umstellung von isdn auf pots

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

umstellung von isdn auf pots

Beitragvon ahnungslos » Mo 13 Mär, 2006 16:47

ich hab am 03.03. bei inode einen adsl-anschluss bestellt. dabei habe ich auch gleich (wie von inode verlangt) den rückbau-antrag für die telekom von isdn auf pots an inode mitgefaxt. telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass alles zusammen, bis ich über inode online bin, 2 - 4 wochen dauern kann und man zunächst auf die telekom warten muss. nur frag ich mich wann sich die freunde zwecks terminvereinbarung melden wollen? jetzt sind schon mal 1 1/2 wochen vergangen und ich hab noch keinen anruf erhalten. wie sind eure erfahrungen dabei? was waren bei euch übliche wartezeiten?

dass nicht morgen schon ein termin frei ist kann ich ja verstehen, aber dass sie sich noch nicht gemeldet haben geht mir nicht ein.
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Mo 13 Mär, 2006 18:03

naja, auf der inodepage kannst deinen Herstellungsvorgang eh beobachten.

generell kommts natĂĽrlich (voraussgesetzt Inode hat Bestellung korrekt an TA gesendet!) je nach Bautrupp und Auslastung zu Wartezeiten....

was meinst du mit 1,5 Wochen???

WE zählst eh nicht dazu, oda??

so bis zu 21 Werktage musst schon rechnen mit der Herstellung...
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Mär, 2006 18:06

sobald der auftrag von der inode bei der telekom ist müssen diese den auftrag innerhalb von 2 werktagen terminisieren, oder zumindest den kunden verständigen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Mo 13 Mär, 2006 19:10

Hi there !

Frage: Was kostet der Wechsel ISDN -> POTS+ADSl denn genau?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » Mo 13 Mär, 2006 19:25

es gibt einige möglichkeiten in Bezug auf Kosten.

das siehst bei der TA dann auf der TA-Rechnung!

kann sein 131.- incl. Adslherstellung -wenns ein arbeitsauftrag ist-
kann sein 131.-v UND 43,52 adslkosten.
kann aber auch NOCH mehr sein -wenn zb nicht "regelbauweisekonforme" zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden müssen...

kann aber auch WENIGER Kosten, auch dafĂĽr gibts viele GrĂĽnde.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 13 Mär, 2006 23:29

Wenn ich das bei Inode bestell, im Zuge einer ADSL Herstellung, können die mir VERBINDLICHE Preise nennen?
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mich66i » Di 14 Mär, 2006 00:42

Oh tschulidge Koellner:

denk einmal scharf nach.

wie kann ein Provider, der KEINEN echtzugriff auf deine Leitung hat verbindliche (ausser eben die "Regelbauweise-Richtilinen") Preise nennen???

die Herstellungskosten von der TA werden VON der TA und AUF der TA-rechnung verrechnet.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 14 Mär, 2006 08:16

Man könnte als "Sub"-Firma, wleche einen Auftrag von der Inode bekommt (Leitungsumstellung) ja auch "Vertragsgemäß" Fixpreise halten .... Könnte (hier in AT ist Kundenservice so fremd, das man könnte schreiben muß).
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Di 14 Mär, 2006 08:31

Koelner hat geschrieben:Man könnte als "Sub"-Firma, wleche einen Auftrag von der Inode bekommt (Leitungsumstellung) ja auch "Vertragsgemäß" Fixpreise halten .... Könnte (hier in AT ist Kundenservice so fremd, das man könnte schreiben muß).

la die leitung nicht eigentum von inode is kann inode auch niemanden zur umstellung betragen.
trotz aller entbündelungen, der draht gehört der ta...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ahnungslos » Di 14 Mär, 2006 13:40

wernerkl hat geschrieben:sobald der auftrag von der inode bei der telekom ist müssen diese den auftrag innerhalb von 2 werktagen terminisieren, oder zumindest den kunden verständigen!

hm, auf der inode-infopage steht:

-----

DSL Business silber 1024/256 Bearbeiter: Wxxxxx Martina

- Bestellannahme:
Bestellannahme erfolgte am 06.03.2006 13:30:08, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung kĂĽmmert sich Fr. Wxxxxx Martina.
- ADSL Leitungsbestellung
Antrag zur Herstellung des ADSL-Anschluss wurde am an die Telekom Austria gesendet.
- HerstellbarkeitsprĂĽfung
ĂśberprĂĽfung der Bestelldaten auf Herstellbarkeit

---

bei "bestellnahme" und "adsl leitungsbestellung" steht davor schon lange ein blaues kasterl (bearbeitung wurde erfolgreich abgeschlossen) und bei "herstellbarkeitsprüfung" ein pfeil (nächster zu bearbeitende arbeitsschritt). wie man sieht steht da leider kein datum, wann die bestellung an die telekom gesendet wurde. aber das blaue kasterl steht sicher schon seit 07. oder 08.03. davor. :(
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Di 14 Mär, 2006 18:16

ok, das sind noch nicht mal 10 Werktage.

i glaub da musst schon a bissl selbst sehen das der angegebene Herstellungsrahmen noch nicht mal ansatzweise vorbei ist.

koelner:

tschulidge, aber arbeitest du am Bau??

TA ist KEIN Subunternehmer, das wär ja noch schöner!

Inode wie alle anderen Privatprovider weisen immer wieder auf die Kosten der TA hin, das ist 1. mehr wie deutlich, 2. mehr wie vertraunsvoll bindend.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ahnungslos » Di 14 Mär, 2006 18:32

mich66i hat geschrieben:ok, das sind noch nicht mal 10 Werktage.

i glaub da musst schon a bissl selbst sehen das der angegebene Herstellungsrahmen noch nicht mal ansatzweise vorbei ist.

ja, das hab ich ja auch geschrieben! mir geht's darum, dass die bestellung scheinbar schon seit (mehr als) 5 werktagen bei der telekom liegt und man dort offensichtlich zu ausgelastet, faul oder sonstwas ist um zumindest einmal einen termin (der wahrscheinlich mindestens 2 wochen in der zukunft liegen wird) zu vereinbaren. denn dann wären wir bald über die insgesamt 4 wochen hinaus.
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 14 Mär, 2006 18:59

in zeiten wo alle mit aktionen und gratisherstellungen auf kundenfang gehen haben SELBSTVERSTĂ„NDLICH auch die TA mitarbeiter jede menge zu tun, um bei ihren eigenen kunden bzw. von resellern bzw entbĂĽndlern die leitungen herzustellen bzw zu ĂĽberprĂĽfen.
der termin der dir gennant werden wird soll ja auch stehen - oder? also ĂĽbe dich in geduld - du bekommst mit sicherheit noch bescheid.
und schlieslich soll die herstellbarkeitsprüfung ja halten und nicht ne schnelle auskunft sein. Möchte nicht wissen was du sagen würdest, wenn es dann trotz "husch-pfusch" aussage NICHT funktionieren sollte bei dir einen anschluß herzustellen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ahnungslos » Di 14 Mär, 2006 19:14

ich wollte eigentlich wissen, was es damit auf sich hat:

wernerkl hat geschrieben:sobald der auftrag von der inode bei der telekom ist müssen diese den auftrag innerhalb von 2 werktagen terminisieren, oder zumindest den kunden verständigen!

hää? woran könnte es denn da noch scheitern bei der herstellbarkeitsprüfung? in unserem ort gibt es adsl. freunde haben's bereits. und auch bei allen möglichen adsl-online-checks wird mir bestätigt, dass es an meiner adresse möglich ist. und dann gäb's immer noch möglichkeiten, dass es doch nicht geht?
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 14 Mär, 2006 19:21

dass es an meiner adresse möglich ist. und dann gäb's immer noch möglichkeiten, dass es doch nicht geht?

ja logisch - wenn zb all deine nachbarn bereits adsl haben und das zu dir fĂĽhrende erdkabel keine freie (technisch) adsl-leitung mehr hat ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER