von aonspeed zu inode xDSL privat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

von aonspeed zu inode xDSL privat

Beitragvon aloisj » So 26 Feb, 2006 11:20

servus!

ich beabsichtige von aonspeed zu inode xDSLprivat zu wechseln.
so weit so gut, es gibt da ja eine option, welche sich xDSLprivat mehrplatzfähigkeit sich nennt und monatlich €4,- kostet.

zur zeit habe ich einen netgear router mr814v2 im einsatz, womit ich mit meinem pc, den pc meiner tochter, sowie mit einem notebook das internet nutze, sowie auch die daten untereinander austausche.

jetzt zur frage:
brauche ich diese option, brauche ich einen neuen router, oder wie oder was.....?

besten dank fĂĽr sachdienliche hinweise!

alois
aloisj
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 26 Feb, 2006 11:30

also sofern dieser router PPPOE kann(ob er das kann schau ich gerade noch nach), funktioniert das auch ohne die mehrplatzfähigkeit

ps: du hast post!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 26 Feb, 2006 11:35

wenn du einen router hast und dich mit netzwerk ein bisschen auskennst, brauchst du keine mehrplatz-option. (die ist ein _angebot_ fuer ahnungslose und bequeme, aber keine verpflichtung).

mit pppoe sollte der mr814v2 auch bei inode funktionieren, mit pptp wahrscheinlich nicht, vor allem wenn du voip/telenode dazu nimmst. wenn du die modellnummer bei der boardsuche eingibst, erfaehrst du sicher noch ein paar details.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon aloisj » So 26 Feb, 2006 17:50

danke fĂĽr die antworten!

alois
aloisj
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER