Neubestellung bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neubestellung bei Inode

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 24 Feb, 2006 09:24

Hallo,

habe soeben (versucht) eine Online Neubestellung fĂĽr eine Bekannte ĂĽber den Inode Shop abzusetzen. Mitnichten - nach Eingabe aller Daten bekam ich zum Abschluss eine leere Seite. :oops:

Auch eine Wiederholung brachte das selbe Ergebnis. Daher Anruf bei Kundencenter und nach zweimaligem Weiterverbinden und Wartezeiten dann eine nette Dame die zwar keine Erklärung für das Versagen des Onlineshops hatte mir aber dann die Unterlagen sofort per Mail zugesandt hat.

Da ich hier schon einiges ĂĽber diesen Shop gelesen habe leider ein weiteres negatives Erlebnis von den "Wir sind die Guten" :rofl:
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2006 09:30

du wirst also trotzdem bestellen. und solange das alle tun, gibts fuer den anbieter (gleich wie er heisst) keinen grund, ernsthaft an einer verbesserung zu arbeiten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon grĂĽnspecht » Fr 24 Feb, 2006 09:47

Hi @jutta,

sicherlich werde (muss) ich dort bestellen, da es für diese Adresse leider der einzige Anbieter (neben Tele2UTA, die ich aber ihr nicht antun möchte) für xDSL ist und unsere Bekannte von der TA wegkommen möchte.

GruĂź
Fred :(

N.S.: im Vorfeld habe ich auch über die Online Abfrage nach der Verfügbarkeit keine Auskunft erhalten, bei schriftlicher Anfrage auch erst nach mehreren Rückantworten (erste Antwort sinngemäss von Inode: "Bestellen Sie halt einmal Sie werden schon sehen ob Sie einen Anschluss bekommen, wenn nicht brauchen Sie auch nichts bezahlen.") Auch nett!
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Sa 25 Feb, 2006 21:57

Man kann den Anschluss aber auch schriftlich oder telefonisch bestellen. Es ist leider so das der Xdsl-Check auf der Inode nicht gerade sehr aussagekräftig ist, warum auch immer, deshalb kann man erst nach Einlangen der Bestellung mit Sicherheit sagen obs herstellbar ist oder nicht.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Mo 27 Feb, 2006 08:07

Hallo @thursday,

Man kann den Anschluss aber auch schriftlich oder telefonisch bestellen.

ist logisch aber wenn ein Provider wie INODE derartige Probleme mit seinem Online Shop hat ist das natürlich keine Empfehlung und unnötiger Mehraufwand.

Auch die (schriftliche) Auskunft über die prinzipelle Nicht/Verfügbarkeit wurde von allen in Frage kommenden anderen Anbietern sofort und eindeutig beantwortet, natürlich mit der Einschränkung der endgültigen technischen Voraussetzungen/Machbarkeit seitens der TA.

GruĂź
Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER