Verbindung bricht ab und ich kann nicht mehr ins netz !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindung bricht ab und ich kann nicht mehr ins netz !

Beitragvon Melanie » Do 06 Apr, 2006 19:21

Also ich hab folgendes problem seit ein paar tagen ! Ich kann eine zeit lang im internet bleiben so 40 -50 min wenns gut geht dann bricht einfach die Verbindung ab und ich komm nur noch rein wenn ich das modem ZYXEL ausschalten für 2 min oder so ! Ich weiss nicht was da los is Viren hab ich sicher keine drauf lass alles mit Adaware und Spybot durchlaufen hab als virescanner den Bit defenser 9 drauf . Also an was kann das liegen ? das modem hat auch keinen fehler ich hab schon ein anderes probiert selbes problem ! Bei inode meinten sie die leitung habe kein problem ? BITTE Um dringene antwort !

Ach ja habe Xdsl 3000/512 und wollte noch sagen wenn ich dann das modem einschallte braucht es ca 5 min bis er die ip findet ! Das kann doch nicht sein oder ??? bis vor ein paar tagen ging noch alles normal !
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Do 06 Apr, 2006 21:00

WEiss echt keiner Rat für mich ??? biiittteee
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 04:07

welches modem hast du denn genau? (steht auf der unterseite) und welchen anschluss? (einzelplatz, mehrplatz?) wie waehlst du ein? pppoe, pptp, gar nicht?
ist am modem irgendwas auffaellig? wird es waermer als normal?
was meinst du damit, dass du ein anderes modem probiert hast? hat inode das modem ausgetauscht?
hast du irgendein neues programm, das du frueher nicht verwendet hast (emule, bittorrent ...)?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 10:37

Danke Jutta das du mir hilfst

Also ich habe folgendes Modem
Zyxel Adsl2+Acess Modem/Gateway Prestige 660R-61
------------------
Anschluss denke is nen einzelplatz hab das einfach bei der telefonleitung angeschlossen
------------------
Mit anderem modem Probiert meine ich das ich es von einem freund geliehen habe der hat das ältere model noch hatte mit dem aber das selbe problem wie mit dem neueren
------------------
Einwählen tu ich mich mit pppoe
------------------
Hab hinten bei dem pc 2 anschlüsse also kann lan 1 oder lan2 anschluss nehmen aber auch da ändert sich nichts
------------------
Programme habe ich nur den neuen Azureus 2.4.0.2 und Jawa 5.0 update 6 aber Azureus habe ich nie am laufen wenn ich im internet bin da das dann auch lamen beginnt !
------------------
Virenprogramme habe ich Bit Defender 9 ,Adaware,Spybot Searh & Destroy,Hijackthis
------------------
Was ich sonst noch installiert habe siehst du auf dem bild denke aber nicht das da was dabei ist das die verbindung abbrechen lässt !

http://images.freewebbase.de/99_1144402630.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt dankbar !

Liebe Grüsse Melanie
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 10:43

Melanie hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt dankbar !

Liebe Grüsse Melanie

[sarkasmus]
nicht wirklich, da meine kristallkugel beim service ist und das persönliche orakel heute frei hat.
[/sarkasmus]

kundennummer?
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 10:54

Kundennummer 142252
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 11:41

Hatte soeben wieder das problem ich bin zwar verbunden gewesen jedoch konnte ich den browser Firefox 1.5.0.1 nicht mehr öffnen kam nur ein weisses bild und auch internet explorer lässt sich nicht öffnen ! Nach paar minuten gings dann wieder aber das kommt alle 30 minuten oder so das problem ? Firewall hatte ich dabei auch kurz mal aus aber an der liegst sicher nicht !

MFg Melanie
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 11:57

die programme lassen sich nciht öffnen oder eine webseite?
wenn sich die progs (ie bzw firefox) nicht öffnen lassen liegst wohl doch eher an DEINEM rechner.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:02

Die programme lassen sich schon öffnen aber der Firefox nicht und der ie auch nicht . Meinst du soll ich den pc neu aufsetzen ? Und wenn ja was soll ich dann beachten wenn ich Xp Pro installiere ?

Mfg Melanie
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 12:04

deine leitung ist nicht die beste.
wie gehts jetzt?
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 12:06

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe - kannst du Zb word und sowas öffnen, aber den IE nicht.
schau mal im taskmanager welche prozesso so laufen und mach einen screen.
aber mit der unteren taskleiste bitte, damit man sieht WAS du wirklich geöffnet hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:07

Na JA warum nicht die beste ? ich hatte sonst ja nie probleme damit ? Ist ja eh eine 3000/512 leitung die sollte doch funktionieren oder ? Ich hab das problem ja erst sein ein paar tagen

MFg Melanie
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:09

Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 12:12

Ich hoffe das passt so !

nein seite ist nicht erreichbar
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 12:13

Melanie hat geschrieben:Na JA warum nicht die beste ? ich hatte sonst ja nie probleme damit ? Ist ja eh eine 3000/512 leitung die sollte doch funktionieren oder ? Ich hab das problem ja erst sein ein paar tagen

MFg Melanie

das glaube ich dir. jedoch kann in deiner nachbarschaft etwas installiert worden sein, dass den gesamten leitungsstrang beeinflusst.
ist dir was bekannt?

die rangierung im hauptverteiler wurde bereits überprüft.

ist sonst was passiert? über kabel gestolpert und die dose beleidigt, oder beim staubsaugen zu ehrgeizig im destruction derby mode gegen die pd3-dose geprallt....
es gäbe genug gründe, weshalb etwas nicht funktioniert.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL