Ich mache es kurz:
Als Kleinstunternehmer (One-Man-Show) ist es überlebenswichtig eine gute Mundpropaganda zu haben.
Nachdem mein Kunde neun Wochen Wartezeit hatte, bis alles funktionierte, habe ich nun eine super (?) Werbung für mich.
Der Kunde sieht ja nur, daß sein Internet nicht funktioniert und "ich" habe neun Wochen dafür gebraucht (basierend auf all den hier bereits beschriebenen Problemen).
Gott sei Dank, habe ich recherchiert und kann nun meinem Kunden jede Menge Links zu bestimmten Threads liefern, um zu beweisen, daß ich unschuldig bin.
Leider sieht das ja wieder nur mein Kunde direkt, da eine schlechte Mundpropaganda (kann ich meinem Kunden gar nicht übelnehmen) eine schneeballsystemartige Wirkung trägt und dieser indirekte Schaden nie mehr gut zu machen ist.
Der Kunde war zuvor UTA-Kunde, deshalb kam es mir gar nicht in den Sinn einen ISP-Wechsel zu empfehlen, war doch bloß ein "Produktumstieg".
Dementsprechend werde ich in Zukunft auch Werbung für Tele2UTA machen !
stoutman