Logging

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Do 16 Feb, 2006 15:22

medice hat geschrieben:
Adream hat geschrieben:
rub hat geschrieben:
Naja und bezüglich Datenschutz Germany.... Bei euch genügt es ja einem Provider ein Mail zu schreiben, wo man reinschreibt, daß diese und jene IP meinen Server gehackt hat und ich bekomme bereitwillig sämtliche Stammdaten.

grĂĽĂźe rub

sag mir bitte welcher provider so was macht. ich gebe den verdacht sofort an die verbrauchershutz zentrale weiter. ohne Richterbeschluss darf kein provider die daten weitergeben.

ja das ist so - hab leider vergessen welcher das war - aber ein größerer Provider tut (tat?) so
und dabei ist es nicht mal ins Gewicht gefallen, dass die Beschwerde-Mail von der "bösen" IP aus gesendet wurde - irgendwer hat da mal entsprechende Tests gemacht...

ok ich hab mir mal ein Screenshot gemacht und gebe das mal so weiter ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon userc45 » Do 16 Feb, 2006 16:51

nochmal: Provider speichert nur Größe und keine Infos was man downloaded?
hab ich das richtig verstanden?

mfg
userc45
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 16 Feb, 2006 16:57

Adream hat geschrieben:
medice hat geschrieben:
Adream hat geschrieben:
rub hat geschrieben:
Naja und bezüglich Datenschutz Germany.... Bei euch genügt es ja einem Provider ein Mail zu schreiben, wo man reinschreibt, daß diese und jene IP meinen Server gehackt hat und ich bekomme bereitwillig sämtliche Stammdaten.

grĂĽĂźe rub

sag mir bitte welcher provider so was macht. ich gebe den verdacht sofort an die verbrauchershutz zentrale weiter. ohne Richterbeschluss darf kein provider die daten weitergeben.

ja das ist so - hab leider vergessen welcher das war - aber ein größerer Provider tut (tat?) so
und dabei ist es nicht mal ins Gewicht gefallen, dass die Beschwerde-Mail von der "bösen" IP aus gesendet wurde - irgendwer hat da mal entsprechende Tests gemacht...

wenn du dieses unkonkrete Hörensagen weitergibts, bist du entweder tollkühn, oder hast ne dezente Neigung zum Quärulantentum ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wolfgangA » Do 16 Feb, 2006 17:09

userc45 hat geschrieben:nochmal: Provider speichert nur Größe und keine Infos was man downloaded?
hab ich das richtig verstanden?

mfg

Ja, hast Du.

Was möchtest Du den Böses herunterladen? :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Do 16 Feb, 2006 17:24

medice hat geschrieben:
Adream hat geschrieben:
medice hat geschrieben:
Adream hat geschrieben:
rub hat geschrieben:

grĂĽĂźe rub

wenn du dieses unkonkrete Hörensagen weitergibts, bist du entweder tollkühn, oder hast ne dezente Neigung zum Quärulantentum ;)

DafĂĽr sind datenschutzbeauftragte und Verbraucherschutz, da

Quärulantentum?, ich bitte nur um Überprüfung aller provider, ob der Datenschutz eingehalten wird. Oder ob die anfrage irgendeines Webmaster Hans ausreicht, das persönliche daten ohne Richterbeschluss weitergegeben werden.

Damit ist das Thema erstmal fĂĽr mich erledigt.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon userc45 » Do 16 Feb, 2006 17:42

Nichts böses ... möcht nur wissen was ich downgeloadet hab und wieviel ich verzoggt hab :)

mfg
userc45
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER