bin neu und habe ein risen problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 15 Mär, 2006 08:56

steht beides in der windows hilfe und in jedem windows handbuch. wenn du ein netzwerk betreiben willst, must du dich damit ohnehin beschaeftigen. (und falls du nicht windows verwendest, steht es in der dokumentation des jeweiligen betriebssystems) wenn dir web lieber ist: www.netzwerktotal.de und www.wikipedia.de und deine lieblingssuchmaschine ...

wir haben im buero nicht nicht nur 2, sondern 13 rechner an einem usb-modem angeschlossen. funktioniert tadellos.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cericom » Mi 15 Mär, 2006 11:19

danke fĂĽr info werd es nachlesen
cericom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 16 Mär, 2006 09:59

PC mit USB Modem wählt ein, per Ad-Hoc wird eine PC zu Laptop Wireless verbindung eingerichtet. und Per internetverbindunsfreigabe kann der laptop über den eingewählten pc im internet surfen

einzige voraussetzung das der pc eingeschaltet und eingewählt ist.

Es is mir klar das es nicht die eleganteste ist, aber die Aussage, es ginge nicht is damit wiederlegt :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mich66i » Do 16 Mär, 2006 12:03

Jutta Jutta, schlimm;-)

tele2 hat ein anderes Adslsetup als alle anderen Provider ausser die Uni (das is aber kein kommerziell tätiger Provider), bis auf die Tatsache, dass es halt für die "gameruser mit Playstation" oder wie dieser Blödsinn heisst, von der TA den offiziell bereitgstellten Konfigurator gibt.

bitte:

WOHER hast du das 510er bitte????

PW-Schutz hebst du ganz einfach auf, dass ist das erste was du machen musst!

wie geht das??

hast a T2 CD??
Nein: dann hol dir die Bedienungsanleitung von der speedtouch.com site, da hast alles genau im detail step by step drinnen.
wenn T2-CD vorhanden:
dann hast die Anleitung sogar da drauf.

T2-Setup ist bereits Routersetup, ob das mit TA abgesprochen ist oder nicht (das ist ja bereits eingriff auf fremdes Eigentum!) will ich gar nicht wissen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 16 Mär, 2006 12:36

hier nicht erfoderlich, aber als erinnerung: fuer (alte) adsl-anschluesse von tele2 muss man router nach dieser anleitung konfigurieren: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27904
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mich66i » Do 16 Mär, 2006 13:59

jutta:

es gibt leider keinen unterschied zwischen "alte oder neue" tele2adslanschlĂĽsse....

jojo, des is eben das "richtige" setup fĂĽr t2 auf das du verweist.

ob hier erforderlich oder nicht, ja dass entscheidet das MOMENTANE Setup am MOdem, das war ja auch deine erste Gegenfrage.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL