Bitte Hilfe bei Provider Suche

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte Hilfe bei Provider Suche

Beitragvon CoreOil » Fr 10 Feb, 2006 23:41

Da ich in paar Tagen in eine kleine Garconniere in Graz ziehe, suche ich dafĂĽr nun einen Provider.

Problem der Sache, zwar hat das Haus in dem ich wohnen werde Kabel und Tele-Anbindung, allerdings im ersten Stock, und der gehört den Vermietern. Ich weiß nicht so genau ob es auch von diversen Technikern gern gesehen wird, wenn sie ein Kabel durchs ganze Haus verlegen müssen (ob sie das müssen)...

Nun suche ich nach einem Provider der günstig ist, und wenn möglich Flat bietet. Ausserdem suche ich nach der besten Lösung (Wlan wäre super, aber sicher teuer und kaum in Graz zufinden). Oder I-Net aus der Steckdose, Sat...?

Aber vl. habt ihr Lösung.

WĂĽrde mich auf jede Antwort freuen
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 11 Feb, 2006 15:04

Wieso nicht Inode. Das Legen einer neuen Leitung sollte normalerweise kein Problem sein.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 11 Feb, 2006 15:05

Das Legen einer neuen Leitung sollte normalerweise kein Problem sein

...wenns fĂĽr die vermieter keins is...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon CoreOil » Sa 11 Feb, 2006 20:07

Naja, ich glaube nicht (wenn die Leitung optisch nicht zu sehr stört!) aber machen die das? Bei Chello waren immer nur paar Meter Verkabelung in der Leistung begriffen.

lg
Tom
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 11 Feb, 2006 20:29

das wird von der laune des ta-technikers abhängen!(die netten bedruckten scheinchen können hier wunder bewirken)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » So 12 Feb, 2006 01:24

max_payne hat geschrieben:das wird von der laune des ta-technikers abhängen!(die netten bedruckten scheinchen können hier wunder bewirken)

TA-Beamte bestechen? Im Ernst?
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » So 12 Feb, 2006 07:54

Bei Regelbauweise ( so heis das) sind bis zu max 150 Meter Kabel dabei. Kostet ja auch 131 Euro wenn der Techniker kommt. Und es beinhaltet auch 1 Dose.

Wenn du mehr brauchst entwedr selber anschliessen oder mit Techniker Privat Auftrag ausmachen ( die besagten Scheinchen)
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon CoreOil » So 12 Feb, 2006 09:48

Bei Chello ist es ein hauseigener Techniker. Hat nix mit der TA zutun!

Mal sehen...

Danke euch! Wobei das Kabel von I-Nod sicherlich dünner ist, und damit wohl weniger stört als ein Kabel vom Kabel!*lol*
CoreOil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Bitte Hilfe bei Provider Suche

Beitragvon preiti » So 12 Feb, 2006 10:59

CoreOil hat geschrieben:Da ich in paar Tagen in eine kleine Garconniere in Graz ziehe, suche ich dafĂĽr nun einen Provider.

Problem der Sache, zwar hat das Haus in dem ich wohnen werde Kabel und Tele-Anbindung, allerdings im ersten Stock, und der gehört den Vermietern. Ich weiß nicht so genau ob es auch von diversen Technikern gern gesehen wird, wenn sie ein Kabel durchs ganze Haus verlegen müssen (ob sie das müssen)...

Sprich dich bitte mit deinem Vermieter ab!! Vielleicht gibt es schon Leitungen oder Leerrohre fĂĽr die Installation. Wenn nicht muss der Vermieter angeben, wo und wie die Instllation erfolgen soll.
CoreOil hat geschrieben:Nun suche ich nach einem Provider der günstig ist, und wenn möglich Flat bietet. Ausserdem suche ich nach der besten Lösung (Wlan wäre super, aber sicher teuer und kaum in Graz zufinden). Oder I-Net aus der Steckdose, Sat...?

Aber vl. habt ihr Lösung.

WĂĽrde mich auf jede Antwort freuen

Wenn du Google befragst findest du sicher Vergleiche der diversen Provider in Ă–sterreich. Ich glaube das der Konsumentenschutz der AK soetwas fĂĽhrt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Kakashi » So 12 Feb, 2006 13:57

http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-25388.html

Welche Anbieter auĂźer Chello, Inode, UTA und Aon gibt es denn in Graz? Breitband versteht sich.

Wenn man das sieht, mĂĽsste man eigentlich weinen anfangen: http://www.arbeiterkammer.at/pictures/d ... itband.pdf

Ich schätze mal die AK hat hier 100GB einfach als Maß für "unendlich" genommen?
Dateianhänge
flat.png
flat.png (5.08 KiB) 5464-mal betrachtet
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER