Installation Router Hama DR-20 mit Tele2 complete modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Installation Router Hama DR-20 mit Tele2 complete modem

Beitragvon Ginggi » So 05 Mär, 2006 21:22

Servus Experten !
Nachdem ich ein kompletter Frischling in Bezug auf Netzwerk bzw. Routereinrichtung bin, bitte ich um eure Mithilfe.
Ich möchte zwei PCs mittels Hama DSL/Breitband Router DR-20 miteinander verbinden damit ich mit beiden ins Internet komme und einen gemeinsamen Drucker verwenden kann.
Ich habe den Router am Modem vood iad 422 an der WAN Buchse angeschlossen und ein Netzwerkkabel vom Computer an die Buchse 1.
Habe in meinen Browser Firefox 1.5 die Adresse 192.168.1.1 eingegeben und mit admin eingeloggt. Hier hat sich dann die Seite Basic Setup PPPoE geöffnet in der ich aber nur meinen von TELE2 zugeteilten Usernamen und das Passwort eingetragen und anschließend diese Angaben übernommen habe.
Lt. Installationsanleitung wäre somit die Grundkonfiguration abgeschlossen und ich hätte einen funktionierenden Internetanschluß. Ist aber leider nicht so
Was habe ich falsch gemacht ?
Ginggi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 05 Mär, 2006 22:27

> Was habe ich falsch gemacht ?

du hast uebersehen, dass das modem selbst ein router ist. du kannst also ohne router mit beliebig vielen geraeten ins internet kommen. ein switch reicht. wenn dein hama-router mehreren lan-ports hat, kannst du einstweilen den als switch verwenden. einfach das vom modem kommende kabel in einen lan-port stecken und den wan-port frei lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ginggi » Do 09 Mär, 2006 20:34

Hallo Jutta,

vielen Dank für deinen Tipp. Hat funktioniert. Beide PC´s haben nun Zugang zum Internet.
Ich habe jetzt aber nur noch ein kleines Problem. Der gemeinsame Drucker Canon Pixma ip4000 ist am USB-Drucker-Port des Routers angeschlossen und von beiden PC´s kann ich nichts ausdrucken. Es kommt immer die Fehlermeldung "Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich. Aktivieren Sie die bidirektionale Unterstützung im Drucker-Dialogfeld Eigenschaften.
Wenn ich dann diese Unterstützung einstelle, etwas drucken möchte, kommt die Meldung: The printer setting is not compatible with port driver, please run <wreset.exe>as administrator first !

Gibt´s da vielleicht noch eine Hilfestellung ? Wäre einfach super.
Ginggi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 09 Mär, 2006 20:44

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ginggi » So 12 Mär, 2006 15:33

Hallo Jutta und ANOther,

durch eure Hilfe habe ich jetzt endlich was ich wollte.
Vielen Dank fĂĽr eure super Tipps.

http://xDSL.at/new/images/smiles/thumb.gif
OK

Liebe GrĂĽĂźe aus dem tiefverschneiten Land der "Gsi".
Gingi
Ginggi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL