Tele2UTA Complete Transfervolumen Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 17 Mär, 2006 01:29

sehr traurig wenn ich mir den thread hier so durchles, das forum muss von isp-mitarbeitern vollkommen durchsetzt sein.
erstmal die weiterhin als offenbar vollkommen selbstverständlich hingenommene pseudo-weisheit, dass traffic bei einem entbündelten dsl-anschluss ein entscheidender kostenfaktor wäre - schwachsinn! bestenfalls ist das eine produktdifferenzierung, aufgeteilt nach volumenklassen, mit denen ein großteil der verbraucher glauben gemacht wird, dass er damit zurecht kommen sollte.
und bei einigen hab ich den eindruck, dass sie's auch ok finden würden wenn eine privatfirma die luft zum atmen verkaufen und nach kubikmetern abrechnen könnte - und wer nicht damit auskommt und sich nicht mehr leisten kann den sollte man ersticken lassen. :reallysick:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon mich66i » Fr 17 Mär, 2006 12:05

da irrst du gewaltig.

was hat mĂĽndige Logik mit ISP-Mitarbeiter zu tun??

tschulidge, vergiss es am Besten.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Fr 17 Mär, 2006 12:09

wahnsinn2000 hat geschrieben:max-payne:
[...]
ich kann ganz einfach am PC kostenlose -ja die gibts, und dass wissen ja all jede die schön brav nix vom illegalen Musik, Video, Software oder dergleichenbeschaffen wissen sicherlich gell?- Tool installieren, [...]

Das ist ein starkes StĂĽck, was du hier schreibst, wenn nicht sogar purer Wahnsinn.

Willst du hier max-payne wirklich unterstellen, zB rechtsradikales Liedgut "kostenlos" wie du schreibst ĂĽber seinen Internetzugang zu beziehen?

Pass auf, was du sagst. Das kann ins Auge gehen. Du kannst von GlĂĽck sprechen, dass du die Dinge nicht beim Namen genannt hast.
FĂĽr Verleumdung - wenn ich mich recht erinnere - ist das StrafausmaĂź doppelt so hoch wie fĂĽr die unterstellte Tat selbst.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Fr 17 Mär, 2006 12:41

Hi there !

Er schreibt doch eindeutig kostenlose Software etc ... nix von ilegaler.
Eine Interpretation ist keine Aussage.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Neptunus » Fr 17 Mär, 2006 13:01

Was er schreibt, ist eine Anspielung auf das "Besorgen" von illegalen Dingen (Musik, Videos, Software).

Als Beispiel für illegale Musik fällt mir rechtsradikales Liedgut ein -> verboten
für illegale Videos etwas zu Verachtendes, erst vor kurzer Zeit in den Medien (nenne ich hier nicht näher) -> auch verboten
und ja, bei illegaler Software wirds schwierig, eventuell Computerviren, ich bezweifle aber, dass solche Software an sich nicht legal ist (eher nur ihr Einsatz)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 17 Mär, 2006 13:14

grammatik beachten: er schreibt nicht von illegalen dingen, sondern vom illegalen beschaffen.

wenn ich dem nachbarn die milch vor der tuere klaue, wird die milch dadurch nicht illegal, aber ich bin eine diebin. wenns nicht milch, sondern heroin waere, wuerde der besitz an sich gegen gesetze verstossen, egal ob ichs ihm klaue oder ihn frage und dafuer bezahle.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Fr 17 Mär, 2006 13:30

Ach so, na dann ists ja nicht so gravierend ;-)

War eben schwer zu verstehen der Satz. Wäre leichter, wenn er in Deutsch geschrieben wäre.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mich66i » Fr 17 Mär, 2006 16:18

Neptunus:

hallo??

tschuldige, wennst nicht sofort rechtsradikale VorwĂĽrfe zurĂĽcknimmst, ist mir alles klar.

bitte les a bissl genauer, ok, manche sind einfach zu naiv oder haben Vorstellungen die weit jeder Vernunft sind.

Jutta: DANKE für deine klärenden Worte.

Tschuldige, ich bin echt auch nicht ohne "Makel", aber man sollte wenigstens so ehrlich sein, wenn man schon Internet als Medium ausreizt -egal wie-, dass einem Klar ist WAS Sache ist.

es gibt millionenfache Downloads die nicht legal durchgefĂĽhrt werden, von wem werden diese Downloads gemacht? von lauter braven unwissenden Usern oder wie?

das mit Rechtsradikal gleichsetzen, ist eine Peinichkeit deinerseits Sondergleichen!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Fr 17 Mär, 2006 16:27

ok, ich nehme es vorerst mal zurück und werde später erläutern wie ich meinen hier erwähnten Zusammenhang hergestellt habe. (wenn ich Zeit habe). Verständlich hätte es aber auch so sein müssen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Mär, 2006 16:31

mich66i, warum regst dich denn so kĂĽnstlich auf - ging ja eigentlich an wahnsinn der vorwurf ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Fr 17 Mär, 2006 18:53

????

REchtsradikal nimmt man einfach nicht in den Mund!

was heisst da kĂĽnstliches Aufregen???

ok, nun haben mich einige stammitglieder hier schwer enttäuscht, auch gut, werd diese seite besser meiden.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 17 Mär, 2006 18:54

der wahnsinn bin nämlich ich, mich66i

neuregistierung mit wahnsinn nur deshalb weil zuhause mein login einfach nicht angenommen wird.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 17 Mär, 2006 19:01

"eine Runde Mitleid" fass ich als scherz auf!!

Schau dir mal die Preise an, dann red ma weiter was hier ein Scherz ist.
Sicher wĂĽrde ich als Unternehmer anders denken. (Gewinnmaximierung, Kostenminimierung,...)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Neptunus » Fr 17 Mär, 2006 20:46

Es existiert ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Download illegaler Musik und dem illegalen Download von Musik.

Leider kann man den der deutschen Grammatik und Rechtschreibung nicht hinreichend entsprechenden Satz des Users Wahnsinn3000 in beide dieser Richtungen deuten.

Ich habe natürlich überlegt, was unter illegaler Musik zu verstehen wäre. Als einziges(!) Beispiel ist mir dabei rechtsradikales Liedgut eingefallen. (weitere Beispiele werden sehr gerne gesehen von mir gesehen - bitte nennt welche, falls solche bekannt sein sollten)

Völlig anders wäre hingegen ein illegaler Download von Musik, wobei mir auf die Schnelle - auch unter Beachtung von P2P-Technologien - kein Beispiel einfällt, wie das Downloaden von Musik allein, gegen Recht der Republik Österreich verstoßen würde.

Max Payne hätte Ersteres in den Beitrag von Wahnsinn3000 interpretieren können. Würde er dies so interpretieren, und dieser Interpretation als völlig unbescholtener Bürger vollen Ernstes in die Augen sehen, könnte dies für den Poster schwere Folgen mit sich bringen.

Bei derartiger Interpretation wäre der Satz vom User Wahnsinn3000 - egal wer sich auch immer davon angesprochen fühlt - nämlich eine Bezichtigung des Besitzes nicht legaler Musik.

Man möge mir hier bitte Beispiele solcher nicht legaler Musik nennen, welche keinen Verstoß gegen das Wiederbetätigungsgesetz darstellen würde, sondern lediglich einen Verstoß mit geringeren Rechtsfolgen mit sich bringt.

Eine solche Bezichtigung nennt sich Verleumdung. FĂĽr diesen Tatbestand droht eine Strafe im doppelten StrafausmaĂź - vorausgesetzt ich erinnere mich richtig - wie fĂĽr die Tat, derer jemand beschuldigt wurde.

Ich kann nur jedem sehr sehr nahe legen, solche Aussagen wie sie Wahnsinn3000 getätigt hat, tunlichst zu unterlassen - fühlt sich dadurch jemand persönlich angegeriffen, kann dies wirklich ins Auge gehen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wahnsinn2000 » Fr 17 Mär, 2006 20:50

Und was ist mit den Preisen??

soll die TA aus Samariterherzen sich einfach zum Billigstprovider machen lassen nur weils einigen einfach zu teuer ist??

geht schon, keine Frage.

Wenn der Bürger, und da zählst auch du, halt dann der TA alle Vorgaben, die die TA nämlich zu erfüllen hat -die sind sogar gesetztlich bis in die Verfassung festgehalten- ERLÄSSt wird sie sicher wunschgemäß
Billigstprovider sein können.

das war mein letzer beitrag hier

(mich66i)
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER