omega4728 hat geschrieben:nichts fĂĽr ungut, aber Traffic kostet heutzutage fast nichts mehr - es sind nur die isp die groĂź damit geizen!
Das ist kein "Geiz", sondern die ISPs wollen damit die "schnelle Kohle" machen!
H.
omega4728 hat geschrieben:nichts fĂĽr ungut, aber Traffic kostet heutzutage fast nichts mehr - es sind nur die isp die groĂź damit geizen!
jutta hat geschrieben:wenn du meinst, dass router und switches nix kosten, dann kauf ein paar und spende sie dem provider deiner wahl. oder auch nur ein paar gbic-interfaces oder ein bissl ram fuer einen cisco
hardliner hat geschrieben:jutta hat geschrieben:wenn du meinst, dass router und switches nix kosten, dann kauf ein paar und spende sie dem provider deiner wahl. oder auch nur ein paar gbic-interfaces oder ein bissl ram fuer einen cisco
Denke mal, dass das Equipment in DE das gleiche kostet, aber die Zugangskosten für den Endverbraucher nur etwa 1/4 der österreichischen betragen.
Die Versorgng einer 200.000EW-Stadt, vergleichbar mit Graz, kostet in AT sicher nicht um soviel mehr als in DE, dass es die bis zu 4fachen DSL-Zugangs-GebĂĽhren rechtfertigt!
Hier verdienen sich die österr. ISPs schon mehr als eine "goldene Nase"!
H.
Neptunus hat geschrieben: Solange die Preise auf dem derzeitigen Niveau bleiben, ist es fĂĽr alle ISPs besser.
hardliner hat geschrieben:Aber nicht fĂĽr den Konsumenten!
Was scheren mich ein paar kleine ISP-Quetschen?
Wer nicht konkurrenzfähig ist, soll abtreten!
Ich, als Kunde, möchte einen möglichst billigen und schnellen Internetz-Zugang!
Bin ja nicht die Caritas!
H.
lordpeng hat geschrieben:>Ich, als Kunde, möchte einen möglichst billigen und schnellen Internetz-Zugang!
du als kunde wirst das nehmen mĂĽssen was es am markt gibt, wie andere auch ...
möglichst billigen und schnellen Internetz-Zugang
jutta hat geschrieben:und wenn sie nicht mehr auf gewinn aus sind, sind sei entweder in konkurs gegangen oder wir haben das paradies auf erden.
jutta hat geschrieben:alternative: provider auf genossenschaftsbasis: alle mitglieder schaffen gemeinsam die noetige hardware an und beteiligen sich an den kosten, jeder user, jede userin arbeitet mit, keine/r kriegt was dafuer bezahlt.
jutta hat geschrieben:so nebenbei: vor der privatisierung war bei der ta (damals öpt) gewinn egal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste