Speedtouch 546 - Lieferumfang und CD's

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 - Lieferumfang und CD's

Beitragvon Chaos » Sa 25 Feb, 2006 10:44

Hallo,

mein "altes" 510er hat den Geist aufgegeben - wurde von der TA (natĂĽrlich) anstandslos gegen ein neues neues des Typs 546 ausgetauscht.

Da ich leider nicht zu Hause war, als die TA auftauchte, hab' ich nun "nur" das neue Modem bei mir rumstehen - ohne jegliches Zubehör.

Kann mir jemand verraten, wie der "normale" Lieferumfang fĂĽr das 546er aussieht?

Speziell das Netzteil würde mich interessieren - ich hab' nämlich das 546er jetzt am alten 510er-Netzteil hängen, weil das von der TA nicht getauscht wurde. Aber ich glaube, mich erinnern zu können, daß das 546er ein anderes Netzteil als das 510er benötigt.

Wenn mir jemand von den CD's, welche dem 546er normal beiliegen, ein Image oder dgl. anfertigen kann und es mir in geeigneter Weise (Download, Versand ...) zur Verfügung stellen könnte, wäre ich natürlich äußerst dankbar. :-)

Es grĂĽĂźt

Chaos
(der seinem Nick wohl wiedermal alle Ehre macht)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Feb, 2006 10:57

die beiliegende cd wird nicht benötigt, wegen den netzteil schau auf die unterseite des 546er da stehen die strom und spannungswerte drauf die es benötigt, sollte gleich sein wie die daten am netzgerät
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gorko122 » Sa 25 Feb, 2006 12:30

Im Normalfall musst du jetzt nichts ändern, einfach anstecken (wenn der Strom passt) und gleich einwählen wie sonst auch.

Du hättest beim ST510 auch keine CDs gebraucht, die sind zwar dabei, werden aber nicht benötigt.
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Sa 25 Feb, 2006 12:53

Hallo,

vielen Dank Euch beiden. :-)

Daß man die CD beim 546er nicht benötigt, habe ich hier schon aus den verschiedenen Beiträgen herauslesen können - allerdings hätte ich die schon gerne, weil ich (wenn ich das so bezeichnen kann) ein alter "Sammler" bin. Sollte mir daher jemand ein Image anfertigen können (ist ja nicht besonders viel drauf auf der CD), kann er/sie mir dieses auch gerne zumailen.

@wernerkl:
An der Unterseite des 546er sind keinerlei Anschlußwerte zu finden - da hab' ich schon geguckt gehabt. Die einzige Angabe direkt beim Stromanschluß ist die benötigte Anschlußspannung (15V). Das Netzteil vom 510er liefert zwar auch 15V - allerdings kann ich nirgends Angaben zu den benötigten Ampere finden. Keine Ahnung, wieviel Ampere das 546er aus dem Netzteil bei Dauerbelastung zieht - und ein Abrauchen des Netzteils würde ich mir aber gerne ersparen. ;-) Vielleicht könnte ein 546er-Besitzer mal kurz gucken, was auf dem Netzteil steht?

@gorko122:
Das ST510 ist OHNE CD keinesfalls in Betrieb zu nehmen, da man die Vorlage bzw. die Konfiguration von/für die TA noch aufspielen muß. Ohne dieser Vorlage kann man das Modem nur angucken. Zumindest war das bei mir vor einigen Jahren so der Fall - vielleicht hat das die TA mittlerweile geändert.

Es grĂĽĂźt

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 25 Feb, 2006 13:15

das handbuch gibts auf alle fälle hier: http://speedtouch.com/support.htm

bez. spannung muĂźt dir glaub ich keine sorgen machen - denke das es die gleichen werte haben wird. sollte dem nicht so sein, kannst getrost wieder einen modem-tausch beantragen - da du es ja nur so bekommen hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gorko122 » Sa 25 Feb, 2006 19:42

Also mein ST510 habe ich OHNE CD in Betrieb genommen:
Ausgepackt, angesteckt, am PC die PPTP-Verbindung eingerichtet und gesurft ;-)

WeiĂź nicht, welche konfig du da aufspielen willst
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 21:00

es gab zeitweise st 510 chargen die ohne custom-config ausgeliefert wurden. die musste man zunaechst von der cd aus installieren. (detto nach einem reset).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 22:54

da gibts anleitungen und .inis fuers st 546 http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chaos » So 26 Feb, 2006 10:34

@Tom-Wien:
Ich hoffe, daĂź die AnschluĂźwerte gleich sind und das Netzteil nicht irgendwann abraucht. :-)

@gorko122:
Bei Dir war das wohl der Fall so - ich konnte mein 510er vor etlichen Jahren ohne entsprechende Konfig nicht in Betrieb nehmen. Aber das ist ja (fĂĽr mich) mittlerweile auch Geschichte.

@jutta:
Vielen Dank fĂĽr den Link! :-)

Es grĂĽĂźt

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL