mich66i hat geschrieben:es gibt einem einfach nicht das recht einfach dann voll Traffic in Anspruch zu nehmen nur weil irgendein Agent möglicherweise irgendwas gesagt hat.
Achtung, wir sprechen hier nicht von "irgendeinem Agent" der "irgendwas" gesagt hat. Wenn das so wäre, würde ich dir zu 100% Recht geben.
Wir sprechen hier von Falschauskünften, die den Kunden über Monate hinweg bei jeweils mehreren Anrufen gegeben wurden. Beweisbar durch Aktennotizen mit Namen, Datum und Uhrzeit (unterliegen bei Gericht der freien Beweiswürdigung des Richters) und unabhängigen Aussagen von betroffenen Kunden.
Zusätzlich liegt auch noch ein Schreiben vor, bei dem Tele2UTA für den ersten Monat bestätigt, dass ich für das überzogene Datentransfervolumen nichts zahlen muss, eben weil die Datentransfervolumenabfrage nicht funktioniert. In dem Schreiben steht außerdem, ich soll mich bei weiteren Fragen an die Hotline wenden.
Es war für mich als Kunden also nicht ungewöhnlich, ja es war sogar absolut logisch, wenn man mir dann auf der Hotline so etwas sagt wie: Die Abfrage funktioniert leider noch immer nicht, aber keine Angst, sie müssen auch weiter nichts für das überzogene Datentransfervolumen zahlen.
Übrigens hat Tele2UTA jetzt eine primitive Datentransfervolumen-Abfrage auf der Complete Homepage in Betrieb genommen. Allerdings gibt es, zumindest bei mir, eine große Abweichung zu dem Wert, den mein Messtool anzeigt. Ich rate deswegen jedem, dieser Abfrage nicht zu vertrauen, da sie sehr wahrscheinlich zuwenig anzeigt. Genau kann ich es erst irgendwann im Sommer sagen, wenn ich die März Rechnung erhalte.
Bis jetzt hat ja, soweit ich von anderen Complete Kunden informiert bin, noch keiner die November Rechnung erhalten.
Wir werden sehen was bei dieser ganzen Sache mit den Fehlauskünften und den technisch krass falschen Rechnungen, die außerdem erst Monate später kommen, rauskommt. Die RTR kümmert sich bereits seit einiger Zeit darum.