.at-Domain um 16,90/Jahr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

.at-Domain um 16,90/Jahr

Beitragvon Xnode_at » Fr 17 Feb, 2006 18:47

[Werbung] ;)

.at, .co.at, .or.at Domain um Euro 16,90 in Verbindung mit einem unserer Webspace- oder Vhost-Produkte. Ansonsten Euro 19,90, keine Einrichtungskosten.

Das gĂĽnstigste Webspaceprodukt (reiner Webspace) kostet Euro 3,90/Jahr(!!). Jedes Produkt kann fĂĽr 3 Tage bestellt und getestet werden (natĂĽrlich ohne Domain :) )

Vhost mit 1000 MB Webspace, 100 POP3-Email Adressen (richtige, keine Alias), 10 FTP-Zugängen und 3 SQL-Datenbanken, um Euro 1,99/Monat, keine Einrichtung, monatlich kündigbar. Genaueres unter
http://shop.xnode.at/index.php?time=1140198205&seite=produktdetail&artikelnummer=domservmin&rubrik1=Domainserver/Vhost&rubrik2=Domainserver/Vhost

.com, .net, .org, .info-Domains Euro 9,90

Näheres unter http://www.xnode.at bzw. http://shop.xnode.at

FĂĽr WĂĽnsche, Anregungen oder Kritik, bzw. Fragen stehen wir gerne per Mail unter [email protected] bzw. in diesem Forum zur VerfĂĽgung...!
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon tszr » Fr 17 Feb, 2006 19:35

hier bekommst eine at. domain 100 mb webspace ab 11,40 - 10% = 10,26 euro pro jahr :?

http://www.all-inkl.com/

.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Xnode_at » Sa 18 Feb, 2006 00:46

Noja. OK. Aber keine Server in AT zB. :?
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon Slavi » Sa 18 Feb, 2006 03:24

aha und wo liegt der Vorteil vom Server in AT ?
Wen ich mir dieses Forum hier an schaue ist es auch sehr oft schlecht erreichbar

und all-inkl.com ist Spitze Preis / Leistung
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tszr » Sa 18 Feb, 2006 06:46

Xnode_at hat geschrieben:Noja. OK. Aber keine Server in AT zB. :?

fĂĽr alle die nur so eine 0815 homapge haben oder sich nur eine domain reservieren wollen ist es egal wo in europa der server steht :-)

also ich verwende derzeit meine domain nur fĂĽrs e-mailen da reicht auch ein server in DE :-)

ein AT server ist nur von vorteil, wenn man ein grosses projekt in österreich laufen hat mit mehreren 1000 zugriffen am tag.

und der xDSL.at server hat einen schlechteren tracert ( ping ĂĽber 50 ms schon in der frĂĽhe !) als der o.g. deutsche server, obwohl er in graz steht :-)

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Xnode_at » Sa 18 Feb, 2006 08:52

richtig, aber... das steht ja auch hier gar nicht zur Diskussion. Mich hat interessiert ob und was davon gehalten wird. Das man kein gutes Haar daran lassen wird, war mir auch klar :)
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon hardliner » Sa 18 Feb, 2006 11:48

Am besten gefällt mir "Traffic fair use". :motz:
d. h. der ISP kann Dich nach Belieben fristlos kĂĽndigen! :oops:
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon renegade » Sa 18 Feb, 2006 12:25

hab auch zwei VHosts bei xnode und bei beiden steht bei Traffic unendlich und nicht fair use ;)

ein weiterer vorteil ist der service, wenn du einem groĂźen provider eine mail anfrage schickst dauert es oft mehrere tage bis du eine antwort hast, bei xnode passiert dies oft in wenigen stunden und im icq ist er auch oft anzutreffen.
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Sa 18 Feb, 2006 12:46

Xnode_at hat geschrieben:richtig, aber... das steht ja auch hier gar nicht zur Diskussion. Mich hat interessiert ob und was davon gehalten wird. Das man kein gutes Haar daran lassen wird, war mir auch klar :)

Mach dir einfach nichts draus.

Leute die lieber im Ausland was kaufen damit sie 6 euro pro Jahr sparen sind mir sowieso suspekt.
Höchst eigenartig, vor allem wenn sie direkt Kontakt mit dir aufnehmen können (seis über das Forum oder über Email)
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Sa 18 Feb, 2006 15:49

Hellkeeper hat geschrieben:
Xnode_at hat geschrieben:richtig, aber... das steht ja auch hier gar nicht zur Diskussion. Mich hat interessiert ob und was davon gehalten wird. Das man kein gutes Haar daran lassen wird, war mir auch klar :)

Mach dir einfach nichts draus.

Leute die lieber im Ausland was kaufen damit sie 6 euro pro Jahr sparen sind mir sowieso suspekt.
Höchst eigenartig, vor allem wenn sie direkt Kontakt mit dir aufnehmen können (seis über das Forum oder über Email)

vor nicht so kurzer zeit war der unterschied nicht 6 euro,
sondern bis zu 70 euro bei einer .at domain, und leider gibt es die besseren angebote nur im ausland. :-)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hellkeeper » Sa 18 Feb, 2006 17:58

tszr hat geschrieben:
vor nicht so kurzer zeit war der unterschied nicht 6 euro,
sondern bis zu 70 euro bei einer .at domain, und leider gibt es die besseren angebote nur im ausland. :-)

Naja, dass es frĂĽher teurer war bestreitet ja niemand. (Allerdings halte ich die "bis zu 70 euro" etwas ĂĽbertrieben. So ein Angebot gabs sicher nur bei einem Wucherprovider)

Grundsätzlich ging es jetzt aber um ein Angebot von Xnode, welches wirklich nicht schlecht ist und für jedermann der soetwas betreiben will interessant ist.

Bei dem von dir genannten Hoster muss man afair sogar das gesamte Geld fĂĽr die Mindestvertragsdauer vorstrecken, was bei MiĂźfallen oder Problemen fĂĽr den Verbraucher wirklich zum Problem werden kann.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Sa 18 Feb, 2006 18:10

warum wucher preis ?

die http://www.nic.at/ verlangt heute noch 72 euro fürs 1. jahr für eine at domain, und warum soll ich jetzt von meinem billigeren deutschen anbieter zu einem teureren österreichischen wechseln, wenn der vertrag noch läuft ?

http://www.nic.at/service/domain_registrierung/preise/ preis ohne ust.

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hellkeeper » Sa 18 Feb, 2006 18:15

Sorry, war ein Denkfehler von mir, dachte du meintest 70 Euro pro Monat.

Und auĂźerdem habe ich nie verlangt, dass du wechselst. Von mir aus kann jeder dort hingehen wo er will. ;-)

Ich wollte es halt nur nicht im Raum stehen lassen, dass Xnodes Angebot unattraktik sei.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon renegade » Sa 18 Feb, 2006 19:20

tszr hat geschrieben:hier bekommst eine at. domain 100 mb webspace ab 11,40 - 10% = 10,26 euro pro jahr :?

http://www.all-inkl.com/

.

du vergisst aber die 9,95 Einrichtungskosten ;)
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 18 Feb, 2006 19:42

Das Angebot ist auf den ersten Blick nicht so schlecht, aber der Teufel liegt, wie bei fast alle österr. ISPs, im Detail!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER