umstellung von isdn auf pots

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ahnungslos » Di 14 Mär, 2006 19:36

interessant. danke. wieder was dazugelernt.

edit: jetzt wĂĽrd mich nur noch interessieren was es mit dem "die ta MUSS sicher innerhalb von 2 werktagen melden" auf sich hat.
Zuletzt geändert von ahnungslos am Di 14 Mär, 2006 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 14 Mär, 2006 19:36

oder die leitung wäre da, nur kein gerät zum anstöpseln (DSLAM)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Di 14 Mär, 2006 20:17

Hi there !

Arbeite nicht am Bau ... habe auch extra fĂĽr so hochintelligente wortgewandte Menschen wie dich das SUB unter Hochkommata gestellt. Da der Auftrag von inode an die TA gegeben wird.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » Mi 15 Mär, 2006 00:22

koelner: ah geh, wirklich??

nicht mal unter hochkommata ist SUB zutreffend.

aber das ist eh nebensächlich.

ahnungslos.

genauere Infos wirst dann hier nicht bekommen, dh, wende dich an Inode, die checken auch die Schnittstelle zur TA, bei irgendeiner TA-Serviceline selbst anrufen wird dir nichts bringen.

i scon davon aus dass du erreichbarkeit angegeben hast, die TA wird dir sicher wegen Kontaktaufname tagelang nachlaufen...
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Mi 15 Mär, 2006 01:58

Bezüglich des Themas hätt ich auch mal ne Frage bevor ich da jetzt nen Thread aufmache:

Ich habe bei mir einen ISDN Basisanschluss hängen. Falls es mal bei mir zu einer Entbündelung kommen sollte, würde ich gerne auf ein xdsl Produkt von Inode umsteigen. Wie sieht dass jetzt mit einer neuen, bzw. 2ten Leitung aus die entbündelt werden kann, da ich den ISDN Anschluss für die Firma benötige (möchte diesen auch bei der TA angemeldet lassen).

Kann ich von der Buchse, in die das Erdkabel der TA kommt, ein 2tes Kabel installieren lassn, dass entbündelt werden kann und parallel zum ISDN NTBA läuft? Ich stell mir das ungefähr so vor:

||
|| Erdkabel der TA
||
|##|
|##| Telefonbuchse der Post (graues Teil)
|##|
| |
| |
| |
| |
| |_ISDN Basisanschluss (Telekom)
|
|
|__xdsl Anschluss (Inode)

Thx :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 15 Mär, 2006 07:36

solange in der "telefonbuchse" anschluesse frei sind, kein problem. ich habe mir schon zwei neue anschluesse machen lassen und das festnetztelefon behalten. (noch einer waere aufwaendig, weil der kabelschlauch vom erdgeschoss in den 2. stock schon mehr als voll ist.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ahnungslos » Mi 15 Mär, 2006 16:38

kommando retour. heute frĂĽh hat sich die ta gemeldet. morgen vormittag wird installiert. geht doch. aber dass man sich immer erst beschweren muss, damit etwas passiert... ^^
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Mär, 2006 16:40

aber dass man sich immer erst beschweren muss, damit etwas passiert...

das glaubst aber auch nur du, das die ta hier nachgelesen hat und deswegen sich bei dir gemeldet hat - wie sollte sie auch GENAU DICH finden, ohne adresse, telefonnr. etc
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ahnungslos » Mi 15 Mär, 2006 16:45

hm, was der von mir gesetzte smiley wohl bedeuten mag?
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Mär, 2006 17:14

Gewhöhn dich daran hier im Forum ... Humor ist hier ein Fremdwort, wenn man wen irgendwie an den Schuh punkeln kann, kannst dir sicher sein das es eine Menge hier auch tun!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 15 Mär, 2006 21:35

Koelner hat geschrieben:Gewhöhn dich daran hier im Forum ... Humor ist hier ein Fremdwort, wenn man wen irgendwie an den Schuh punkeln kann, kannst dir sicher sein das es eine Menge hier auch tun!

auch eine art humor, oder nicht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER