inode limit überschreitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Do 30 Mär, 2006 19:52

wer des lesens maechtig ist, ist klar im vorteil

...und das gilt für jeden, der einen vertrag unterschreibt

btw
darf ein inode-anschluss eigentlich dritten zur nutzung übergeben werden?
ich denke mich noch dunkel daran erinnern z ukönnen dass wir mal so ne thematik hatten, wlan in einer pension, ich glaub mit tele2uta, und da wars/wärs ein verstoß gegen den vertrag...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wahnsinn2000 » Do 30 Mär, 2006 22:01

Karner: interessante Antwort.
another:
heikles Thema, aber auch simpel, es gibt den Provider und den Kunden als Vertragsparter, Haftung auf Dritte auszudehnen, dass ist in möglicherweise berechtigten Einwändungen Aufgabe der zuständigen Gerichte. Aber natürlch sind diese berechtigten Einwände sehr selten bis noch nie Realität gewesen.

In diesem Fall hier würde sich der Richter schämen, dem Provider abzuurteilen. Schon allein der Staatsanwalt wüsste wahrscheinlich nichtmal welche Gesetzesverletzungen er in der Klagsbegründung anführen soll gegen den Provider.......
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tim » Do 30 Mär, 2006 22:14

vielen dank für die wenigen hilfreichen kommentare.

die frage ist, ob inode einen zufriedenen oder einen armen kunden haben möchte. als kunde möchte ich weder als könig behandelt werden, noch als kuh, die gemolken werden soll.
der zufriedene kunde bleibt kunde, wirbt für das produkt, der arme kunde zahlt die rechnungen und wechselt zu einem anbieter mit faireren bedingungen (z.b. einem chello volumentarif, bei dem die bandbreite reduziert wird).

im übrigen möchte ich mir den angesprochenen vergleich verbitten:
wenn ich nicht auto fahren kann und in einer 30zone schnell / riskant fahre, dann hat es etwas mit der fahrlässigen gefährdung meiner mitmenschen zu tun. wäre es erlaubt dort 100 zu fahren, würde man es aus diesem grund ja (hoffentlich) auch nicht tun.

@wahnsinn2000:
ich habe in keinster weise um bemitleidung gebeten, sondern um KONSTRUKTIVE vorschläge.

wenn ich mir im nächsten monat in meiner neuen wohnung einen breitband-zugang zulegen werde, habe ich vor mit zu informieren, welcher anbieter mir am ehesten zusagt. dabei ist das thema kulanz etwas, bei dem inode punkte machen könnte, bzw ich denke nicht, dass ich jemals kunde von inode werde, wenn inode nicht mit sich reden lässt. die arroganz habe ich (ich möchte nicht königlich, sondern fair behandelt werden)
tim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 31 Mär, 2006 05:17

Du scheinst zu vergessen: kein Provider hat was davon, einem Kunden gegenüber konsumiertes Gut nicht in Rechnung zu stellen. Du hast es verbraucht und somit musst Du es bezahlen. Die Bedingungen Deines Konsums stehen im Vertrag (in diesem Fall eben im Vertrag Deiner Freundin).
Und ob Du wirbst oder nicht wird Inode egal sein. Nicht die Wahrheit zu erzählen kann aber als Rufschädigung ausgelegt werden.
Das Argument mit der neuen Wohnung ist etwas fadenscheinig: kannst Du dir tatsächlich eine neue Wohnung leisten, den Überzug bei Inode aber nicht?

Kein Provider hat im Vertrag stehen: ich bin ja sooooo kulant.
Aber die Wahl hast Du. Das steht fest.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: inode limit überschreitung

Beitragvon s » Fr 31 Mär, 2006 06:51

tim hat geschrieben:hallo zusammen ...

ich habe ein problem mit einem inode dsl anschluss...

und zwar habe ich letzten monat in der wohnung einer bekannten gewohnt. und ohne zu wissen, dass sie ein 5 gb limit hat, habe ich den zugang mit 10 gb belastet ... sprich 5gb über limit.

die erste benachrichtigung von inode kam bei 4gb, die zweite bei 5gb (5 tage nach überschreitung). da inode pro mb über limit 5 cent berechnet, erwarte ich jetzt eine rechnung von über 250euro für 5gb traffic.

ich persönlich halte das für grobe abzocke, da sie sich erst viel zu spät gemeldet haben und 250 euro für das haben wollen, für das sie sonst 9,90 euro berechnen (aufpreis zu flat-rate)

hat irgendjemand erfahrung mit inode gemacht, inwieweit sie kulant sind, traffic mit dem vormonat verrechnen oder inwieweit man argumentieren kann, dass der preis wucher ist? bzw, kann man argumentieren, dass sie sich zu spät (erst nach 4gb limit überschreitung) gemeldet haben?

ich wäre über alle hinweise dankbar ...

danke ... tim

fragen wir mal anders rum

ist deine bekannte mit den 5gb ausgekommen ohne nachzuzahlen?

wenn ich bei einem bekannten wohnen würde würde ich mich um seine gegebenheiten erkundigen, net einfach drauflossaugen (vom reinen surfen schafft man keine 10gb im monat) was die leitung hergibt.

fällt für mich unter die kategorie anstand und manieren. wirst wohl nicht durm rum kommen deiner bekannten das ganze zu zahlen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mich66i » Fr 31 Mär, 2006 07:57

tim:
auf leute wie dich verzichtet inode gerne!

was erwartest?
was ist für dich konstruktiv??
soll dieses Forum für dich bei Inode a Gutschrift erwirken??
FÃœR DICH???

träum weiter!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 31 Mär, 2006 09:52

Geiz ist halt nicht geil
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muhman » Fr 31 Mär, 2006 10:17

Gebt doch mal Ruhe, ihr streitet wie kleine Kinder :scream:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Fr 31 Mär, 2006 10:48

muhman hat geschrieben:Gebt doch mal Ruhe, ihr streitet wie kleine Kinder :scream:

jo klar - mit voller Hose is gut stinken ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Fr 31 Mär, 2006 23:34

Hi there !

Also mal was zum Thema und nicht nur OT Rumgemaule und Geschimpfe.

Inode ist nicht kulant. Hatte den selben Fall bei einem Kunden, wo die Kinder den Rechner überhatten (mehr brauche ich nicht zu sagen). Die 250.- Nachzahlung mußten bezahlt werden. Wollten noch bitten, auf die Hälfte zu reduzieren (mit Hinweis auf Flat mit 9,90.- Aufpreis ...). Half nicht.

Andererseits: Wenn du (zu Hause dann) vorhast, mehr zu saugen: Ab dem 49.- Paket ist das Tageslimit (bei xDSL) mit Fair Use. Auch ADSL kann man mit einem Fair Use Package bestellen.

Man bekommt also sehr wohl bei Inode die "Fair" Behandlung wenn man sie dazubestellt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon s » Sa 01 Apr, 2006 08:49

auch die andere behandlung mit nachzahlen ist fair, so wurde es im vertrag ausgemacht. also ists wohl nur fair den vertrag auch einzuhalten, oder?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Your_destinY » Sa 01 Apr, 2006 09:26

bei mir ein ähnlicher fall:

die überschreitungsmail kam 3 tage nach dem überschreiten des limits!
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Sa 01 Apr, 2006 14:05

Koelner:
genau DAS hat Tim xmal als Anwort schon erhalten, dass ist ihn nicht konstruktiv genug!

er will original (er dürft der Meinung sein der einzig noch mögliche potenzielle Neukunde für Inode zu sein) nur weil er drauf hinweist dass er halt dann auch inodekunde wird oder eben bei Nichtkulanz eben nicht, eine Kulanz für einen ANDEREN Kunden, und da meinte er halt, dieses Forum wird ihn konstruktiv helfen dabei.

Genau darum gehts, nicht mehr und nicht weniger, ich kenn kein Forum der einem in solchen Fällen helfen könnte ausser Mitleidsgefühle..

das hier überhaupt das Wort (auch in den anderen hier genannten Fällen) "Provider ist nichtKulant" in den Raum gestellt wird, ist weder angebracht noch zielführend.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 02 Apr, 2006 00:03

Hi there!

Er wollte einen Erfahrungsbericht, keine Mutmaßungen. Diesen habe ich ihm geliefert.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » So 02 Apr, 2006 14:17

also Mutmaßungen habe ich hier keine gesehen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER