sobald es einschaltet ins Internet ein, und der Router kann dann auch auf das Internet zugreifen. Das I-Net funzt, doch Portforwarding geht nicht mehr und ich weiß nicht wo der Fehler liegt??
Funktioniert das generell nur, wenn der Router einwählt und das Modem bridged konfiguriert ist?? Muss ich beim Modem etwas umstellen (Portforwarding gibts da nicht im Menü)??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
DANKE!!! GrĂĽĂźe Markus