Region Krems/Land Telekom Leitung kaputt?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon uni3 » Fr 10 Feb, 2006 10:33

UPDATE:
Ein bekannter aus demselben ort hat jetzt von INODE erfahren, dass offenbar einige Leitung(en) beim Beginn der Sanierungsarbeiten beschädigt wurden.

Er hängt offensichtlich an einer funktionierenden Leitung, kann aber nur mehr mit ISDN Geschwindigkeit arbeiten.

Nach einem Anruf bei INODE mit der Bitte mich auf eine funktionierende Leitung umzuswitchen, wurde mir mitgeteilt, dass sie dies bereits versucht haben, aber es aber nicht möglich war. Lt. INODE gibts 2 Gründe dafür:
1. Alle anderen Leitung sind bereits voll
2. Es ist physikalisch nicht möglich

Für mich präsentiert sich dich ganze so:
Es wurden so viel möglich Anschlüsse von den defekten auf die noch funktionieren Leitung geswitcht --> Überlastung der vorhanden Leitungen -> langsame Verbindungsgeschwindigkeit.
Alle restlichen Anschlüsse haben Pech und müssen warten bis die Leitungen wieder funktionsfähig sind.

Da ich mich technisch bei Telefonleitung usw. nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne eine Bestätigung/Dementierung meiner Vermutung mit technischer Erklärung.

Danke.
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 10 Feb, 2006 11:26

uni3 hat geschrieben:Da ich mich technisch bei Telefonleitung usw. nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne eine Bestätigung/Dementierung meiner Vermutung mit technischer Erklärung.

Danke.

Und von wem erwartest Du das? :-?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uni3 » Di 14 Feb, 2006 09:45

Meine Leitung ist noch immer tot.

Und ich hab eine Geschichte zu Ohren bekommen:
Beim Beginn der Bauarbeiten auf der Donaubrücke wurde die Telefonleitung durchgeschnitten. Die Telekom hat daraufhin eine Ersatzleitung in Betrieb genommen, die aber offensichtlich völlig überlastet ist und nicht mal für alle Anschlüsse Platz hat...

Ich hoffe nur die Telekom arbeitet noch an einer besseren Lösung und lehnt sich nicht zurück und sagt: 'Wir habe eh schon eine Ersatzleitung aufgestellt!'
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 14 Feb, 2006 11:58

uni3 hat geschrieben:Ich hoffe nur die Telekom arbeitet noch an einer besseren Lösung und lehnt sich nicht zurück und sagt: 'Wir habe eh schon eine Ersatzleitung aufgestellt!'

war diese aussage ernst gemeint?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Di 14 Feb, 2006 13:32

uni3 hat geschrieben:Und ich hab eine Geschichte zu Ohren bekommen:

GĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„HN! :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uni3 » Di 14 Feb, 2006 13:54

wicked_one hat geschrieben:
uni3 hat geschrieben:Ich hoffe nur die Telekom arbeitet noch an einer besseren Lösung und lehnt sich nicht zurück und sagt: 'Wir habe eh schon eine Ersatzleitung aufgestellt!'

war diese aussage ernst gemeint?

Ich habe seit ĂĽber 2 Woche eine tote Telefonleitung...
--> JA ist ernst gemeint.
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Di 14 Feb, 2006 18:21

uni3 hat geschrieben:Ich habe seit ĂĽber 2 Woche eine tote Telefonleitung...
--> JA ist ernst gemeint.

Und da reicht Dir eine Geschichte? 8-)
Ich hätte da etwas anderes gemacht als mir Geschichten erzählen zu lassen. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 14 Feb, 2006 19:10

Das Ganze wird immer unglaubwürdiger. Es ist absolut unwahrscheinlich dass eine TASL über eine Donaubrücke führt. Wie schon erwähnt führt immer eine TASl zum nächsten Wählamt, in deinem Fall offenbar nach Krems-Stadt. Das einzige was denkbar wäre, ist eine Unterbrechung des Glasfaser-Backbones. Dann hätten in Krems alle kein Telefon bzw Internetz! Allerding tät Dein Modem dann sehr wohl "syncen", nur Daten gehen dann halt nicht drüber.
Wo bist Du ĂĽberhaupt zu Hause? Welche Vorwahl hast Du?
LG
H.
Ich wĂĽrde 11120 anrufen, denn die sind fĂĽr die "Last Mile" technisch verantwortlich! Immerhin musst Du fĂĽr die Wartung Deiner TASL EUR 11,-- p. m. abdrĂĽcken.
Mit mir könnte INODE respektive die TA so nicht umspringen! Die hätten schon längst mindestens je einen Anwalt am Hals! :D
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Di 14 Feb, 2006 20:17

hardliner hat geschrieben:Mit mir könnte INODE respektive die TA so nicht umspringen! Die hätten schon längst mindestens je einen Anwalt am Hals! :D

du bist mein held.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Di 14 Feb, 2006 20:25

hardliner hat geschrieben:Ich wĂĽrde 11120 anrufen, denn die sind fĂĽr die "Last Mile" technisch verantwortlich! Immerhin musst Du fĂĽr die Wartung Deiner TASL EUR 11,-- p. m. abdrĂĽcken.
Mit mir könnte INODE respektive die TA so nicht umspringen! Die hätten schon längst mindestens je einen Anwalt am Hals! :D

Für die TA ist Inode der "Kunde" der last Mile. Somit darf man sich nicht wundern, wenn die TA eine Störungsannahme verweigert.

UND: würde Dir der Anwalt helfen, Geschichten erzählt zu bekommen???
Hier wurden scheinbar keinerlei ernsthafte Versuche unternommen, die Störungbehebung zu veranlassen.

Apropos: warum sollen Kabeln nicht unter BrĂĽcken verlaufen? Wie denkst Du, sind z.B. die Bereiche um den 21. und 22. Bezirk bzw. diese selbst an die Netz- und/oder Hauptvermittlungsstellen angebunden? Via Sat? :lol:
Kannst ja mal Deine Informanten bei der TA fragen. :ok:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 14 Feb, 2006 20:55

Lieber herby!
Dass Kabel (manchmal) über Brücken laufen ist mir schon klar. Aber keine TASL von einem Teilnehmer Krems/Land wird über eine Donaubrücke und wieder zurück zum Wählamt Krems laufen! Pol.Bezirk Krems-Land und Krems sind beide nördlich der Donau! Nur soviel zur Geographie!
KopfschĂĽttel!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Di 14 Feb, 2006 21:03

hardliner hat geschrieben:KopfschĂĽttel!

Echt KopfschĂĽttel!
Was haben politische Grenzen mit Kabelverlegungen zu tun? Kabel werden dort verlegt, wo sie benötigt werden und nicht, wo ein Bürgermeister von Hintertupfing auf einen Grenzstein pinkelt. Und dass kann auch unter/in Brücken der Fall sein, wenn es sich zu diesem Zeitpunkt als vertretbar erweist. Eine Erweiterung bzw. ein Ausbau kann gar über einen völlig anderen Weg vom gleichen Ursprung zum selben Ziel erfolgen, wenn auch dies vertretbar erscheint.
Bei Sachen, von denen Du NĂĽsse Ahnung hast solltest Du Abstand nehmen. Und das ist HIER der Fall.
Schönen Abend noch. :unworthy:

PS: WO der Threadeigner angeschlossen ist, ist mir letztendlich völlig egal.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Mi 15 Feb, 2006 02:07

hardliner hat geschrieben:Das Ganze wird immer unglaubwĂĽrdiger. Es ist absolut unwahrscheinlich dass eine TASL ĂĽber eine DonaubrĂĽcke fĂĽhrt.

Ahm, ich habe heute von nem Insider was gehört ;)
Er meinte, die Bahn hat selbst Leitungen fĂĽr interne Zwecke.
Weiters meinte er, es sei durchaus vorstellbar dass die Bahn einen Teil der Leitungen einfach weitervermietet hat. Somit würde sich die Panne mit der Donaubrücke erklären.

So unglaubwürdig erscheint mir die Story nicht. Immerhin soll (soweit ich gehört hab) die Badner Lokalbahn einen Teil der Strecke mit Glasfaser ausgelegt haben.

Schlagt mich nicht, ich bin kein Held darin und meine Quelle versteht von Internet nicht sehr viel (außer Mails abrufen und etwas surfen - aber das mit über 70 Jährchen am Buckel ;) ) .

LG

EDIT: Mit den Beginn der Bauarbeiten ist wohl eher das Aufstellen eines Krans gemeint ;)

So wie ich die Jungs kenne, folgt jetzt erst mal eine Ausschreibung (EU) und danach eine Wartefrist. Dann mĂĽsste der Gewinner dieser Ausschreibung noch ein Sub-Unternehmen beauftragen das wiederum (mit etwas GlĂĽck) die Arbeiten ausfĂĽhrt (und dabei einen Teil vielleicht sogar weitergibt) ...
Wenn diese Theorie zutrifft tun mir weniger die derzeit internetlosen (oder mit low-speed surfenden) User leid (da wird sich sicher ne Alternative finden - und wenn über der Donau ein paar Funksender aufgestellt werden denn wenn meine Quelle richtig ist und die Leitungen vermietet sind, muss die Bahn doch auch das Aufstellen von Funksender als Ersatz erlauben) sondern eher die älteren Menschen die auf den Zugverkehr angewiesen sind (und noch lange mit dem Schienenersatzverkehr leben müssen)
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Mi 15 Feb, 2006 06:25

Es wird immer skuriller ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Feb, 2006 07:14

darf ich auch a geschichte erzählen??? verklag auch sicher keinen wenn ihr sagt das sie nicht stimmt :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL