Hallo. Habe ein ähnliches Porblam mit meinem ADSL Zugang von Inode. Habe zurzeit folgende Konfiguration: ADSL Modem Alcatel ST 546 (R 5.3.1.8) danach einen DSL W-LAN Router: Netgear WGT 624 v6 mit einer PPTP Verbindung zum Modem. Würde gerne mein Modem so konfiguriern, dass sich dieses von alleine einwählt und als Router konfiguriert ist. Habe schon die Seite diskette.at die multi always on heruntergeladen und das modem so konfiguriert. Leider habe ich aber keine Verbindung mit meinen Browser zum Internet aufbauen können. Den Router habe ich inzwischen weggelassen. Hänge jetzt direkt am modem mittels Ethernetkabel. Das modem ist mit dem internet verbunden (über 10.0.0.138 sehe ich das unter Breitbandverbindungen). Eine IP bekomme ich auch von Inode. Habe noch nicht versucht das ganze mit dem aon konfigurator. vielleicht kann mir einer sagen was die bessere Methode ist. Funktioniert die Multiuser verbindung überhaupt bei inode. Was mir auch noch wichtig wäre: Wie konfigurier ich meinen Router. Welche ip adresse muss ich einstellen bzw. habe ich bis jetzt ja die einstellung pptp gehabt. soll ich an dieser stelle jetzt keine verwenden bzw. wie mache ich meinen Router nur zum access point.
Ich danke für die antworten schon im voraus. Bin erst wieder am Mittwoch zu Hause um mir die beiträge anzusehen. Bin 2 Tage beruflich unterwegs.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen :)
Bernd Bgld