hilfe zur modem konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hilfe zur modem konfiguration

Beitragvon kekec » Mo 27 Feb, 2006 21:08

Hallo!

Habe mir folgenden modem gekauft
*hier*

Dabei komme ich nicht ganz mit der konfiguration diesem modems zurecht. Hab einfach mal einen SC gemacht um zu zeigen wie das webinterface aussieht:

Bild

Bild

mfg kekec
kekec
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 28 Feb, 2006 05:58

welcher provider?
welches produkt von diesem?
welches annex (a oder b)?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 28 Feb, 2006 06:17

unter der annahme, dass eduhi die normale adsl-config verwendet, sehen deine einstellungen soweit richtig aus. allenfalls koennte es noetig sein, bei authentication statt ("auto" pap/chap auszuwaehlen - oder auch nur pap)

was kann man bei "advanced ppp configuration" noch alles einstellen? und nat/napt musst du lt faq noch konfigurieren
http://www.sweex.com/product.asp?pid=427&s=5

@Tom: lt manual kann man bei dem geraet annex a / b per software auswaehlen. interessantes ding, soweit ich das bisher gesehen habe. mehrere pvcs konfigurierbar, mehrere ppp-sessions je pvc, 1:1, 1:n nat und dmz ("virtual server"), unterschiedliche zugaenge fuer admin und user, logfiles als text abspeicherbar, free bsd firewall ...

@kekec: wo bekommt man das modem und was kostet es ca?
Zuletzt geändert von jutta am Di 28 Feb, 2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kekec » Di 28 Feb, 2006 12:34

hallo Jutta!

Ja ich denke auch das das ding nicht so schlecht ist. Habe es von nedis.at bezogen. Mein Vater ist jedoch im besitz einer Firma und bestellt dort öfters was.
Kann nicht sagen wie es als Privater ist. Kostet tut das Ding so 90%u20AC. Wenn du eines haben willst könnte ich es dir vielleicht besorgen!

*hier*] sollte es auch zu bekommen sein.

mfg kekec
kekec
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL