Wechsel zu inode xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel zu inode xDSL@home

Beitragvon Raven_3_ » Mi 15 Feb, 2006 12:27

Hi,

ich würde gerne von UTA ADSL 3GB auf inode xDSL@home (mit Unlimited Traffic) wechseln, und hätte da ein paar Fragen:

1) entbĂĽdelung der Leitung (ich weiss, schon so oft gestellt, aber ich habs noch immer nicht kappiert):
Man muss eine entbündelte Leitung für xDSL besitzen. Ich habe bereits eine bestehende Telefonleitung (über die auch telefoniert wird) und würde die aber behaölten wollen. Heisst das, dass eine komplett eigene (entbündelte) Leitung zu meinem Haus gelegt werden muss?!

2) EntbĂĽndeln selbst gemacht?:
Kann man diese entbĂĽndelung auch selbst vornehmen um Servicekosten zu sparen?!

mfg
vielen dank fĂĽr die Hilfe im vorraus!
Raven#3
Raven_3_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 15 Feb, 2006 12:53

entbuendelung heisst 2 sachen:

1. dass eine fuer xdsl reservierte telefonleitung von der verteilerdose bis zu einer telefondose in deiner wohnung vorhanden sein muss oder hergestellt wird.

2. dass die leitung im waehlamt mit der hardware deines providers verbunden wird.

beides kannst du nicht selbst machen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Raven_3_ » Mi 15 Feb, 2006 13:10

jutta hat geschrieben:1. dass eine fuer xdsl reservierte telefonleitung von der verteilerdose bis zu einer telefondose in deiner wohnung vorhanden sein muss oder hergestellt wird.

Das heisst quasi einen eigenen zweiten "leeren" Telefonanschluss?
Das kann man auch nicht selbst machen?

jutta hat geschrieben:2. dass die leitung im waehlamt mit der hardware deines providers verbunden wird.

Ok, das ist mir klar! Sobald xDSL bei mir verfĂĽgbar ist, bedeutet das dass dies bereits geschehen ist, oder?!

mfg
vielen Dank!
Raven#3
Raven_3_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 15 Feb, 2006 13:19

>Das heisst quasi einen eigenen zweiten "leeren" Telefonanschluss?

wie stellst dir das vor? du kannst dich ja nicht einfach an irgendeinen anschluss im verteilerkasten dranhaengen. die verlegung in der wohnung kannst du selbst vorbereiten, also rohre oder auch schon kabel legen, aber den anschluss an den verteiler kann nur die ta machen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Mi 15 Feb, 2006 13:46

Raven_3_ hat geschrieben:Das heisst quasi einen eigenen zweiten "leeren" Telefonanschluss?

Die Leitung im Haus/in der Wohnung verlegen kannst natĂĽrlich (so Du HauseigentĂĽmer bist oder dieser zustimmt). Aber anschlieĂźen darfst' es nicht.

Raven_3_ hat geschrieben:Ok, das ist mir klar! Sobald xDSL bei mir verfĂĽgbar ist, bedeutet das dass dies bereits geschehen ist, oder?!

Nein. An Deinem Entbündelungstermin (spätestens) ist das geschehen.

Aber wozu zerbrichst Du Dir darĂĽber den Kopf, die Kosten dafĂĽr verrechnet die TA der Inode. Du zahlst an Inode eine Einrichtungspauschale.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Raven_3_ » Mi 15 Feb, 2006 15:18

ok, vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

mfg
Raven#3
Raven_3_
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL