chello österreichweit verfügbar!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon colpo grosso » Mo 03 Apr, 2006 07:13

das übertrifft ja die schlimmsten befürchtungen.

upc ist anscheinend dabei die privatkundenprodukte von inode auf das jämmerliche leistungsniveau von chello hinunterzukastrieren.

da kann einem wirklich nur das k*tz*n kommen.
colpo grosso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Mo 03 Apr, 2006 07:50

was hättest du den anderes erwartet? deshalb kommt auch kein upgrade bei den inode produkten, da upc schön brav die kunden mit höheren Bandbreiten ködern will, obwohl die Leistung dahinter absolut lächerlich ist.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 03 Apr, 2006 08:54

laut Homepage geht aber chellos xdsl nur für entbündelbare Anschlüsse;
Da nun in Langenzersdorf das Wählamt aus technischen Gründen bis dato nicht entbündelbar ist, bringt das für Langenzersdorf gar nichts....

auf chellos Seite finde ich auch sonst nix neues ...?

Hab ich da was übersehen? Wenn ja, bitte einen link! :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon omega4728 » Mo 03 Apr, 2006 10:10

http://www.chello.at/Produkte/Regionen/ ... sterreich/

da gibts einerseits chello xDSL und andererseits chello aDSL.

guckst Du hier was geht:
http://www.chello.at/Produkte/Bestellen/

:D

wobei ich von chello eher die Finger lassen würde - da ist ja fast schon die TA besser und jeder andere alternative ISP auch.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 03 Apr, 2006 10:27

Danke!
(auch wenn ichs schon gekannt habe)
Also nix neues: nur adsl und das auch nicht günstig!

Mehr als adsl gibts bei uns nicht. wenigstens die TA-gebühr könnt ma sonst einsparen

wahrscheinlich wieder mal viel Lärm um nichts...

"adsl wird von Inode hergestellt"

das ist dann praktisch der reseller vom reseller. (ok net ganz weils ja zu UPC gehörn)

jedenfalls uninteressant :diabolic:

> YCN ist da als reseller günstiger und meiner Erfahrung nach zuverlässig. und bietet auch Flat für "nicht entbündelte" an.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Georg74 » Do 06 Apr, 2006 11:38

Geil ! Wenn ich mir das ausrechne dann wäre bei meinem aktuellen Traffic meine letzte Rechnung bei Chello auf über 14.000 € gekommen und damit bin ich sicher nicht allein.

Wenn sie den filesharern etwas den Hahn zudrehen würde ich es (schmerzlich aber doch) verstehen, aber 50 € pro GB- das erinnert mich an die Telekom-AON anno 1999 oder so.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 06 Apr, 2006 12:04

Über kurz oder lang wird CHELLO auch alle bestehenden (privaten?) INODE-XDSL-Anschlüsse auf "CHELLO-Limits"zurückstutzen.
d. h. keine Night-FLAT, keine FLAT und auch kein Fair-Use mehr. Aus üblicherweise "gut informierten" firmeninternen CHELLO-Kreisen war zu erfahren, dass alle DSL-Produkte "vereinheitlicht" werden sollen. Das soll auch bestehende Verträge betreffen.
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 06 Apr, 2006 12:12

d. h. keine Night-FLAT, keine FLAT und auch kein Fair-Use mehr. Aus üblicherweise "gut informierten" firmeninternen CHELLO-Kreisen war zu erfahren, dass alle DSL-Produkte "vereinheitlicht" werden sollen. Das soll auch bestehende Verträge betreffen

das wird aber dann andere isp mit enormen kundenzuwachs beglücken ...
womit sich upc doch eh nur ein eigentor schiesst - scheinbar aus der vergangenheit NICHTS gelernt ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon superracer » Do 06 Apr, 2006 12:23

hardliner hat geschrieben:Aus üblicherweise "gut informierten" firmeninternen CHELLO-Kreisen war zu erfahren, dass alle DSL-Produkte "vereinheitlicht" werden sollen. Das soll auch bestehende Verträge betreffen.

FUD.
wie soll das vertragsrechtlich bzw mit den agb vereinbar sein?
genausogut könnte da jeder kunde einfach sagen, er zahlt jetz halt weniger, weil's ihm grad spaß macht...
deine hirngespinnste kannst woanders loswerden.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 06 Apr, 2006 12:24

Tom-Wien hat geschrieben:
d. h. keine Night-FLAT, keine FLAT und auch kein Fair-Use mehr. Aus üblicherweise "gut informierten" firmeninternen CHELLO-Kreisen war zu erfahren, dass alle DSL-Produkte "vereinheitlicht" werden sollen. Das soll auch bestehende Verträge betreffen

das wird aber dann andere isp mit enormen kundenzuwachs beglücken ...
womit sich upc doch eh nur ein eigentor schiesst - scheinbar aus der vergangenheit NICHTS gelernt ...

Stimmt UPC ist nicht lernfähig. Man beachte dabei die diversen CHELLO-Limits und das Trafficshaping.
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 06 Apr, 2006 12:31

sollte upc das wirklich machen, steht dem kunden bei einseitiger änderung der produkteigenschaften ein außerordentliches kündigungsrecht zu. die meisten werdens eh nicht "mitbekommen", da sie ja nie übers limit kommen. die powersauger werden wohl wechseln.
wies mit der "flat" aussieht - für die wird ja extra bezahlt bei inode - wird sicher nett zu beobachten sein.
aber noch ist ja nichts bekannt, dass etwas geändert wird - also alles spekulation und gerüchteküche ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Do 06 Apr, 2006 13:01

Solche Fusionen bzw. Einverleibungen nützen eben weder dem Kunden noch den Beschäftigten im BETROFFENEN Betrieb. :(
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Do 06 Apr, 2006 13:54

d. h. keine Night-FLAT, keine FLAT und auch kein Fair-Use mehr.

dann bin ich weg!
(ab zu mmc)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 06 Apr, 2006 14:31

max_payne hat geschrieben:
d. h. keine Night-FLAT, keine FLAT und auch kein Fair-Use mehr.

dann bin ich weg!
(ab zu mmc)

dito! i könnt mi schon wieder aufregen :scream:
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am Do 06 Apr, 2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Do 06 Apr, 2006 14:49

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Aus üblicherweise "gut informierten" firmeninternen CHELLO-Kreisen war zu erfahren, dass alle DSL-Produkte "vereinheitlicht" werden sollen. Das soll auch bestehende Verträge betreffen.

FUD.
genausogut könnte da jeder kunde einfach sagen, er zahlt jetz halt weniger, weil's ihm grad spaß macht...
deine hirngespinnste kannst woanders loswerden.

chello classic xDSL:

Technische Daten
Download Speed (max) 3072 kbit/s
Upload Speed (max) 512 kbit/s
Monatliches Datenvolumen 20 GB*

* bei Ãœberschreitung des inkludierten monatlichen Datentransfer-Volumens erfolgt eine Verrechnung von EUR 0,05 pro MB

_____

das ist ja ziemlich eindeutig das upc die nightflatrate sterben lässt.
was hätte es für einen sinn zb. xDSL Privat medium 3072 / 512 um EUR 49 auf der inode site mit nightflatrate anzubieten und auf der chellosite chello classic xDSL auch um EUR 49 aber auf 20 gb limitiert?!? das wird sich auf der inode site in nächster zeit ändern, bin ich sicher.

jetzt stellt sich nur die frage ob sie bei den bereits bestehenden verträgen auch die nightflatrate streichen. das außerordentliche kündigungsrecht steht zwar jeden zu, aber ob das wirklich die große masse ist die dann kündigen?! die poweruser verlassen wohl upc aber das kommt denen eh nur recht. auch trafficshaping wird kommen.

tja ich werd bei dem kleinsten nachteil den ich erleide bei meinem bestehen xdsl anschluss sofort kündigen. upc kriegt keinen cent von mir für leistungsverringerung :scream: !!!

UU
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am Do 06 Apr, 2006 15:08, insgesamt 5-mal geändert.
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER