Wie Script unregelmäßig automatisch starten?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wie Script unregelmäßig automatisch starten?

Beitragvon danny » Mo 13 Mär, 2006 00:27

Ich möchte das beim Windows XP Start immer nur so alle zwei, drei Tage automatisch ein Batch Script ausgeführt wird.
Der Windows Task Planer ist leider sehr unflexibel und startet das Script entweder bei jedem Systemstart oder nur an einem bestimmten Wochentag und Zeit zu der der Computer ein sein muss.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mo 13 Mär, 2006 00:34

du könntest bei jedem booten ein kleines programm/script starten lassen, welches für dich diese "Überprüfung" übernimmt, ob gestartet werden soll, oder ob noch 1-2 Tage Zeit sind, und dann gegebenenfalls das eigentliche Script anwirft.
(jetzt mal nur von der Idee her - praktisch könnt ich sowas nicht umsetzen)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Mär, 2006 00:42

du kannst doch problemlos mehrere tasks einrichten, z.b. jede grade woche alle 2 tage und jede ungrade woche alle 3 tage oder so ...

allerdings sehe ich den sinn dahinter nicht, warum man sowas brauchen sollte ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Mo 13 Mär, 2006 14:08

Das lässt sich einfach per VB oder C# .net realisieren.
Dort kannst leicht mittels Random-funktion den Wert eines Timers einstellen, und den dann ablaufen lassen!

Wennst mir sagst, was du genau damit bezweckst, und ich gut gelaunt bin, progge ich dir das!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu WINDOWS