cs mit inode 3072/512

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

cs mit inode 3072/512

Beitragvon toti » Do 16 Mär, 2006 03:37

hallo liebe leute kann mir wer sagen welche werte bei inode ok fĂĽr cs 1.6 sind
cl_resend
cl_cmdbackup
toti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:45

Re: cs mit inode 3072/512

Beitragvon wicked_one » Do 16 Mär, 2006 10:08

toti hat geschrieben:hallo liebe leute kann mir wer sagen welche werte bei inode ok fĂĽr cs 1.6 sind
cl_resend
cl_cmdbackup


0 und 0 ??

also ich habs auch standard gelassen. 2 und 6

falls du auf die loss und choke problematik ansprichst dann poste mal dein System und beobachte die Spitzen und Minimumwerte der FPS

Geht nämlich das Systemin die Knie und fängt ruckeln an, erzeugt das Programm loss/choke selber, nicht die verbindung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon freezer » Do 16 Mär, 2006 11:30

hi,

cl_cmdbackup

Der Wert cl_cmdbackup regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Befehle um LOSS vorzubeugen.

Stärkere Leitungen ab 1500+ können den Wert auf cl_cmdbackup 0 stellen. Wer dennoch LOSS hat, sollte den Wert auf cl_cmdbackup 2 oder notfalls auf cl_cmdbackup 60 stellen.


cl_resend

cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.

Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.

lg
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 04 Apr, 2005 17:47

Beitragvon -slcp- dark » Do 16 Mär, 2006 11:35

die werte habe ich und habe damit den bessten ping :


cl_cmdbackup "2"
cl_resend "0"
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon toti » Do 16 Mär, 2006 12:57

naja ich hab eigentlich immer 20-30 ping das ist ja ok denke ich
hab am start von der base auf einen 22mann server immer kurz40-50choke und 0loss aber geht dann gleich wieder runter auf 0-10
rate 25000
cmdrate 101 cl_uloadrate 101
hab amd 3000 + und GF 6600 GT
toti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:45

Beitragvon chris1982wien » Do 16 Mär, 2006 12:59

-slcp- dark hat geschrieben:die werte habe ich und habe damit den bessten ping :


cl_cmdbackup "2"
cl_resend "0"


rate "25000" (prĂĽfe inGame nochmal nach, ob es wirklich 25000 sind)
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_resend "1.5"
ex_interp "0.01"
sys_ticrate "1000" (verbessert das spielgefĂĽhl)

Wann du einen TFT Monitor hast, hast du mindestens 20ms Verzögerung zusätzlich. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass "nichts reingeht"

Dann wĂĽrde ich mal auf Speedguide.net gehen und dir mal die Werte von deiner Leitung anschauen.

Folgende TCP Settings sind gut :

MTU : 1446
Rwin : 64676
(Rest standard)

Folgende Parameter :

-heapsize 716800
-dxlevel 90
-map_background none
-noforcemaccel
-noforcemparms
-noforcemspd

gl hf
chris1982wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 02:53

Beitragvon toti » Do 16 Mär, 2006 12:59

welcher wert zählt bei der stärke von leitung 3072 oder das 512 weil du geschrieben hast ab 1500
toti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:45

Beitragvon chris1982wien » Do 16 Mär, 2006 13:00

toti hat geschrieben:hab amd 3000 + und GF 6600 GT


100fps durchgehend?

hab mir heute einen 3700+ und ne 6800XT zugelegt und freu mich schon auf flĂĽssiges konstantes spielen hehe
chris1982wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 02:53

Beitragvon wicked_one » Do 16 Mär, 2006 13:59

wenn der choke auf am 22 mann server am rundenanfang auf 50 klettert is nichts ungewöhliches.

Ich weiss die definition fĂĽr choke jetzt nicht mehr genau, hat aber was mit vertauscht ankommenden datenpaketen zu tun.... wenn der server nun alle clients am rundenanfang zurĂĽcksetzt is klar das ein paar datenpakete durcheinanderpurzeln, also kein grund zur sorge

@chris - der mythos das cl_updaterate und cmdrate 101 optimal sind is schon lange wiederlegt...

tatsachlich fahr ich zB beim CSS mit 41/21 und fahr bestens damit (KDR 3 ;) )
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon -slcp- dark » Do 16 Mär, 2006 14:42

ich habe eingendlich nie choke oder loss


choke (dein Rechner) loss (Server) sollten beide 0 sein, wobei ihr nur choke beeinflussen könnt.

Wenn loss hochgeht, "lagt" der Server.
Wenn choke hochgeht, stimmt was mit deiner Verbindung nicht.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon wicked_one » Do 16 Mär, 2006 15:31

-slcp- dark hat geschrieben:ich habe eingendlich nie choke oder loss


choke (dein Rechner) loss (Server) sollten beide 0 sein, wobei ihr nur choke beeinflussen könnt.

Wenn loss hochgeht, "lagt" der Server.
Wenn choke hochgeht, stimmt was mit deiner Verbindung nicht.


schön wenns immer 0 is :ok: dennoch, a bissl choke am anfang der runde sollte niemanden stören, da er eh wieder auf 0 geht

und wenn loss is, stimm ich dir zu, is der server ĂĽberfordert oder a knoten ĂĽberbucht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon toti » Do 16 Mär, 2006 18:12

also ja ich hab 19 zoll belinea tft soll ich die werte einfach in cfg geben
toti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:45

Beitragvon -slcp- dark » Do 16 Mär, 2006 18:24

wennst willst kannst das machen (mach dann die cfg schreibgeschĂĽtzt)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon toti » Do 16 Mär, 2006 19:27

wie ist das spielgefuehl besser mit sys 1000
toti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:45

Beitragvon tialk » Fr 17 Mär, 2006 09:42

garnicht. das is rein serverseitig und bewirkt auf wieviele fps der server maximal läuft. in dem fall wärns 1000 bei einer gscheidn maschin, allerdings sind abläufe dann viel zu schnell und es is uninteressant so zu spielen.

genauso die definition da oben mit loss und choke > schwachsinn.

choke is völlig egal und geht wenn meist eh bei allen hoch weil der server grad spinnt, und einfach die komplettn daten ned durchbringt, deshalb hat ma mit niedrigeren settings auch weniger, meist 0.

loss is wirklich schlimm, da irgendwo zwischen server und dir was ned hinhaut. dh. irgendeine leitung dazwischen is ĂĽberlastet, kann bei demen netzwerkkabel zhaus anfangen ;)

weiters hat er obn 1.6 geschrieben, also erzählts doch nix von cssource.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 128 Gäste