inode adsl / gutschein

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode adsl / gutschein

Beitragvon reddi » Fr 31 Mär, 2006 14:23

hallo!

bei einer bestellung wird man nach einem gutschein gefragt....

wie erhalte ich einen solchen gutschein?

habe ich bei einem inode ADSL produkt irgendwelche nachteile zwecks routerkonfiguration?
--> konkret share ich meinen schule.at zugang mit einem netgear router, dies ist ja hoffentlich bei inode auch problemlos möglich oder?

die adsl ggb ist in den preisen bereits inkludiert nehme ich an, nicht dass dann "versteckte" kosten auf mich zukommen!?

hat die upc ĂĽbername irgendwelche ausnahmen auf "mein" inode adsl produkt?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 31 Mär, 2006 14:36

mein tipp ins blaue wäre:
es gibt grundsätzlich irgendwelche Gutscheine an die man kommen KÖNNTE - auf welchem Weg auch immer (Messen, Anwerbungen, Veranstaltungen, sonstige Werbeaktionen) und die kann man auf diesem Wege einlösen.
Inwieweit man die jetzt gezielt anfordern kann weiĂź ich nicht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Fr 31 Mär, 2006 14:42

Es hat einmal die Slotmaschine gegeben, wo Gutscheinnummern ausgegeben wurden. Diese Aktion ist vorbei. Andere Gutscheine sind mir selbst als INODE-Partner nicht bekannt, aber vielleicht ist mir da etwas entgangen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reddi » Fr 31 Mär, 2006 14:50

roro hat geschrieben:Es hat einmal die Slotmaschine gegeben, wo Gutscheinnummern ausgegeben wurden. Diese Aktion ist vorbei. Andere Gutscheine sind mir selbst als INODE-Partner nicht bekannt, aber vielleicht ist mir da etwas entgangen.

ok, ich werde noch etwas mit der bestellung abwarten!

va. bis die übrigen fragen geklärt sind siehe oben (router, kosten pro monat,...)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 31 Mär, 2006 14:57

Welche versteckte Preise meinst Du.

ADSL-GrundgebĂĽhr ist inkludiert (AFIAK muss dass schon bei allen Providern so sein), wenn Du ein Fair-Use nimmst, so gibt es auf keinen Falls eine Nachverrechnung. Die TelefongrundgebĂĽhr musst Du jetzt auch schon zahlen.
Router funktioniern recht viele (PPtP). Ich persönlich bevorzuge den Surecom EP 9610SX-gp, aber da wird es viele Meinungen darüber geben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reddi » Fr 31 Mär, 2006 14:59

roro hat geschrieben:Welche versteckte Preise meinst Du.

ADSL-GrundgebĂĽhr ist inkludiert (AFIAK muss dass schon bei allen Providern so sein), wenn Du ein Fair-Use nimmst, so gibt es auf keinen Falls eine Nachverrechnung. Die TelefongrundgebĂĽhr musst Du jetzt auch schon zahlen.
Router funktioniern recht viele (PPtP). Ich persönlich bevorzuge den Surecom EP 9610SX-gp, aber da wird es viele Meinungen darüber geben.

ich wohnte mal in wien (vor 1-2 jahren) und hatte xdsl - hier war mein router (netgear) ein grosses problemkind! aber da ich annehme, dass adsl gleich läuft wie bei meinem jetztigen provider, sollte das ja kein problem sein?

telefonggb muss ich bezahlen, aber adsl ggb ist ja erst seit knapp einem jahr inkludiert im "providerentgelt" - ich wusste nicht, dass das bei ALLEN so ist!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER