Warnung vor unseriösen "Keilermethoden" der UTA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 12:35

Gibt es keine Chance, in diesem Fall, nicht über UTA zu telefonieren?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Do 02 Mär, 2006 12:39

egal, ob tonbandaufzeichnung oder unterschrift, die frage ist, ob sowas existiert!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sartos » Do 02 Mär, 2006 12:45

hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Firma das nötig hat auf diese Methoden (Zwangs)Kunden zu bekommen.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Do 02 Mär, 2006 12:47

hardliner hat geschrieben:Gibt es keine Chance, in diesem Fall, nicht über UTA zu telefonieren?
H.

1001 vorwählen, dann telefonierst wieder über die TA

also 1001 0676 12346789 z.b.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Do 02 Mär, 2006 12:51

einfach nichts tun und abwarten ...
Zuletzt geändert von Neptunus am Do 02 Mär, 2006 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 13:02

Hallo!
Danke für die Infos! Werde alles weiterleiten!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Do 02 Mär, 2006 14:37

Hardliner:
obwohl du mich für einen TA-Mitarbeiter hältst der deiner ansicht nach nicht "dicht" ist helfe ich dir gerne!

1. UTA oder Tele2uta (Uta kanns nicht sein, die nehmen Preselect auf 1002 seit MONATEN nicht mehr ah

2. Hast a Rechnungsnummer oder Kundennummer??

3. wenn jemand TiktakFAmiliy hat, musst du wissen, dass der 2. Anschluss via Rufumleitung "zusammengeschlossen" ist, daher werden dann bei einer Preselect von anderen Provider (hier halt UTA oder T2) klarerweise wie ein normales Gespräch verrechnet!

3. die betreffende Person MUSS nicht unbedingt was Unterschrieben haben!!!

WIE kam der Vertrag zustande??

telefonisch, Aussendienst; schriftlich??

grundsätzlich muss sie bezahlen.

sie hat ja dienste in anspruch genommen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 14:54

mich66i hat geschrieben:??

3. wenn jemand TiktakFAmiliy hat, musst du wissen, dass der 2. Anschluss via Rufumleitung "zusammengeschlossen" ist, daher werden dann bei einer Preselect von anderen Provider (hier halt UTA oder T2) klarerweise wie ein normales Gespräch verrechnet!

3. die betreffende Person MUSS nicht unbedingt was Unterschrieben haben!!!

WIE kam der Vertrag zustande??

telefonisch, Aussendienst; schriftlich??

grundsätzlich muss sie bezahlen.

sie hat ja dienste in anspruch genommen.

Häh? :-? :-?
Verstehe nur Bahnhof?
Was ist "2. Anschluss"? Die genannte Person hat nur "einen" Anschluss!
Wie kommt ein Vetrag zustande ohne etwas zu unterschreiben?
Es wurde, wie schon erwähnt, nie etwas unterschrieben bzw. ein Vertrag abgeschlossen!
Warum muss ich für etwas zahlen, was ich gar nicht bestellt habe?
Und wie kann man überhaupt solche Abzocker-Dienste in Anspruch nehmen, wenn es gemäß Deinen Ausführungen keine "autom. Preselection" bei Tele2UTA gibt?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Do 02 Mär, 2006 17:02

hardliner hat geschrieben:Wie kommt ein Vetrag zustande ohne etwas zu unterschreiben?

wenn du im beisl ein bier bestellst, schließt du auch einen vertrag ab.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Do 02 Mär, 2006 17:08

da hast du aber was bestellt!
denn ich glaube kaum, dass dir der kellner einfach so n bier bringt.
und sofern du davon einen schluck machst, akzeptierst den kaufvertrag!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 17:12

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wie kommt ein Vetrag zustande ohne etwas zu unterschreiben?

