von medice » Fr 10 Mär, 2006 18:58
wenn es jeweils andere Marktsegmente sind die inode, chello und TA bedienen, dann möge man die bitte aufzählen.
Wo sind jetzt die großen Unterschiede zwischen inode, upc und TA, sowie anderen Internetleitungsprovidern, dass eine inode-UPC-Hochzeit so ganz furchtbare Marktsegmentsauswirkungen hätte?
Ich seh das im übrigen auch als Kunde. Im Endeffekt kauft ein Kunde keine Technologie sondern einen Breitbandinternetzugang und zahlt dafür. Ob dieser Dienst jetzt über *DSL (ge- oder entbündelt), Kabel, Funk, Rauchzeichen, Heinzelmännchen oder sonst was erfüllt wird ist ihm völlig egal! Daher handelt es sich um den selben Markt, die selbe Art von Dienstleistung.
Langer Rede kurzer Sinn: genau das was auch im gelinkten Wikipedia-Artikel drinsteht. Dass man da jetzt den "Gesamtbreitbandmarkt" noch hinsichtlich Preisabstufungen segmentieren könnte, ist allerdings eher akademischer Natur, denn sowohl inode als auch TA, und mit Abstrichen auch UPC, bieten ihre Produkte "von ... bis ..." an.
Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber dazu müßte man halt mal erklären welche anderen Marktsegmente das sein sollen, wenn nicht Breitbandninternet von günstigem bis gehobenem Preisniveau.
Mfg
Medice
Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt