Geschwindigkeitserhöhung von Citynet Hall!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Geschwindigkeitserhöhungen XDSL - Trends etc.

zufrieden (positive Kommentare)
3
100%
nicht zufrieden (Probleme etc.)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 3

Beitragvon andi001 » Mi 22 Mär, 2006 20:13

Hallo Jutta,

ich hab bei meinem xdsl das telefon schon mit dabei.
Den Router, den ich von meinem Provider bekommen hab, ist bereits adsl 2+ fähig.

Jutta kommst Du direkt aus Wien oder Umgebung?

Gruß

andi001
andi001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 26 Mär, 2006 13:37

Richtig, die Stadtwerke Hall bieten auch Telefonie an - in Kooperation mit eTel.
die Stadtwerke Hall haben z.zt. 2 Wählämter entbündelt: Hall in Tirol und Wattens. Wattens IMHO deshalb weil der Ort Volders in deren Stromversorung reinfällt und man dort wohl auch das WLAN ablösen will. Ausserdem ist es eine logische Netzerweiterung, insb. da man ja mit eigenem LWL bis ins Amt rein kommt.

Für uns als Mitbewerber ist es schwer jetzt ebenfalls dieses Wählamt zu entbündeln, weil wer Breitband benötigt hat schon und ist schwer zu einem Wechsel zu bewegen, insbesondere ist vermutlich unsere Kalkulationsbasis eine deutlich andere.

Lt. letzten Meldungen in regionalen Zeitungen wollen die Stadtwerke Hall auch Teile von Innsbruck entbündeln (um den Ort Rum zu erreichen). Der Zusammenhang oder Vorteil erschliesst sich mir nicht (insb. ist dort bereits UTA und Inode) .. aber dort sitzen vermutlich Leute die schon wissen werden was sie tun.

Aber jeder soll machen was er für richtig hält. Das Wählamt Wattens wäre zwar dem Grunde nach interessant, aber es gbit verschiedene Gründe die dagegen sprechen. Und es gibt gleich interessante oder interessantere Gegenden.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon ANOther » So 26 Mär, 2006 14:42

Das Wählamt Wattens wäre zwar dem Grunde nach interessant, aber es gbit verschiedene Gründe die dagegen sprechen

...die da wären?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 26 Mär, 2006 19:12

ANOther hat geschrieben:
Das Wählamt Wattens wäre zwar dem Grunde nach interessant, aber es gbit verschiedene Gründe die dagegen sprechen

...die da wären?

zB die Präsenz der Stadtwerke Hall.
Warum soll ich mir das Leben sonderlich schwer machen und den selben Markt beackern wollen wo doch ein Mitbewerber da ist der ganz andere Möglichkeiten der Kundengewinnung hat als ich sie habe? *Ich* kann nicht zum Betriebsrat der Fa. Swarovski gehen (Anm: Sitz in Wattens; Einzugsgebiet der Mitarbeiter natürlich aus der dortigen Region) und für die Mitarbeiter ein Packet mit komplett (!) kostenloser Installation bieten. Dazu habe ich nicht die finanziellen Mittel um die Fremdkosten an die Telekom Austria AG, die Kosten für den DSLAM Port, das CPE, die Abwicklung und den Invest für das entbündelte Wählamt zu schlucken.
Heute und jetzt (wer weis was sich ändert) das Wählamt Wattens zu entbündeln ist nicht ganz so dumm wie ein Wählamt in Innsbruck zu entbündeln - aber knapp dahinter. Da ist einfach zu grosser Mitbewerb da ... und kaum wer hat dort auf mich gewartet damit er von mir Breitband bekommen kann. Insbesondere weil die grossen Anbieter ein Werbebudget haben das vermutlich deutlich größer als mein Gesamtbudget ist. Daher muss ich für mich eben passende Nischen suchen und finden. Das Wählamt Wattens ist derzeit keine solche Nische (was nicht heissen soll dass sich das nicht ändern kann).
Das ist jetzt alles keine Jammerei, aber: you asked.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon ANOther » So 26 Mär, 2006 19:41

Das ist jetzt alles keine Jammerei

wars auch nicht!
thx für die erklärung
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER