inode Xdsl Speedprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode Xdsl Speedprobleme

Beitragvon lennynero » Di 14 Mär, 2006 22:05

Morgen!

Ich hab folgendes Problem: Seit Donnerstag besitz ich Inode xDsl home flatrate. Nach etlichen Schwierigkeiten (defektes Modem usw.) funktioniert es jetzt endlich. Das ganze Wochenende ist es wunderbar gelaufen, Downloadrate ok, nur seit gestern hab ich folgendes Problem. Aufgrund technischen Schwierígkeiten beim Einwählen hab ich mich dazu entschlossem, Inode erneut zu installieren. Nur: er fand das Modem nicht mehr (k.a. warum)

Jedenfalls hab ichs dann solange nochmal probiert, bis ich die Nerven verloren hab. (die ĂĽberaus kompetente (vorsicht: Sarkarsmus) Dame von der Supporthotline hat sich eigentlich auch nicht ausgekennt, also stand ich vor demselben Problem)
Heute probiers ich nochmal, und nach 2-3 Versuchen klappts dann auch (Juhu!). Inode installiert, auch problemlos eingestiegen, doch denkste:
Die Geschwindigkeit beim Sufen erinnert an die Zeiten von 56k Modem, als man während des Seitenaufbaus noch problemlos ein Jogurt essen hat gehen können :D

der downloadtest bei einer Internetseite ergab: 330,7 sec fĂĽr 1 Mb

Was könnte das sein?

So ist dann jetzt doch mehr geworden als erwartet, aber danke fĂĽrs Lesen und die Hilfe!

mfg
lennynero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 14 Mär, 2006 22:09

speedtest.inode.at

in den ersten tagen dauerts aba n bissl mitm speed!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lennynero » Di 14 Mär, 2006 22:18

ja ber nicht so extrem langsam
und: am Wochenende isses ja perfekt gegangen?
lennynero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Di 14 Mär, 2006 22:21

@ max_payne ist jetzt nicht deine ernst oder? 330,7 sec fĂĽr 1 Mb :oops:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 14 Mär, 2006 23:02

xfdisk?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mi 15 Mär, 2006 00:12

@ max_payne ist jetzt nicht deine ernst oder? 330,7 sec fĂĽr 1 Mb Oops

ĂĽberlesen...ok hast recht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL