Einwahlnummer aus dem Ausland für UTA Family Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Einwahlnummer aus dem Ausland für UTA Family Complete

Beitragvon Randolph Carter » Mo 27 Feb, 2006 13:52

Bitte um Eure Unterstützung da die zuständige Hotline mir keine wirkliche Auskunft anbieten konnte:

Ich bin die nächsten drei Wochen im Ausland und erwarte in dieser zeit einige füür mich sehr wichtige Mails. Daher würde ich mich gerne vom Hotel aus mit meinem Notebook in mein UTA Account einwählen.

Da ich aber entbündelt bin habe ich ja eigentlich keine Einwahlnummer mehr. Die Hotliner sprachen zwar von einer Art Umgehung mittels einer 07er Telekomnummer wussten aber leider auch nicht weiter.
Habt Ihr für mich einen Tipp mit welcher Telefonnummer ich mich mittels UTA User und Login aus dem Ausland einwählen kann??

Danke für jeden Hinweis!
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 27 Feb, 2006 14:03

Vielleicht gibts in deinem Zielland ja einen Dial-In-Provider, für den man sich nicht anzumelden braucht. (Gibts schließlich auch in Österreich)

Dann würden für dich keine Gebühren für das Auslandsgespräch nach Österreich anfallen, das dein Modem aufbauen würde. (Mit welcher Bandbreite funktioniert eine solche Auslands-Einwahl überhaupt?)

Sonst kann du die Einwahl mit der Wiener Nummer 01 9088333 versuchen. (am Besten schon mal zum Test aus Österreich aus).

Aber Vorsicht, dabei fallen Gebühren wie bei einem normalen Telefongespräch nach Wien an, wenn du nicht über das Netz der UTA telefonierst.

PS: Wenn dein Provider sich nicht mit seinen Zugängen auskennt, wechsle deinen Anbieter.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 27 Feb, 2006 14:11

auf der tele2uta homepage habe ich folgendes gefunden:

Wie lautet die Einwahlnummer zu Tele2UTA Internet?
Die Einwahlnummer für Easy Internet Classic lautet: 1005019271000

allerdings sieht die nummer nicht so aus, als waere sie von ueberall erreichbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Neptunus » Mo 27 Feb, 2006 14:14

jutta hat geschrieben:auf der tele2uta homepage habe ich folgendes gefunden:

Wie lautet die Einwahlnummer zu Tele2UTA Internet?
Die Einwahlnummer für Easy Internet Classic lautet: 1005019271000

allerdings sieht die nummer nicht so aus, als waere sie von ueberall erreichbar.

Das ist eine normale Wiener Nummer inkl. Carrier-Preselection.

1005=Tele2?

Lässt man 1005 weg, ist die Einwahl ein verrechnungstechnisch ein normales Gespräch zu einer Wiener Nummer (kein Onlinetarif). Vorausgesetzt man hat nicht eine automatische Preselection für 1005.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pc_net » Mo 27 Feb, 2006 15:09

ähem, hat die UTA kein webmail?

dann würde doch die einwahl mit einem beliebigen DIAL-in provider ausreichen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Mo 27 Feb, 2006 15:15

kann man die UTA-Pop/Imap - oder was sie haben - nicht weltweit abfragen?
dann wäre es ja egal wie man sich ins i-net einklinkt (inet-cafe/eigene Einwahl vor Ort/Uni-Rechenzentrum/kurze Frage, ob man da wo man gerade ist einen Internet-Rechner benutzen kann/...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 27 Feb, 2006 15:37

uta hat eh webmail !!

lg UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Di 28 Feb, 2006 15:10

naja, wenn ich weiss dass ich so was brauche, dann habe ich eben einen sogenannten Fullservice-PRovider und nicht den billigservice(bewusstbilligservice!!!)-Anbieter!!

er meint wahrscheinlich sowas wie den sogenannten "Grig-Dailer" bei Aohn:aAon-Voyager" oder so ähnlich...

den hat es bei uta mal gegeben, der wurde ziemlich rasch nach Ãœbername von Tele2 gecancelt.
warum?
"überholt und wirtschaftlich unrentabel?!?!"

naja, dort zugang suchen, dann "schleppmail"....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

gut und schön ...

Beitragvon Randolph Carter » Mi 01 Mär, 2006 14:55

aber was hat einen (fehlende) österreichische Telefonnummer mit einem "Billigprovider" zu tun...

Klar hat die UTA Webmail, brauche ich aber nicht da ich eine eigene site samt mailserver gehosted habe. aber nicht bei der UTA.
Mir in jedem Land einen Provider zu suchen der dann auch noch keine Anmeldung voraussetzt ist mehr als kompliziert und unbequem für ein paar Mails.

Angeblich klappt es mit der Telefonnummer 0043718913920.
Mal sehen ob das funktioniert...
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 01 Mär, 2006 15:00

du weißt aber, dass du dann ein Auslandstelefonat führst, und diesen Spaß dann auch zahlen darfst? Bei dem was Hotels so für Telefonieren verlangen ist das eine feine Angelegenheit, die mir die Mühe einer kurzen Providersuche allemal Wert wäre.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mich66i » Mi 01 Mär, 2006 21:27

oh tschuldige!

naja schön, dann passt ja eh alles.

du würdest jedoch für deine Vorstellung im Ausland deine Mails zu checken,eben den grig dailer benotigen, das hat dann eingentlich mit einer österreichischen Einwahlnummer nix tu tun, aber das weisst du ja eh, gell?? mit entbündelung noch am allerwenigsten.

was denn sonst hat das dann mit der Tatsache zu tun dass du einen Billiganbieter hast und eben KEINEN Fullserviceprovider??Denn wenn du Grig haben willst,muss der Serviceprovider UM eben solche DIENSTE anbieten zu können, VERTRÄGE mit diversen Provider in vielen Destinationen haben , dann soll ja die Verrechnung auf deiner Complete-Rechnung stattfinden, wo den sonst, wenn dir selbst die Suche nach einer lokalen I-Einwahlmöglichkeit schon "zu viel" ist??

besser wäre für dich:

einwahl übers handy, das geht nämlich!! da hast von deinen Provider auch eine Einwahlnummer, zahlst halt dann fleissig Roaminggebühren, für manche halt ein "klacks".

ich denke, jetzt weisst du bescheid!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER