ADSL router Netgear DG834B keiner Verbindung !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL router Netgear DG834B keiner Verbindung !

Beitragvon kBasti » Sa 11 Mär, 2006 21:44

abend leute

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen bevor ich verzweifle...

das problem: ein kollege hat sich ein usb modem bestellt, und kann somit keinen router verwenden.
also erfolgte die anschaffung eines routers mit integriertem adsl modem - der DG834B. dieser router läuft nach Annex B. ich komme aus oberösterreich raum linz land.
der anschluss läuft über aonSpeed auf ner normalen telefonleitung, kein isdn. der router hat hinten den modem anschluss mit RJ11, das kabel bekommt er vom adsl splitter. nun habe ich den router bei mir zuhause und gegen meinen router getauscht, sprich das modem aber weggelassen. normalerweise sollte nach i-Symbol oder zumindest das Häkchen für 'Test' leuchten, es tut sich aber rein gar nichts.
auch im setup assistent bekomme ich die meldung 'Es konnte keine ADSL Verbindung gefunden oder hergestellt werden' 'ĂśberprĂĽfen sie die DSL leitung'
die dsl leitung passt aber.

jetzt mein verdacht: läuft mein anschluss auf Annex A und benötige einen anderen router?
bei meinem router der mit dem ethernetmodem läuft ist das ja ohne belangen...

der neue 834B kann sich aber leider null connecten. Soll ich ihn gegen den 834G mit Annex A index eintauschen??

was könnte sonst noch der grund sein?

die leitung is einwandfrei, ich bin gerade mit der online...

danke

kBasti
kBasti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 12 Mär, 2006 05:48

du hast das problem richtig erkannt: annex b ist fuer isdn-anschluesse geeignet. fuer einen analogen telefonanschluss brauchst du ein modem mit annex a.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL