Zufriedenheit mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Seid Ihr in letzter Zeit unzufrieden mit Inode?

Umfrage endete am Fr 17 Mär, 2006 07:04

Ja, in den letzten Wochen kommt es immer häufiger zu Störungen. :motz:
19
31%
Bei mir ist eigentlich alles wie immer. :roll:
34
56%
Im Gegenteil - ich finde, es wird immer besser! :)
8
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Zufriedenheit mit Inode

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 07:04

Vielleicht bin ich ja der einzige (obwohl es bei einem Blick ins Forum eher nicht danach aussieht), aber ich habe den Eindruck, dass die Geschwindigkeit und v.a. Verlässlichkeit meines Inode-Internetanschlusses in den letzten Wochen deutlich schlechter geworden ist.

Geschwindigkeitseinbrüche und v.a. Totalausfälle, die sich wie ich verifizieren konnte teilweise über große Gebiete erstreckten (z.B. gestern nachmittags waren es offenbar mehrere Wiener Bezirke), werden immer mehr zur Regel. In letzter Zeit kommt es sogar täglich zu Störungen! :x

Ich hätte eigentlich langsam wiedermal auf ein Update der Produktpalette auf höhere Geschwindigkeiten oder wenigstens höhere Transfervolumina gehofft... nun wäre ich schon froh wenn mein Internetanschluss überhaupt richtig funktionieren würde! :motz:

Langer Rede kurzer Sinn: Wer ist noch der Ansicht, dass sich die Probleme bei Inode in letzter Zeit immer mehr häufen (ob das nun auf Grund der Übernahme durch UPC passiert, lassen wir mal dahingestellt)? Es sollten klarerweise bitte nur Inode Kunden abstimmen! ;)
stoney
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Aug, 2005 00:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 10 Mär, 2006 07:57

tja gestern auch totalausfall fĂĽr ein paar stunden. die servicehotline hatte sogar in der warteschleife einen ansagetext...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon u3b1 » Fr 10 Mär, 2006 08:40

also ich kann mich absolut nicht beklagen - seit ende 2004 inode xDSL kunde und keine nennenswerten probleme

@unter ulmen

ich weiĂź nicht von welchen totalausfall von "mehreren stunden" du redest... wĂĽrd sagen das waren maximal 20 minuten
u3b1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 21 Apr, 2005 19:53

Re: Zufriedenheit mit Inode

Beitragvon superracer » Fr 10 Mär, 2006 08:57

stoney hat geschrieben:(ob das nun auf Grund der Ăśbernahme durch UPC passiert, lassen wir mal dahingestellt)?

ja klar, jetzt wo der deal endlich durch ist, haben die inode sofort ihr gesamtes netzwerk aufs upc-netzwerk umgestellt. geht ja auch ganz leicht und schnell: im backbone manager for windows 1.0 klick mit der rechten maustaste und "umstellen auf upc" anklicken, fertig. ganz klar, daß sich jetzt die ausfälle häufen!

:roll:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon mahe » Fr 10 Mär, 2006 09:56

Hab in letzter Zeit auch ein paar Problemchen, seit wann die auftreten kann ich nicht sagen, kam in den letzten paar Wochen nicht so richtig dazu länger vorm PC zu sitzen.

Ich verlier an manchen Tagen am Abend einfach so, ganz unmotiviert die Verbindung. Modem ist online und synchron nur Inet ist weg, einfach rausgeflogen.
Das passiert dann meisten so 3 bis 4mal hintereinander und dann ist wieder Ruhe.

Das ist aber nicht das einzige. Irgendwie scheints auch Probleme beim Weg von extern zu inode zo geben:

Code: Alles auswählen
1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 64 ms 32 ms 26 ms 217.0.116.30
3 8 ms 8 ms 8 ms 217.0.66.50
4 9 ms 9 ms 8 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.182]
5 37 ms 37 ms 37 ms p2-0.core01.fra01.atlas.cogentco.com [212.20.159.38]
6 37 ms 741 ms 38 ms g1-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.0.189]
7 42 ms 50 ms 42 ms p12-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.0.198]
8 48 ms 48 ms 48 ms p2-0.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.117.1.241]
9 49 ms 49 ms 49 ms inode.demarc.cogentco.com [130.117.20.190]
10 248 ms 263 ms 237 ms vie2-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.214]
11 236 ms 243 ms 246 ms lac2-viech2.inode.at [62.99.171.206]
12 * * * ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.


Code: Alles auswählen
1    85 ms     *      223 ms  217.0.116.19
2    47 ms    43 ms    37 ms  217.0.65.66
3    49 ms    46 ms    51 ms  f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
4   105 ms   111 ms   107 ms  p2-0.core01.fra01.atlas.cogentco.com [212.20.159.38]
5    98 ms    95 ms    90 ms  g1-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.0.189]
6    94 ms    96 ms    96 ms  p5-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.1.197]
7   109 ms    97 ms    87 ms  p2-0.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.117.1.241]
8     *       69 ms    67 ms  inode.demarc.cogentco.com [130.117.20.190]
9    287 ms   300 ms   326 ms  vie2-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.214]
10   295 ms   295 ms   298 ms  lac2-viech2.inode.at [62.99.171.206]


und hier noch mit meinem "Lieblingscarrier", der eigentlich fast immer schuld ist wenn ich Probs hab :D:
Code: Alles auswählen
81.3.59.1                                 0%   200  200    0.25    0.51    3.62
ge-5-0-0.core2.f.tiscali.de               0%   200  200    0.28    1.19   44.94
so-2-1-0.core1.f.tiscali.de               0%   200  200    0.28    0.97   10.38
so-0-0-0.fra10.ip.tiscali.net             0%   200  200    0.33    0.56    0.97
so-1-0-0.fra20.ip.tiscali.net             0%   200  200    0.40    4.20  144.80
so0-0-0-622M.ar2.FRA3.gblx.net            0%   200  200    0.45    6.44  115.16
???                                     100%     0  200    0.00    0.00    0.00
INODE-TELEKOMMUNIKATIONSDIENST.ge-2-2.ar1.VIE1.gblx.net    0%   200  200   37.12   73.53  254.66
vie2-po-00-003.shuttle.vien.inode.at      0%   200  200   44.62   71.48  213.53
lac2-viech2.inode.at                      0%   200  200   36.67   68.24  124.43
???                                     100%     0  200    0.00    0.00    0.00


Ab ca. 19.00 Uhr fängts an sich extrem bemerkbar zu machen und ab so ca. 23.00 Uhr wirds wieder "besser". Aber es ist trotzdem nicht so wies sein sollte bzw. wie es mal war.

in die andere Richtung (also von inode weg) scheint hingegen alles zu passen.
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon andruman » Fr 10 Mär, 2006 10:34

ich find inode eigentlich total geil: flatrate, guter preis, gĂĽnstig
die routing probleme in wow ärgern mich jedoch. wird aber wohl auch noch beseitigt werden
andruman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 13:24

Beitragvon omega4728 » Fr 10 Mär, 2006 12:26

ich fand den gestrigen Ausfall auch super - unsere Schwesterfirma setzt seit neuestem auf VoIP und da Internet auch weg war, hatten die plötzlich nicht mal mehr Telefon. Die Hotlines von Inode waren irgendwie auch alle besetzt :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon winini » Fr 10 Mär, 2006 12:34

3 Totalausfälle in einer Woche sind schon brutal (hab xdsl in Wien).
Ich hoffe, die kriegen das schnell wieder hin.
Sonst werdens mich schnell wieder los.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon mahe » Fr 10 Mär, 2006 15:15

Bei einem Jahr Vertragsbindung?
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 23:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Fr 10 Mär, 2006 15:41

ein paar Aussetzer hatte ich schon in letzter Zeit
aber muss auch sagen das ich kaum noch zuhause bin untertags

wegen Upgrade naja mehr Speed ist ned schlecht
aber im grunde bin ich ganz zufrieden und Traffic habe ich ja Flat der ist ma wurst
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon regurge » Fr 10 Mär, 2006 16:17

hatte in den letzten Wochen auch öftermal ein Problem .. und zwar restartet das Modem immer am Abend .. ka wieso .. ist jetzt zwar net soo störend .. aber normal ist das net ;)
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: Zufriedenheit mit Inode

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 17:08

superracer hat geschrieben:ja klar, jetzt wo der deal endlich durch ist, haben die inode sofort ihr gesamtes netzwerk aufs upc-netzwerk umgestellt. geht ja auch ganz leicht und schnell: im backbone manager for windows 1.0 klick mit der rechten maustaste und "umstellen auf upc" anklicken, fertig. ganz klar, daß sich jetzt die ausfälle häufen!

Hier haben wir wohl ein kleines Scherzkeks, oder wie? Nach dem wir alle ausgiebig über deinen tollen Witz gelacht haben, können wir - wenn wir das Thema schon behandeln - auch vernünftig darüber reden (hoffe ich zumindest). :oops:

Von "sofort" kann ja wohl keine Rede sein. Glaubst du so ein Deal wird mal Abends schnell im Wirtshaus geschlossen und von heute auf morgen realisiert? Wohl kaum. Das war schon seit Monaten fix.

Abgesehen davon geht meine Anspielung eher in die Richtung, dass einfach die Prioritäten sowohl hinsichtlich Wartung und Stabilität als auch hinsichtlich Verbesserung des Angebots möglicherweise nun anders gelagert sind. Glaubst du ernsthaft, dass der Austausch der (mehr oder weniger) gesamten Führung eines Unternehmens ohne Konsequenzen bleibt? Ob hinter all dem - soferne überhaupt was dran ist - Absicht von UPC oder bloßes Desinteresse von Inode steht, ist wieder ein anderes Thema. Ich weiß nur, dass ich letztes Jahr nicht solche Probleme wie derzeit hatte und mich zunehmend ärgere wie man in unserer Bananenrepublik regelmäßig Monopolisten ausgeliefert ist. Früher war's die Telekom nun ist's halt Inode.

Aber dieses Thema wollte ich hier eigentlich nicht ausführlich diskutieren, da es mir primär um die mangelhafte Performance an sich geht.
stoney
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Aug, 2005 00:29
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Fr 10 Mär, 2006 18:51

@sr
im backbone manager for windows 1.0 klick mit der rechten maustaste und "umstellen auf upc" anklicken, fertig.

vermutlich daher die probleme. BMfW wurde nicht upgegradet, und da bei *P* schon seit wochen win3.10 state of the art is muss es ja zu problemen kommen...

@stoney
Das war schon seit Monaten fix.

jo, die haben schon das inode-backbone abgeschalten bevor der verkauf genehmigt wurde...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 19:01

ANOther hat geschrieben:@stoney
Das war schon seit Monaten fix.

jo, die haben schon das inode-backbone abgeschalten bevor der verkauf genehmigt wurde...

Noch so ein Schlaumeier. :oops:

Wenn du dir weder die Mühe machst die Beiträge richtig zu lesen, noch etwas sinnvolles zum Thema beitragen kannst, dann lass es lieber. :banghead2:
stoney
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Aug, 2005 00:29
Wohnort: Wien

Beitragvon thursday » Fr 10 Mär, 2006 20:30

Mein Internet funktioniert "noch" immer problemlos. Was sollte es Upc bringen wenn sie ein Unternehmen kaufen mit der Absicht mehr Haushalte zu erreichen, wenn sie bei der erst besten Möglichkeit alle Kunden vergraulen. Natürlich bin ich auch gegen Upc, weil sie mich monatelang abgezockt haben, auf meine Anrufe kein bisschen eingegangen sind, aber dennoch finde ich es wirklich sehr paranoid jetzt zu sagen, das dies alles am Verkauf der Inode im Zusammenhang steht.Da fehlt mir absolut jegliche Logik, das ich dieses mögliche Verhalten seitens Upc verstehen kann, weil sie sich damit ja nur ins eigene Fleisch schneiden würden,..

Ach ja genau, abschließend wäre da noch zu sagen,...

Wenn man keine Ahnung hat,.... der rest sollte bekannt sein
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 19 Gäste