Da zahle ich auch erst nachdem ich das Bier (wissentlich :-? ) bestellt und konsumiert habe. (und wenn es mir geschmeckt hat!) :party:

In diesem Fall wurde, auf Grund der Fakten, von wem auch immer (Tele2UTA, Drückerkolonne?) , ein schwerer gewerblicher Betrug begangen.
Lt. 11120 ist auf der besagten Nummer sehr wohl eine Preselection 1005 aufgeschalten.
Hier steckt eindeutig eine vorsätzliche kriminelle Absicht dahinter. Für mich ist das, wie schon erwähnt, schlichtweg "gewerblicher Betrug"!
Hab übrigens soeben eine Entfernung dieser Preselection bei der TA beantragt.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 02 Mär, 2006 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Do 02 Mär, 2006 18:09

[ ] du weißt, was gewerblicher Betrug ist
[ ] du weißt, wie ein Vertrag zustandekommen kann

mein Tip wäre - sofern die Fakten wirklich so sind wie geschildert - dass sich einer von der Fusstruppe die Provision auffetten wollte, und der Versuch is bis dato durchgegangen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Do 02 Mär, 2006 19:35

Hi there !

Solange nicht die Anschlußbesitzerin sich von der UTA erklären/bestätigen läßt, wie es zu dieser Preselection (das habe ich aus den letzten beiden Beiträgen erstmal rausgelesen) kam, kann man wohl kaum von einem gewerblichen Betrug reden.
Vorsicht: Sollte jemand von der UTA mitlesen kann man hier schnell sich eine Klage wegen Verleumdung oder schlimmeren einhandeln. Auch wenn ich die UTA nicht leiden kann, sollte man sich VORHER korrekt informieren, udn erst NACHHER schimpfen ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 19:39

medice hat geschrieben:[ ] du weißt, was gewerblicher Betrug ist
[ ] du weißt, wie ein Vertrag zustandekommen kann

mein Tip wäre - sofern die Fakten wirklich so sind wie geschildert - dass sich einer von der Fusstruppe die Provision auffetten wollte, und der Versuch is bis dato durchgegangen...

Genauso sieht es aus. Die EUR 32,-- sind für Dezember und Jänner. Und genau davor kam der Keiler, der aber ohne Diskussion "abgefertigt" wurde!
An Tele2UTA geht auch ein Einschreiben wo der gesamte Sachverhalt dargestellt wird inklusive Aufforderung zur sofortigen Unterlassung von weiterer Forderungen plus diverser gerichtlicher Folgen. Ebenso wird der bereits unrechtmäßig bezahlte Betrag rückgefordert.
Die Anzeige wegen Betrugsverdacht gegen Tele2UTA wird in den nächsten Tagen eingebracht. Ebenso ergeht eine Sachverhaltsdarstellung an die RTR!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 02 Mär, 2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 02 Mär, 2006 19:44

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Solange nicht die Anschlußbesitzerin sich von der UTA erklären/bestätigen läßt, wie es zu dieser Preselection (das habe ich aus den letzten beiden Beiträgen erstmal rausgelesen) kam, kann man wohl kaum von einem gewerblichen Betrug reden.
Vorsicht: Sollte jemand von der UTA mitlesen kann man hier schnell sich eine Klage wegen Verleumdung oder schlimmeren einhandeln. Auch wenn ich die UTA nicht leiden kann, sollte man sich VORHER korrekt informieren, udn erst NACHHER schimpfen ;-)

Wenn ich nichts bestellt/unterschrieben habe, und dann munter Forderungen gestellt werden ist das für mich "glatter Betrug"! Wer auch immer dahintersteckt. Dem beißt die Maus keinen Faden ab! Zudem müsste, wenn ein Vetrag rechtmäßig zustandegekommen ist, irgendwo eine Auftragsbestätigung beim Kunden existieren.
Hab gerade in Erfahrung gebracht, dass dies lt. AK kein Einzelfall ist. Die Liste der Geschädigten ist schon 3stellig!

H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 02 Mär, 2006 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER