Brauche Hilfe beim Routerkauf!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Brauche Hilfe beim Routerkauf!

Beitragvon ShannonKnight » Di 28 Feb, 2006 23:29

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich möchte mir einen neuen Wirelessrouter der auch gleich ein Modem integriert hat kaufen. Nach einer kleinen Suche in diesem Forum viel mir auf, dass momentan nur eine Annex A tauglicher in Frage kommt und meine Wahl fiel auf den Linksys WAG54GS-EU. Nun habe ich ihn bei Amazon entdeckt und frage mich gerade ob dieser hier mit Inode adsl funktionieren würde.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... 73-0701063

Eigentlich wollte ich ja den Netgear kaufen, da ich damit schon gute erfahrungen gemacht habe, kann aber niergends eine Annex A Version finden. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 73-0701063

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

(Achja der Router muss b&g Standard unterstĂĽtzen)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Di 28 Feb, 2006 23:35

Ups verdammt falsch gepostet. Bitte in den Technikberreich schieben! (sorry)

Achja noch etwas, die reviews hier klingen nicht sehr vielversprechend. Hat jemand mit dem linksys gute Erfahrungen gemacht?

http://www.broadbandbuyer.co.uk/Shop/Re ... uctID=2293
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kakashi » Mi 01 Mär, 2006 00:09

http://geizhals.at/a168616.html

Linksys AnneX A, aber halt kein GS sondern der G. Laut User Reviews "empfehlenswert".

Ach ja, welcher ISP/Tarif usw?
Zuletzt geändert von Kakashi am Mi 01 Mär, 2006 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 00:09

welche eigenschaften soll dein modem denn haben?

annex a ist klar, pppoa ebenfalls. was sonst noch?
und was darf es kosten?

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ShannonKnight » Mi 01 Mär, 2006 00:16

Kosten soll es so um die 100%u20AC. Von den Eigenschaften her bin ich ziemlich leicht zufrieden zu stellen. Es soll neben den bereits erwähnten b&G standard gut Spieletauglich sein. (Will heissen gute upnp Unterstützung & natürlich die Möglichkeiten ports forwarden zu können. Aber ich glaube das können eh alle Router.)
Weiters soll er WPA oder WPA-PSK unterstützen. Wenn man ein mögliches Produktupgrade im Hinterkopf behält wäre eine vorausschaunde ADSL2+ Unterstützung auch kein Fehler, aber auch kein Muss.
Hmm fällt mir noch etwas ein, ja es sollte auch normale wired ports haben, aber ich denke mal das haben auch alle.

Vor allem hilfreich wäre es, wenn das selbe Gerät sich bereits bewährt hat. Aber ich scheue mich auch nicht davor der erste Tester zu sein.

Tja alles in allem eigentlich nicht zu Anspruchsvoll. Ich denke einmal da wird sich doch etwas fĂĽr mich finden. :)

EDIT: Hätte doch fast vergessen für eure Antworten einmal Danke zu sagen. Bekommene Hilfe sollte ja nicht selbstverständlich sein. /tiphat
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Mär, 2006 08:06

ich haette ans zyxel prestige 660hw gedacht.
www.zyxel.de
bestellnummer bei upgrade: ZYXPRESTIGE660HW61
leider weiss ich den aktuellen preis in .at nicht. das p660h (ohne wlan) habe ich vor kurzem um 79,- excl. gekauft. (www.upgrade.at - wenn das shop nicht funktioniert, einfach ein mail schreiben - die reagieren recht prompt auf anfragen.) es ist jedenfalls tausendfach getestet - rest steht eh in der produktbeschreibung und dem datenblatt. annex-a erkennst du bei zyxel an der endnummer 1 also zb p660hw-61.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL