Merkwürdiger ADSL-Zugang von der TA!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 24 Mär, 2006 12:34

>Zusätzlich die IP des Gateway einfach mal im Browser eingeben,

oder pingen und schaun, welche mac adresse er hat. damit kann man moeglicherweise rausfinden, um welches geraet er sich handelt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 24 Mär, 2006 12:35

ganz eine kranke Idee: die Telekom fragen was da los is?
die wissen ja wohl - hoffentlich? - was sie daverbaut haben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pc_net » Fr 24 Mär, 2006 13:07

medice hat geschrieben:ganz eine kranke Idee: die Telekom fragen was da los is?
die wissen ja wohl - hoffentlich? - was sie daverbaut haben

stimmt ... wirklich eine ausgesprochen blöde idee ... wie kann man nur auf so einen ausgemachten blödsinn kommen ;)

SCNR
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 24 Mär, 2006 13:30

wo willst fragen?
Service Hotline? "tut mir leid, dafür sind wir net zuständig" - "da muss ich meinen Kollegen fragen" - "einen moemnt, ich leite sei weiter"
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 24 Mär, 2006 13:43

Dann muss man sich eben weiterverbinden lassen. Irgendwo in dem Verein sitzt definitiv jemand, der das weiß, auch wenns vielleicht keine Sache von 2 Minuten ist.

Was schlägst du alternativ vor? Hier weiter zu mutmaßen, was dieses mysteriöse Kastl wohl zu bedeuten hat? Darüber zu grübeln wie es nun mit der aufgrund unexakter Beschreibung nicht ganz klaren Verkabelung und dem Zusammenhang zu diesem Kastel ausschaut?
Oder vielleicht darauf warten, dass ein Foto kommt, damit dann die einen sagen können "Sorry, noch nie gesehen..." und die anderen "Ja das Kastl is ein ABC von der Firma XYZ" was dann schlußendlich nicht am Originalproblem "Internet is lahm" weiterführt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon computerherby » Fr 24 Mär, 2006 13:52

Glaubt ihr wirklich, dass bei der TA noch jemand wie Hardy eine Auskunft gibt? Er hätte es sich halt mit den Sesselfurzern nicht verscherzen sollen.

Dass der Kunde dort selbst anruft lässt kommt doch nicht in Frage! Wo er doch Hardy kennt!

Irgendwie seltsam. Da schafft´s einer nicht, eine Störung zu melden, Hardy (unser Forumsneurotiker!) nimmt sich - nett und zuvorkommend wie er eben ist - der Sache an und kommt keinen Millimeter weiter. Muss gar HIER nachfragen! :?

Wollte er gar nur was verhökern und ist sich nicht sicher, welche Anschlussart das ist?

Mal sehen, wer das Geheimnis lüftet ... Und ob´s auch stimmt ... ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Fr 24 Mär, 2006 13:53

@ medice:
Bereits die AON-Kundennummer öffnet ganz neue Wege.
Aber die darf Hardy hier sicher nicht posten. :diabolic:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Fr 24 Mär, 2006 14:12

computerherby - komm doch nicht mit solch offensichtlichen dingen daher ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 24 Mär, 2006 14:13

Herrlich.

selten einen so lustigen und unterhaltsamen Tread gesehen, Hardliner ist fast immer der Auslöser demselben;-))

ist natürlich nur ein wertfreier kommentar!!

Computerherby:

korrekt, die Servicelines und das "dahinter" der TA sind schon längst nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

ich kenne viele anbieter, und das nicht wenig, ich hab nicht mal ansatzweise jemals eine nicht Korrekte Antwort auf die ganz einfache Frage"

"welches Produkt und welchen Anschluss habe ich denn bitte bei Euch??"
von der TA bekommen.

mach diese einfache Frage mal bei den Privaten, die wissen fast immer nicht mal WELCHE Produkte sie verkaufen.

jojo, wie jutta schon sagt (sollte es eine Sonderform sein), hier gibts einen Besitzer, der hat scheinbar mit Kauf was übernommen, und das hat er sicher ganz klar erklärt bekommen, und liegen Verträge vor.

eigentlich denk ich schon dass es sich bei Hardliner um einen Bürger handelt, der ganz sachlich und korrekt mal kurz die Logik im Hirn einschalten tun will;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Mär, 2006 01:11

radditz hat geschrieben:Zusätzlich die IP des Gateway einfach mal im Browser eingeben, bei mir is der Gateway ja eigentlich 88.117.0.1, aber Zugriff drauf hab ich keinen.

bei welcher art zugang ? :oops:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 25 Mär, 2006 10:58

aon adsl 1024/256 mit 5 GB Traffic
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Mär, 2006 17:28

und jetzt denk mal scharf nach was sich hinter 88.117.0.1 verbirgt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 26 Mär, 2006 10:27

dazu brauch ich nicht nachdenken ;)
Ein Router oder ein Gateway, wobei ich eher ein Gateway vermute (ein Gateway kann nämlich auch die Protokolle umwandeln, also z.B. vom Kupferkabel auf Glasfaser oder sonstwas).
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 26 Mär, 2006 10:36

>ein Gateway kann nämlich auch die Protokolle umwandeln, also z.B. vom Kupferkabel auf Glasfaser oder sonstwas

das wär dann aber wohl eher ein konverter ... und einen solchen kann man für gewöhnlich problemlos überall zwischenklemmen, egal obs ein billig 08/15 router ist oder was höherwertiges ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » So 26 Mär, 2006 12:01

ich denke, bis uns hardy ein pic liefert kann nur wild durch die gegend spekuliert werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER