chello österreichweit verfügbar!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muhman » Do 06 Apr, 2006 14:56

Mein höchster Trafficverbrauch lag bisher bei knapp 18GB, und das seit über einem Jahr. Sollten sie die Nighflatrate streichen werde ich nicht wechseln, in Salzburg gibts ja keine Alternativen. Aon, XLink hört man ja nix gutes.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 06 Apr, 2006 15:52

Denke mal, CHELLO wird die INODE-Verträge nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen bzw ein "Umstiegsangebot" legen.
Sehe sonst keinen Sinn in den neuen "CHELLO-xDSL-Angeboten".
Warten wir mal ab!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon reddi » Do 06 Apr, 2006 16:10

hardliner hat geschrieben:Denke mal, CHELLO wird die INODE-Verträge nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen bzw ein "Umstiegsangebot" legen.
Warten wir mal ab!
LG
H.

glaub ich nicht! die wollen einfach unter der doppelten schiene geld machen, weil der name chello vll. doch mehr wert ist als der name inode!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 06 Apr, 2006 16:32

reddi hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Denke mal, CHELLO wird die INODE-Verträge nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen bzw ein "Umstiegsangebot" legen.
Warten wir mal ab!
LG
H.

glaub ich nicht! die wollen einfach unter der doppelten schiene geld machen, weil der name chello vll. doch mehr wert ist als der name inode!

Zuzutrauen wäre das CHELLO schon!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Do 06 Apr, 2006 17:01

CHELLO wird die INODE-Verträge nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen

das wäre aber das dümmste, was sie machen könnten!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Georg74 » Do 06 Apr, 2006 17:35

Ich glaube nicht dass sie einfach so die nightflat streichen bei alten Verträgen oder dass sie die was am fair use ändern.
ABER ich könnte mir vorstellen dass sie eine Tarifumstellung machen die "90% der Kunden Vorteile bringt" so in die Richtung 30% schneller für alle dafür keine flat mehr oder so.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Do 06 Apr, 2006 17:38

speculatio speculatio...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Georg74 » Do 06 Apr, 2006 18:01

superracer hat geschrieben:speculatio speculatio...

...ergo sum!
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elbart » Do 06 Apr, 2006 18:28

max_payne hat geschrieben:
CHELLO wird die INODE-Verträge nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen

das wäre aber das dümmste, was sie machen könnten!

Wieso?

Guck mal nach Schweden, Niederlande etc. pp. In diesen Ländern würden sie mit einem solchen Verhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Grunde gehen. Nicht aber in Österreich.

Ich kann jetzt nur für Klagenfurt sprechen, aber hier gibt es eigentlich keine Alternativen. Entweder chello (Kabel) oder inode (xDSL). Und man weiß ja, wie Poweruser-affin UPC chello ist (nämlich garnicht).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich lasse mich bzgl. diesem Kartell-Wahnsinn (was anderes ist dieser Zusammenschluss nicht) gerne berichtigen.

jm2EURc
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 06 Apr, 2006 19:19

UPC hat in AT fast ein Oligopol auf den Breitbandzugang und kann jetzt die Bedingungen beliebig diktieren. FLAT-Rates wird es in in AT naher Zukunft nur mehr für völlig überteuerte Business-Zugänge geben. Die neuen CHELLO-DSL-Produkte sind nur der Anfang eines neues Preisschubes bei allen österreichischen Providern. Denke mal, wenn es unter CHELLO keine DSL-FLATs mehr gibt, werden die anderen ISPs bald nachziehen.
Gebe zu, das sind alles Spekulationen, aber sind nicht ganz von der Hand zu weisen!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Do 06 Apr, 2006 19:28

hardliner hat geschrieben:Gebe zu, das sind alles Spekulationen, aber sind nicht ganz von der Hand zu weisen!

der prophet hat gesprochen!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nokianer » Do 06 Apr, 2006 20:18

ich sage nur AON Fair use das höchste was ich ereicht habe waren 102 gb aber dann war leider schon der 1.4.2006 und dann hat es wieder von neu angefangen zu zählen
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 06 Apr, 2006 20:54

Elbart hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich lasse mich bzgl. diesem Kartell-Wahnsinn (was anderes ist dieser Zusammenschluss nicht) gerne berichtigen.

solang die TA einen Marktanteil hat wie sie ihn jetzt hält, können sich alle anderen Provider zusammenschließen und wären noch immer nicht Marktbeherrschend ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rub » Do 06 Apr, 2006 22:41

also ich seh das ganze sehr gelassen. die meisten konzerne haben eine mehr marken strategie. (VW-Audi-Seat-Skoda; Peugeot-Citroen; Renault-Nissan; SchlundPartner-1&1, E-Plus-Simyo; One-Yess; Datakom-Aon-Telekom (Business); Mediamarkt-Saturn; Billa-Merkur-Bipa usw.)

eine Marke für Massenprodukte --> chello
eine Marke für das "gehobene" Segment --> Inode
und Marke eine für Carrier Leistungen --> Priority

Wobei Priority hier eine Sonderstellung einnimmt, da es eine Schwesterfirma zu UPC ist und keine Tochterfirma. Das Hauptgeschäft von Priority ist noch immer die Telefonie und Carrierleistungen für UPC zu erbringen. Interessanterweise verkauft Priority auch seit längerem ein entbündeltes DSL (fragt sich nur von Inode oder UTA)

klar wird über kurz oder lang "inode von inode" teurer sein als "chello von inode". dafür hat dann halt inode Features, die chello nicht hat.

Die UPC wird sich aber hüten bestehende Verträge auch nur anzurühren
--> negativpropaganda, kundenverlust usw.

upc wäre dumm, wenn sie die bestehenden inode produkte vernichten würden und somit kunden verlieren. Und ich glaub nicht, daß ein internationaler konzern so dumm ist.

spannender als die chello-inode sache ist sicher im moment wie sich die etel positionieren wird. vor allem da sie über die eunet, ycn bekommen haben und die bekanntermaßen inode leitungen verhökern. Sowie die etel den Telefoniegateway für Inode spielt, wobei sicher schon Priority in den Startlöchern scharrt um diesen Part zu übernehmen ;-)

Außerdem sollte man bei der ganzen Sache nicht vergessen, das Kerngeschäft von UPC ist nicht Internet sondern Kabelfernsehen. Das Kerngeschäft von Inode ist Internet und VoIP

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 07 Apr, 2006 07:13

Internetzugang und Telefon gehören bis dato zu den n i c h t harmonisierten Bereichen in der EU. Deswegen hat es AT wieder mal geschafft preislich im Spitzenfeld zu sein. Das Monopol geht so weit dass Alcatel seine Modems nur an die TA verkauft (in AT)
Daher kocht AT auch hier im eigenen Süppchen.
wie Z.B: Angeblich ist ja ISDN in AT anders als in DE. Sogar CH hat das gleiche ISDN wie DE. Und der österreichische Weg ist so speziell das ISDN IMO gefloppt ist.(in keinem Elektrofachmarkt redens einem mehr ISDN ein, was ja bei der Einführung von ISDN schon unerträglich war)

(Ausschweif: Tatsache ist dass man in DE wenn man ISDN bestellt 2 Rufnummern bekommt von denen jede separat läutet und nich bei jedem Anruf beide Nummern. Das geht in AT nur wenn man eine dritte Nummer dazubestellt. So hats de TA zumindest verzapft.
Das hat dazu geführt dass viele Haushalte ihren ISDN-anschluss wieder gekündigt haben.)

Und ganz toll ists, dass in AT ISDN und ADSL sich gegenseitig behindern können. Und an ISDN hängen ja die Bankomatkassen. Und irgendwo damit im Zusammenhang dürfte stehen dass die Kapazität für ADSL in manchen Gebieten ziemlich rasch erschöpft war. und wahrscheinlich gibts dort deswegen auch keine Entbündelung.

Und so ist auch Breitband in AT "a ganz eigene Gschicht".

Wenn das also stimmt, ist die Erweiterungskapazität so begrenzt dass man nur mehr "Pimperlzugänge" anbietet um noch mehr Kunden versorgen zu können.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER