jutta hat geschrieben:genau so geht es. alternative, wie gesagt: mit dem modenconfigurator auf mehrplatz umstellen und die zugangsdaten nachher uebers web-interface eingeben.
die zugangsdaten kriegt man normalerweise in einem brief ... der ist wohl irgendwo verloren gegangen.
Das hab ich jetzt gemacht und prompt bin ich auch schon wieder im Internet. Éinige Fragen hab ich a nnnber noch:
Meine Konfiguration sieht jetzt so aus:
Buchse==> Modem (546, MU) ==> Wireless Maxg Router (5461) ==> 4 Rechner
wobei das Modem und der Maxg Router ĂĽber den WAN Port verbunden sind. Funktioniert auch toll, wie ich gesehn habe, dauerhaft wirs die Zeit zeigen, ob das Modem online bleibt.
ICh wĂĽrde nun noch gerne wissen, wie ich das Modem auf "always on" konfiguriere und auto-reconnect einstellen kann.
Was mich noch interressiert ist, ob beim Momdem standardmäßig der DHCP Server eingeschaltet ist?! Ich möchte nämlich nicht, daß das Modem Adressen vergibt, weil der Router das tut, hat sich besser bewährt, weil der Router auch gleichzeitig der AccessPoint ist.
Ich verwende für die Rechner das IP Segment 192.168.100.x und am Momdem hängt kein einziger Rechner dran, das läuft alles über den WAN Port des Routers und so solls auch bleiben. Wie gesagt, die beiden DHCPs dürfen sich nur nicht in die quere kommen, ansonsten muß ich den vom Modem ausschalten. Ich weiß leider nicht ob bei diesen Routern DHCP Broadcast über den WAN Port aktiviert ist?!
Danke fĂĽr Infos!
[edit] Am besten wäre, hab ich grad gesehn, wenn ich den DHCP des Modems gleich ausschalten könnt. Vielleicht könnt ihr mir da Infos dazu geben.
Always on wäre dann noch nett und dieses dial on demand is auch ned so wirklich toll, der soll einfach immer verbunden bleiben, hat auch Vorteile wegen der IP Adresse, weil die sich dann ja ned ändert. autoreconnect is auch ein muß!
Danke!