Möchte euch kurz meine Erfahrungen mit der 7050 berichten:
Nachdem die deutsche Annex B 7050 mit seperatem Modem hier in Österreich gut funktioniert, habe ich mit Freude festgestellt, dass nun eine Version "Annex A" lieferbar ist und damit eine All in One Lösung (ohne externes Modem) möglich wird. Da die Umsetzung der Annex B Version nach Annex A zwar möglich, aber technisch nicht optimal ist, habe ich die Annex A International Version bestellt.
Die Verbindung klappt nach kurzem Training problemlos. Doch die Downloadgeschwindigkeit hat sich, gegenĂĽber dem vom Povider beigestelltem Modem, halbiert! Die Hoffnung eine aktuellere Firmware als die installierte 14.03.91 wĂĽrde helfen, hat sich nicht erfĂĽllt. Weder auf der AVM Homepage noch am ftp-Server ist eine passende Version zu finden. Ein Versuch eine deutsche Version zu installieren schlug fehl.
Fazit: Das interne 7050 (Annex A) Modem kommt mit einer schlechten Leitung nicht so gut zurecht wie externe Modems. Die Firmwarepflege hinkt der deutschen Version deutlich nach. Derzeit bring mir daher die 7050 (Annex A) Part-No.: 2000 2326 keinen Nutzen.
Hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen?
LG, tremichl