Probleme Umstieg 330-510

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Probleme Umstieg 330-510

Beitragvon MeckGeiwa » Mi 05 Apr, 2006 20:10

Hallo,

Ich hatte bis jetzt ein speedtouch 330 als modem. Hab mir jetzt einen Router besorgt da wir noch einen laptop bekommen haben. Da ja der Router mit dem alten usb modem nicht funktioniert habe ich mir ein Speedtouch 510 besorgt.
Ich habe das Speedtouch 510 ganz normal angeschlossen aber leider kann ich keine verbindung herstellen. Normal mĂĽsste ja die led mit dem @ Zeichen grĂĽn aufleuchten. Tut es aber nicht. Mit dem altem Modem funktioniert aber alles einwandfrei. Was kanns hier haben.
MeckGeiwa
 

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Apr, 2006 20:42

wahrscheinlich hast die falsche firmware drauf,, oder du hast ein 510i, das ist die isdn version über anex b ich schätze das du das 510er privat besorgt hast
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Beitragvon MeckGeiwa » Mi 05 Apr, 2006 21:27

uuuh nein, ich hab mir das falsche besorgt 510i - gäbe es da eine Möglichkeit das in ein 510 umzuwandeln per firmware oder so - oder ist es für mich jetzt völlig nutzlos.
MeckGeiwa
 

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 04:17

annex a/b kann man nicht mit firmware aendern - da hilft nur umtauschen.
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Beitragvon computerherby » Do 06 Apr, 2006 11:08

Irgendwann lachen sie ĂĽber uns, die Deutschen. :rotfl:

Seit wann darf man hier nicht mehr "P I E F K E" schreiben?
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Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 17:05

@-MeckGeiwa

1) Zuerst mal ĂĽberprĂĽfen ob das Modem richtig steckt, bei der Hauptsteckdose (linke seite, Dreieck)

2) Beim 510er modem mĂĽssen alle 3Leds durchgehend grĂĽn leuchten damit das Modem synchron ist/wird

3) Falls es sich jedoch nicht synchronisieren lässt dann 0800 100 130 Supporthotline anrufen, und leitung durchchecken lassen

4) Das 510er Modem muss nicht installiert werden, da es sogenannte Plug in Modems sind, dh. du brauchst es nur anstecken und die LAN = netzwerkkarte + VPN konfigurieren

5) Falls es ohne Router klappt, dann Routerconfigurationen anschauen
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Beitragvon computerherby » Di 11 Apr, 2006 17:37

Zancy hat geschrieben:@-MeckGeiwa
2) Beim 510er modem mĂĽssen alle 3Leds durchgehend grĂĽn leuchten damit das Modem synchron ist/wird

Stimmt nicht.
Zancy hat geschrieben:3) Falls es sich jedoch nicht synchronisieren lässt dann 0800 100 130 Supporthotline anrufen, und leitung durchchecken lassen

Und? Die kommen dann mit dem Radiergummi und radieren das "i" weg? :ok:
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Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 17:50

@-computerherby

lol das nicht gerade, aber somit kann ein leitungsproblem ausgeschlossen werden..
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Beitragvon computerherby » Di 11 Apr, 2006 17:53

wenn zuvor ein USB-Modem synchron war, woher soll dann ein Leitungsproblem kommen?
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Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 17:57

Das macht nichts, da kann es viele ursachen geben! Ab und zu (zu 70%) der Fällen, brauch das Modem einfach nur einen reset, sprich, modem für ca. 30sec vom Strom nehmen anstecken funkt meist wieder, falls dies nicht der fall ist, und adsl-led weiterhin blinkt, kann es andere ursachen auch haben.. wie zb. Dämpfung auf der Leitung, Fremdspannung und und und...
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Beitragvon computerherby » Di 11 Apr, 2006 18:06

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Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 18:09

Doch :)
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Beitragvon computerherby » Di 11 Apr, 2006 18:11

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Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 18:13

:) schön .... hihih
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