Providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel

Beitragvon Oldboy » Mi 01 Mär, 2006 11:12

Hallo Leute

Ich bin neu hier und mit meinen Nerven am Ende. Seit 8 Monaten bin ich nun Tele2 Kunde und habe seither nichts als Probleme. Tagelange Totalausfälle, miserable Sprachqualität, inkompetente Hotline usw. Außerdem hat es in diesem Saftladen niemand fertig gebracht, meinen Telefonbucheintrag bei Herold zu organisieren (trotz mehrmaliger Urgenz und genauso vielen Rückmeldungen, dass es jetzt erledigt ist).
Ich habe jetzt endgĂĽltig die Schnauze voll und kĂĽndige meinen Vertrag vorzeitig wegen unzureichender ErfĂĽllung seitens Tele2.
Auf der Suche nach einem neuen Provider bin ich nun auf Inode und die Hostprofis gestoßen, wobei mir auf Grund mehrerer Beiträge in diesem Forum vorkommt, dass es in letzter Zeit auch bei Inode vermehrt zu Problemen kommt.
Ich habe übrigens vor zwei Wochen bei den Hostprofis einen VOIP Account eingerichtet und bin davon schlichtweg begeistert: Rufumleitungen, Anrufbeantworter, Fax2Mail ect. Und das alles einfach selbst zu verwalten und kostet im Gegensatz zu Inode keine monatlichen Grundgebühren. Außerdem bieten die Hostprofis im März ihre Produkte ohne Einrichtungskosten an:
http://www.hostprofis.com/website/partn ... e=main.php
Kurzum: wer kann mir seine Erfahrungen mit diesen Beiden mitteilen oder mir auch andere Alternativen aufzeigen (Internet + Telefonie mit Rufnummernportierung, entbĂĽndelt).
Oldboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 11:24

hostprofis sind inode-reseller. aber bei voip bieten sie wirklich einiges interessantes an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Mi 01 Mär, 2006 11:39

Ich bin seit genau 2 Jahren Kunde von Inode. Meine EntbĂĽndelung wurde am 1.3.04 durchgefĂĽhrt. Ich kann deswegen auch nur Inode kommentieren!!
Ich habe einen xDSL Privat-Internetzugang 3072/512 mit Telenode-Telefonie-Paket. Die Telefonnummer mit Vorwahl habe ich zu Inode mitgenommen.

Meine Erfahrungen mit Inode sind überwiegend positiv. Bei den Punkten Herstellung, Verfügbarkeit und Kundeninformation bin ich positv überrascht. Nur der Punkt Spam ist aus meiner Sicht noch nicht optimal gelöst. Aber mit entsprechendem eigenen Maßnahmen ist das auch kein Problem.

Was die aufgetretenen Probleme betrifft sind das fĂĽr mich 2 Bereiche:
1) Die Personen erwarten von Inode Wunder wirken zu können, da es ja nicht die TA oder Tele2UTA ist. Das Inode aufgrund der verwendeten Leitungen auf die TA angewiesen ist wird sehr oft übersehen.
2) Zu wenig Kenntniss der Technik in Verbindung mit fehlender Bereitschaft sich helfen zu lassen. Diese Personengruppe schreit besonders laut!!
Beide Gruppen haben sich zuwenig informiert, bevor sie einen Zugang bei Inode bestellt haben!!

Meine Tipps:
1) Nimm die für die Einholung der Informationen genügend Zeit und sei auch hartnäckig beim Nachfragen.
2) Ăśberleg dir auch, was du wo haben willst. Das erspart dir nachher einigen Ă„rger/Frust.
3) Lass Inode gnügend Zeit für die Herstellung. 4-5 Wochen sollten da ausreichend sein. Wenn du entsprechende Kündigungsfristen bei deinem momentanen Provider einhältst ist diese Zeitspanne auch kein Problem. Ein konkreter Termin für eine Entbündelung wäre bei entsprechender Vorplanung kein Problem.
4) Hier im Forum gibt es fast keine Frage zu Inode die nicht schon mal gestellt wurde!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER