ALCATEL 1000 ADSL Einstellungen gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ALCATEL 1000 ADSL Einstellungen gesucht

Beitragvon Funkenhascher » Di 04 Apr, 2006 23:38

BIG PROBLEM !
Ich habe ADSL von AON und ein nicht voreingestelltes Alcatel 1000 ADSL-Modem dazu.
Ich versuche nun schon seid tagen dort durch zu blicken!
Vergebens!Da die Bedienungsanleitung in englisch ist,und meine kenntnisse dort ein bißchen sehr weit her sind, bin ich am verzweifeln und benötige dringend ein bissel Unterstützung.
Funkenhascher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Apr, 2006 04:27

wird das modem sync?

beim alcatel 1000 ist afaik nur eine einzige einstellung moeglich. vc-mux, vpi 8/vci 67. aber das funktioniert nur, wenn der dslam passend zu dem modem eingestellt ist. bei allen neueren anschluessen ist 8/48 noetig, was bei den alc 1000 aber nicht moeglich ist. falls es kein in oesterreichich ausgeliefertes alcatel 1000 ist, sondern ein auslaendisches, gibt es vielleicht andere einstellungsmoeglichkeiten - ein paar screenshots von dir waeren hilfreich.

welches modem-modell gehoert denn original zu diesem anschluss?

wenn es dir nicht um bewusstseinserweiterung geht, sondern um einen funktionierenden anschluss, solltest du das alc 1000 bleiben lassen. bessere loesungen: modem von der ta umtauschen lassen oder ein zum anschluss passendes (gebrauchtes) st 510 besorgen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Apr, 2006 16:29

beim 1000er muĂź man andere vpvc werte bei der anbindung angeben, da kannst selber gar nix mach
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 16:59

@-Funkenhascher

Welches Problem liegt denn genau vor?
- Möge der Ausfall mit euch sein -
Zancy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL