*LOL* Etel kauft Eunet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

*LOL* Etel kauft Eunet

Beitragvon Neptunus » Mo 13 Mär, 2006 14:11

Wäre ja zu witzig.
Ist es auch.

http://derstandard.at/?id=2375660
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 13 Mär, 2006 14:13

Mehr 100.000 Kunden

n guter deutsch satz, nich?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Xnode_at » Mo 13 Mär, 2006 14:46

Sehr geehrte Kundin, werte Geschaeftspartnerin!
Sehr geehrter Kunde, werter Geschaeftspartner!

Seit mehr als 10 Jahren ist EUnet Ihr Internet-Partner fuer Business-Anwendungen. Moderne Loesungen fuer Ihre Kommunikation und den sicheren Betrieb Ihrer wichtigen Anwendungen ueber das Internet erhalten Sie bei EUnet aus einer Hand.

Zum kurz bevorstehenden Fruehlingsbeginn freuen wir uns, ueber einen wichtigen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte EUnet berichten zu koennen. EUnet ist am
09.03.2006 Teil der eTel Group geworden.

Durch diese strategische Partnerschaft koennen wir Ihnen in Zukunft einen noch umfassenderen Service bieten. Unser bisheriger Fokus auf Performance, Sicherheit und Qualitaet bleibt ungebrochen und wird durch zusaetzliche Ressourcen und eigene nationale und internationale Infrastruktur innerhalb der eTel Group noch verstaerkt.

Der Eigentuemerwechsel wirkt sich selbstverstaendlich nicht auf Ihre gewohnten Produkte und Ansprechpartner bei EUnet aus.

Als neuer Geschaeftsfuehrer von EUnet versichere ich Ihnen, dass wir auch weiterhin den erfolgreichen Weg nachhaltiger und erstklassiger Internetloesungen, die ganz den Wuenschen und Beduerfnissen unserer Kunden angepasst sind, weitergehen werden. Unsere Produktentwicklung laeuft wie immer auf Hochtouren, ich freue mich schon bald neue Produktideen aus den Bereichen Internet, Daten, VoIP und Mobiltelefonie praesentieren zu duerfen.

... blablabla...

Das wird alles seeehr interessant werden :)
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon omega4728 » Mo 13 Mär, 2006 15:00

ja, als interessant kann man dies durchaus bezeichnen. Wir bewegen uns im Moment auf ein Oligopol zu im Festnetz- und Internetbereich nur ungleich wie im Mobilfunk wird es zu keinem Preiskampf zugunsten des Kunden kommen.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 13 Mär, 2006 15:14

Ich hab diese E-Mail-Nachricht auch bekommen, seh ich gerade - obwohl ich gar nichts mehr mit der Eunet zu tun habe.

Ich war mal Kunden von denen.

Ist dieses Mail deshalb nicht schon Spam (§ 107 TKG), und mit einer Verwaltungsstrafe bedroht? Wie war noch mal das Strafausmaß dafür? 36.000,- Euro oder so in dieser Richtung?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Mo 13 Mär, 2006 15:55

Es sind sogar 37.000,- Euro, wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte.

Nicht dass ich etwas in dieser Richtung vor hätte, mir ist es aber gleich in den Sinn gekommen, als ich dieses Mail voller Marketing-Floskeln von einer Firma erhalten habe, mit der ich nichts (mehr) zu tun habe ;-)

AuĂźerdem ist die Zieladresse, auf der die Nachricht eingegangen ist, in der ECG-Liste eingetragen.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER