Inode Problem - :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Problem - :(

Beitragvon TommyBoss » Mo 03 Apr, 2006 19:34

Hi,

ich besitze das Modem von Zyxel Prestige 630. (USB)
Inode und xDSL 3072/512... + Flat

Bin ca fĂĽr (bei ppptp sowie pppoe) 5 Minuten drinnen und dann unterbricht die verbindung.

Siehe Screenshot. Beim ersten mal hat es mich in CS 1.6 erwischt. Spielte und plötzlich laggte alles rum und cs minimierte sich und sah dann eben diese Symptome wie auf dem Screenshot, dann dasselbe (weil ich heute cs 1.6 gekauft hab) dachte ich es ist wegen cs 1.6 aber denkste. Startete CSS (source) und dasselbe Problem. Dann versuchte ich nicht zu spielen und brach auch einfach ab.

Dann langte es mir und rief bei Inode an, eine nette Dame meldete sich und meinte ich solle mein Rechner ĂĽberprĂĽfen nach Trojanern die vielleicht ide Leitung kappen, da die Werte dort ziemlich gut sind und meinte das mit der Leitung alles in Ordnung sei!

Was meint ihr? Was soll ich tun?

---

Gerade eben brach die Leitung wieder beim Schreiben dieses Threads ab... musste dann rumspielen bis die Verbindung (DSL Logo rechts unten auf grĂĽn gegangen ist) wieder hergestellt worden ist...

---

:( hilfe... die Trojaner Prüfung und Virenprüfung läuft grad mit Zone Labs Security Suite. (neueste Version)...

Nach der VirenprĂĽfung werde ich mal meinen Rechner neu starten, da ich das bis jetzt nicht versucht habe. (seitdem das Problem bekannt wurde)
auch noch habe ich versucht das Modem fĂĽr 1 Minute auszuschalten (USB Kabel gezogen)....

Grad versucht schnell wieder einzuwählen aber schaffte nicht mal den Screenshot upzuloaden.
Nochmal versuchen...

ahh jetzt.

Danke fĂĽr hilfe im voraus

Edit: Pings sind okay... gestern ging noch alles ohne Probleme.

sorry dass ich so alles hingefetzt habe, aber bin ja unter Zeitdruck. :(
Dateianhänge
prob.JPG
Help
prob.JPG (128.9 KiB) 2832-mal betrachtet
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 03 Apr, 2006 20:41

achte mal auf die leds des modems, was sich bei nem verbindungsabbruch tut
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon penguinforce » Mo 03 Apr, 2006 20:52

probiers mal ohne zonealarm... ;)
penguinforce

Beitragvon TommyBoss » Mo 03 Apr, 2006 21:47

Komishc, jeztt ist wieder alles in ordnung, 2 Stunden CSS gespielt. :) Ohne Probleme, was war dieses Mysterium?
Led hat imme rgeblinkt (DSL) als es passierte... danach wieder in... und immer wieder passierte der Abbruch. Aber jetzt läuft alles klar.

Ich habe es beim Fall des Problems bereits ohne Firewall versucht, hat nichts geholfen.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon velo » Di 04 Apr, 2006 06:45

derzeit ist uns auch ein bug vom antivir bekannt der teilweise grundlos vpn verbindungen beendet .. sollte das problem noch immer auftreten schick mir eine pn mit kundennummer dann sag ich dir obs die leitung ist oder nicht ;)
velo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 04 Apr, 2006 16:55

derzeit ist uns auch ein bug vom antivir bekannt der teilweise grundlos vpn verbindungen beendet

den kann man aber umgehen:
rechtsklick, antivir konfig.
(expertenmodus per click auf checkbox aktivieren)
allg.>update>webserver>folgende dfü verbindung wählen:(eure standard-inetverbindung) und wichtig: haken für "Eine für das Up.....beenden" WEGnehmen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TommyBoss » Di 04 Apr, 2006 17:06

Ich benutze wie gesagt: Zone Labs Security Suite. (newest Version)
Heute keine Störungen.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 04 Apr, 2006 17:25

bei meinem Zone Labs gabs auch keine
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL