Inode & Zyxel 650 -> Telnet PW

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon superracer » Mi 15 Mär, 2006 13:23

sorry, aber einen rc4/rc5/etc key knacken (reine cpu-sache, number crunching) ist doch leicht was anderes als ein passwort per bruteforce zu knacken. da wirst du keine 200 requests pro sekunde hinkriegen, und ob die cpu vom rechner jetzt schnell oder langsam ist, ist genau völlig egal. und irgendwelche algorithmen kannst du da auch vergessen, weil entweder ein paßwort stimmt oder es stimmt nicht, da gibt's nix was die effizienz erhöhen könnte.

aber egal, ich werd dbzgl nicht weiterdiskutieren, start einfach das prog und wennst das paßwort hast, meld dich wieder, ich wart drauf. aber du kannst ja mal einen timer in deinem prog einbauen, was dir sagt wieviele paßwörter es pro sekunde schafft.

und mal abgesehen davon: deine 124 tage sind ja auch nicht so weit von meinem halben jahr entfernt. :P
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Mi 15 Mär, 2006 13:51

superracer hat geschrieben:aber egal, ich werd dbzgl nicht weiterdiskutieren ...

ok, einen kommentar geb ich trotzdem noch ab: hab ein schnelles perl script zum paßwörter bruteforcen geschrieben (40 zeilen). zu einem p660-h schafft es im 100 mbit lan in einer sekunde max. 28 versuche (mit meinen geschätzten 10 ms pro versuch war ich also noch viel zu schnell). mit dem wert darfst du die rechnung jetzt noch mal machen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL