aonSpeed und Firewall

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonSpeed und Firewall

Beitragvon crossmax » Mo 20 Feb, 2006 17:26

Hallo!

Kch habe folgendes Problem:
Habe bei meinem Schwager aonSpeed (400MB mittels beigelegter Installations-CD eingerichtet (Modem: Speedtouch 546, Einzelplatz-Installation). Auf dem Rechner ist WinXP neu installiert. MerkwĂĽrdigerweise komme ich nicht durch die XP-Firewall!?! Sobald ich diese deaktiviere, komme ich ins Internet. Das Gleiche passiert mir mit F-Secure (Client Security). Nur wenn ich die integrierte Firewall auf "gesamten Verkehr zulassen" stelle, habe ich Verbindung mit dem Internet.

Kann mir jemand erklären warum? Wie oben beschrieben habe ich die Installation mit der beiliegenden Installations-CD von AON durchgeführt,
keinerlei eigenhändige Änderungen. Ich find das merkwürdig.... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus,
Max
crossmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Feb, 2006 18:05

wählst du mit dem dfü ein oder mit einem eigenen aon programm
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon crossmax » Di 21 Feb, 2006 13:35

Ich wähle über das DFÜ ein.
crossmax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 17:38

@-crossmax

Grundsätzlich sollte die normale Standard Windows XP- Firewall (SP2) keinerlei Probleme beim Verbinden darstellen, ausser natürlich sie ist fehlerhaft installiert.

Die meisten Firewalls sind von haus aus zu stark eingestellt, somit blocken sie häufig nicht nur die Internet - Verbindung , sowohl auch den E-Mail verkehr!

Also mal die Firewallstufe ein wenig runter drehen, und mĂĽsste ja klappen :)
- Möge der Ausfall mit euch sein -
Zancy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL