Anmeldeprobleme bei AON-ADSL mit Routern - seit kurzer Zeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Anmeldeprobleme bei AON-ADSL mit Routern - seit kurzer Zeit

Beitragvon msiemens » Di 20 Sep, 2005 05:23

Hallo Leute,
seit einiger Zeit (1 Woche) habe ich massive Probleme beim Anmelden bei AON-ADSL (4GB). Ich verwende verschiedene Netgear Router (WTG624, FVS125G, FVS328, ...). Die Router bzw. die Computer dahinter haben permanente Verbindungen zum Inet. Bisher gab's auch mit der Zwangstrennung nach 8 Stunden keine Probleme mit dem neuerlichen Verbindungsaufbau - aber jetzt scheint sich da etwas grundlegend geändert zu haben.
Verbindungsaufbau dauern enorm lange bzw. es passiert auch, dass zwar die Verbindung steht aber kein Traffic möglich ist (einer der Router sagt "Status connected" aber "WAN Status down" - IP-Adresse und sonst alles wäre vorhanden). Wenn ich dann den Router neu starte dauert es dann eben bis zu 5 - 10 Minuten bis PPTP wieder steht.
Hat irgendwer eine Erklärung für dieses "Phänomen"????

Thanx in advance
msiemens
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lorion » Do 16 Mär, 2006 20:43

Hallo
Ich hab gerade den gleichen sch.. Ups kleine Problemchen

Wie ging es denn bei dir weiter
Lorion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Do 16 Mär, 2006 20:47

versuch mal nen hard-reset beim Router und mach die Konfig händisch neu (vorher entsprechend notieren/merken)
hat bei meinem WGT624 immer funktioniert, der nach einiger Laufzeit dann permanent Neustarts veranstaltet hat - die anderen Modelle kenn ich nicht.
Vielleicht auch mal gucken ob es eine andere Firmware gibt und diese besser geht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Lorion » Do 16 Mär, 2006 21:04

Danke für den Tipp mit der Firmware, machnmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Ständig reseten is halt auch nicht suppa! Da kommt er eher in den Kübelmist

LG
Lorion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lorion » Do 16 Mär, 2006 21:27

Mit der neuen Firmware funkts wida! :))

Mal sehen wie lange das anhällt!
Lorion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon plexxus » Do 16 Mär, 2006 23:18

Hab auch was gehört das im radio gesagt wurde das aon momentan problemchen hat? stimmt das? .. aprilscherz wirds wohl keiner sein oder?

Bei mir (speedtouch multiuserconfig autoeinwahl blaablabla) gibts keine probs... noch nicht! *G*
plexxus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lorion » Fr 17 Mär, 2006 09:58

Ich werde das mal näher beobachten, da ich selber auf Inode hänge und hier für einen Freund tätig war, kann ich dass mit den ausfällen nicht sagen!

Aber ich halt euch auf dem laufenden, wies bei meinem Freund lauft!

LG
Lorion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 17 Mär, 2006 15:57

hab auch keine problme mit der aon einwahl
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL