Hallo Hardliner!
Mir sind die Tricks der Tele2
SEHR GUT bekannt!!!
Die haben mal bei meiner Großmutter, die übrigends schon 83 ist angeläutet. Der "freundliche" Mitarbeiter meinte er ist Telekommunikationstechniker von der Tele2 er frage ob er eintreten könne! Meine Großmutter fragte wieso, ob etwas mit dem Telefon sei ? Er Antwortete ungefähr so : " Ja, die Telekom Austria sei Pleite geganen und das gesammte Frankviertel(in Linz) würde von der Tele2 übernommen. Er schaue nur schnell ob Sie schon umgestellt worden ist". Ging in die Wohnung und mann konnte nicht mal bis 2 zählen war er schon am Telefon und wählte eine Nummer. Ich frage was das soll das er einfach so reinspaziere und am Telefon rumfummle! Er erklärte mir das ganze noch mal alles! Dannach lachte ich Ihn aus und sagte das die Telekom Austria der Größte Telefon Provider sei und zu Teilen dem Staat gehöre und das alles Schmafu sei was er da erzähle UND FALLS das so wäre, ich zu Inode gehe und Voice over IP nähme. Daraufhin wollte er sich rausreden das was er erzähle schon seine richtigkeit hätte etc. .
Ich verscheute Ihn und dann war für 3 Monate Sendepause.
Nach 3 Monaten kam das Böse erwachen! Dann kam plötzlich ein Schreiben der Firma Tele2 mit ich Zitire:
..Sehr geehrte Frau ...
Wir Freuen uns das Sie sich für Tele2 Entschieden haben und somit Österreichs Günstigsten Telefon Anbieter entschieden haben...
Natürlich wahr ich dann auf 180 und hab gleich bei der Telekom Austria angerufen ob das den der Richtigkeit entspräche. Die sagte mir dann ja, es sei ein Antrag zur Ummeldung(oder so ähnlich) von der Tele2 eingegangen. Aber die nette Dame sagte mir dann, wenn Sie oder Ihre Großmutter nicht unterschrieben haben schicken wir Ihnen ein Formular zu, um die Umstellung zu stonieren.
(Gut Dachte ich mir und wartete 2 Wochen, aber wie man auf die Telekom Austria vertrauen konnte kam mal nichts.)
Na gut, wie Immer ich rief natürlich nach der Telekom gleich bei der Tele2 an und schielderte der Dame was bisher geschehen war. Sie sagte mir dann, das kann nicht sein, weil wir ohne Unterschrift keinen Vertrag Annehmen! Dann sagte ich Ihr, das ich dann eben zum Konsumentenschutz gehen werde. Die wiederrum baten mir an, einen Brief an die Tele2 UTA zu schicken mit dem Problem(wie schon wie oben beschrieben) zu senden und anbei noch die Tele2 zu bitten eine Kopie des Vertrages (also da wo die Unterschrift drauf war) zu Faxen oder per Post zusenden zu lassen.
Gesagt getan, Brief geschrieben und per Einschreiben an die Tele2/UTA geschickt. 4 Werktage später bekam ich dann das Fax und musste zu bedauern feststellen das die Unterschrift gefälscht war. Außerdem war der Familienname mit einem Buchstaben falsch geschrieben und keine Bankverbindung angegeben. Das einzige was richtig war war die Adresse!
Also hab ich wieder einen Brief geschrieben mit der bitte um Stonierung und der Tatsache das der Antrag gefälscht sei! Wieder Eingeschrieben eingeschickt und gewartet.
Dann endlich ein Entschuldigungsschreiben der Tele2 und Sie werde Maßnahmen ergreifen um den Täter auszuforschen.
Dannach, hab ich um wirklich sicher zu gehn, ob der der Vertrag wirklich stoniert worden ist, die Telekom Austria nochmal angerufen und halt gefragt ob es noch eine Umstellung gäbe! Die Dame versicherte mir dann es sei alles in Ordnung der Anschluss laufe über die Telekom.
Seit dieser Aktion werde ich, meine Verwandten/Bekannten und die, die ich halt kenn, nie zur Tele2 wechseln!!!
ich hoffe ich konnte dir Helfen...
mfg