Hi kakashi:
zu den titeln:
hier findest du eigentlich alles was nötig ist: http://www.ciscopress.com/markets/detail.asp?st=44711
ich persönlich finde das die preperation libary genügt, aber jeder wie er möchte
achja, ich empfehle jedem das auf englisch zu lernen, die prüfungen gibt es meist sowieso nur auf englisch (manchmal auf spanisch und japanisch auch) und die werden dann ungleisch schwerer wenn mans in einer anderen sprache lernt. Des weiteren würde ich die prüfungen über pearson vue bevorzugen (ich hab da keine guten erfahrungen mit thomson prometric gemacht und auch die leute die die testingcenter betreuen raten eher zu pearson).
was man haben sollte, kommt auf die branche an, auf deinen job, was dich interessiert ... es gibt meiner meinung nach keine "universal" certs ...
ja die A+ gibts auch in europa, sind aber eher selten anzutreffen, hier steht man eher auf den ECDL oder jetzt auch den ecdl pro
was ist standard (CCNA, MCP, MCSA und teilweise auch MCSE) und haben nicht alle -> N+ (meiner meinugn nach deutlich unter dem CCNA nivau) und CCIE ... aber der CCIE ist recht knackig, dafür aber bringt er ziemlich was an kohle
ja alle 3 jahre von neuem, es sei denn du machst eine höherwertige prüfung (Professional oder Expert)
lg
mas